![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
das hab ich auch gesagt das gleich abzuschaffen, aber dan verdienens ja wieder weniger
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ob die Kriminalisierung von Rauchern wünschenswert ist, darf doch heftig bezweifelt werden.
Aber klare Regeln, deren Einhaltung auch durch Lokalverweis oder notfalls sogar Lokalverbot (ich bin Ambrosfan) exekutiert werden, sind schon notwendig.
|
|
|
#23 |
|
Abonnent
![]() |
außerdem fahrst dann einfach einmal im monat über die grenz und kaufsts in dort....
dann müssens alle grenzen dicht machen und rigoros kontrolliern eher unmachbar ![]()
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Es geht ja nicht ums generelle Verbieten!
Jeder soll sich auf seine Art umbringen dürfen Sondern es geht um den Schutz der Nichtraucher. Die ärmsten Schweine sind aber die Angestellten in der Gastronomie: zig Stunden pro Tag in so einer "Suppe" und das möglicherweise ein (kurzes) Leben lang! Wobei bleibt da der Schutz am Arbeitsplatz? Sonst kommt überall das Arbeitsinspektorat und prüft die MAK-Werte. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
mir aber gehts ums generelle verbieten. und glaub mir denen oben gehts nicht um die wirtin in ihrer stammkneipe...
und für den rest der arbeitsplätze gilt eh schon rauchverbot. also worum gehts wirklich? eine art neid auf die noch-immer-raucher oder nur ums geld? wenns wirklich was gegens rauchen unternehmen wollen, würdens den tabak in österreich verbieten. damit wäre allen geholfen. aber drogen habens ja auch verboten nur interessierts die oben und in der exekutive einen dreck, daß jedes jahr mehr und mehr jugendliche diese einschmeißen... |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Na, ja lieber oitt, gerade in deinem (jugendlichen) ALter solltest du wissen, dass gerade Verbote oft das Gegenteil von dem bewirken, was man eigentlich haben will!
Eine gewisse Freiheit sollte man schon noch jemand lassen. So lange er keinen anderen gefährdet, kann er ja (weitgehend) machen was er will. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ist ja nicht so das die gesetze nicht existieren, ist ja das gleiche mit dem alkohol am steuer oder den ewigen geschwindigkeitsbegrenzungsdiskussion, oder dem komasaufen.
Anstatt die geltenden gesetze zu überwachen werden sie einfach verschärft. Bin dieses WE 2mal von Wien nach Salzburg und retour gebrettert, hab nicht eine einzige streife gesehen, nur 1-2 fixe boxen. Komasaufen ist scheinbar wieder out, hab schon lang nichts mehr drüber gehört, haben die das problem jetzt gelöst oder ist es nicht mehr medienwirksam genug? Jetzt kommt halt wieder die tschickerei dran. Das mit klimaerwärmung ist ja, bei uns zumindest, auch wieder vom tisch wenn mal keine 40°C hat jukt das niemanden.
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
ich frag mich warum das ganze??
und Toni_B das war jetzt aber lieb gesagt...fühl mich mit meinen 30 Jahren eh schon zu alt ![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
|
Gerade bei der Geschwindigkeit wurde heuer wesentlich mehr kontrolliert und auch kassiert. Dazu gabs vor einigen Tagen einen Bericht im FS.
Und wenn man alles lückenlos kontrollieren wollte, bräuchte man wieder viel mehr öffentlich Bedienstete, aber die werden ja massenweise abgebaut. Oder sollen Private strafen dürfen? (ASFINAG?) |
|
|
|
|
|
#30 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
grad auf autobahnen ist das mit der section control recht leicht. Radarboxen find ich kontraproduktiv weil die sieht man dann folgt meisst eine vollbremsung und der hintermann ist dann überrascht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|