![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
Wir haben unseren aon Internetzugang jetzt schon seit ca. 3 Jahren und somit ist auch das Modem bereits 3 Jahre alt. Meiner Meinung nach ist es jetzt Zeit für einen Modemwechsel, da ich sowieso nicht ganz zufrieden mit dem alten bin (kann noch kein ADSL2 und erreicht nicht die versprochenen 8Mbit ![]() Meine Frage jetzt, bekommt man bei der Telekom gratis ein neues Modem (bei kabsi bekommt man schon nach 2 Jahren eines) und haben die auch noch Modems ohne WLAN (die WLAN-Modems währen bei uns nicht sinnvoll, da sich der Internetanschluss im Keller befindet; zurzeit ist das Problem mit einem WLAN-Router gelöst, der zentral im Haus steht und der per LAN mit dem Modem im Keller verbunden ist). Weiters währe noch interessant zu wissen ob bei uns ADLS2 überhaupt verfügbar ist, wo kann man da nachfragen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nachfragen kannst bei der Telekom Hotline.
0800 100 100 ServiceLine Mo-Sa 7-22 Uhr; ausgenommen Feiertags Wir beraten Sie zu unseren Produkten und helfen Ihnen bei Störungen. 0900 100 100 Technische ServiceLine (€ 1,09/Min.) Mo - Fr 8-22 Uhr ; Sa, So und Feiertags 9-22 Uhr Support zu technischen Problemen mit Ihrem aonInternetanschluss und aonTV. 0900 44 00 88 Computer-Helpline (€ 1,56/Min.) Mo - Sa 12-20 Uhr ; ausgenommen Feiertags Unterstützung zu Problemen mit Computer, Router und Netzwerkkonfigurationen. Je nachdem, was du brauchst. Wie auch gut sichtbar angegeben, ist nur die erste Nummer kostenfrei ! In diesem Fall wird die 0800er Nummer reichen, wenn du einfach nur ein neues Modem bestellen willst. Generell musst du den Modemwechsel schon bezahlen, kostet allerdings auch nicht allzuviel. Wegen dem Wireless: Das Wireless kann man abschalten beim Modem. Ist kein Nachteil wenn das dabei ist, wer weiß obs mans nicht doch mal braucht. Kosten tuts wahrscheinlich das gleiche, also sinnlos es wegzulassen. Ps: Selbstverständlich kanns auch sein, daß sich die Hotline kulant zeigt und ein Gratis-Modem springen lässt. Mit den richtigen Argumenten möglich. Einfach ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lg bully
![]() |
![]() |
#4 | |||
Newbie
![]() |
![]() Erstmal danke, für die schnellen Antworten.
Zitat:
Außerdem habe ich mich deswegen schon mal bei der Telekom aufgeregt, ein Mitarbeiter hat (wie auch immer er das angesellt hat) die Leistung meiner Leitung Serverseitig getestet und eine wesentlich höhere Bandbreite festgestellt. Zitat:
Zitat:
lg Strahlex |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Open-Source: Fehlanzeige AON TV: Auf der AON-Homepage. lg bully
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ist bereits ausgeschlossen dass der Wlan-Router(bzw dessen Konfiguration) die Bremse ist ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
es ging um das modem nicht um den wlan accesspoint
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Auch wenns nicht darum ging, war die Frage berechtigt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() es ging doch um die "versprochenen" 8Mbit und die sollte sein wlan doch noch schaffen
aber die frage ist natürlich berechtigt
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Genau, denn leider funktioniert die Technik nicht immer so wie man möchte.
Da hilft es sehr viel, wenn man die einzelnen Komponenten als Fehlerquelle erstmal ausschließt. |
![]() |
![]() |
![]() |