WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 14:58   #11
itsimon
Master

itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich will vom FS mehr, als nur einen Flug zu simulieren. Am besten wäre eine Komplette Simulation der Welt mit Integration zu "Die Sims" und "Flughafenmanager" und und und...

Generell finde ich aber beim Flusi den Airport am Wichtigsten. Denn dort ist die Verbindung von Flusianer zum Flusi am größten, da man das Flugzeug auch am echten Airport beobachten kann.
Auch dort sieht man Leute einsteigen, Autos umherfahren, etc. - Warum sollte sich der FS also auf einen einzigen - nämlich den eigenen - Flug begrenzen und nur vom Flugzeug aus das nachahmen? Es ist ja kein Flugzeug-Simulator, sondern ein Flug-Simulator. Und zum Flug gehört von der Anreise zum Flughafen bis zur Ankunft am Zielflughafen alles dazu, was man eben braucht.

Transfer, Check-In, Paxe, Gepäck, etc.

Da fehlt im Flusi ohnehin noch einiges, doch das bisschen, was es schon gibt ist allemal ein Anfang, den ich nur begrüßen kann.

"Airport-Facility-Simulation" - Gibts dafür was eigenes? Interessiert mich fast mehr als der Flusi als solches
Aber wenn man im Flusi fliegen kann und auch die Umgebung simuliert finde ich das noch besser
Alt 26.07.2007, 16:09   #12
wrtl
Senior Member

Standard

D´Katz mog d´Meis,- i mog´s ned!
Nach diesem Motto kann man immer verfahren, besonders wenn das Angebot groß genug ist.
Natürlich ist AES eine Designer-Glanzleistung, der Erfolg spricht für sich,- Forza! Aber was ist mit Volare?
Worum es mir im Kern geht: Man liest nur noch von Paintings, anderen optischen Micro-Details und mit 120000 Hits im Forum!- AES. Dementsprechend ist auch das Angebot der Softwareanbieter mittlerweile. Was gibts denn zur Zeit? Einige Updates alter FS9 Geschichten für den FSX... und weiter? Man stelle sich mal vor, es gäbe die Armee der Freeware-Designer nicht,...Licht aus! Da wird man auch noch einen Weg finden, denen den Hahn zuzudrehen, damit der Access auf das Pilotenvermögen gewährleistet ist. Es war noch nicht mal möglich für den FS9 eine anständige durchgängige Sichtflugszenerie für Deutschland, Österreich und Schweiz auf den Rechner zu bekommen. Patchwork das sich gegenseitig beschädigt, Patches, BGL-Fummelei war die Realität. Ebenso würde ich gerne beim Anflug auf einen Airport einen besseren 3D-Eindruck haben. In diese Richtung bewegt sich nichts. Auf eine Griechenland-Szenerie z.B. warten viele (oft gefordert) schon 5 Jahre. ATC, FMC, etc. etc. Es wäre schön wenn diese Dinge wieder mehr Gewicht erlangen würden.

Viel Spass beim Fliegen
Andreas
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:16   #13
Brot
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wrtl

Worum es mir im Kern geht: Man liest nur noch von Paintings, anderen optischen Micro-Details und mit 120000 Hits im Forum!- AES. Dementsprechend ist auch das Angebot der Softwareanbieter mittlerweile. Was gibts denn zur Zeit? Einige Updates alter FS9 Geschichten für den FSX...
Das stimmt schon...aber daran ist ja nicht AES schuld, sondern die Verunsicherung der Scenery -und Flugzeugdesigner. Man weiß wohl nicht mehr so genau, für welche Plattform man was produzieren soll und wie es sich dann verkaufen wird.

Teilweise werden die FSX Produkte ja schon günstiger als ihr FS9 - Pendant verramscht.

Das würde mir auch zu denken geben...

Bin jedenfalls froh, dass es AES gibt...sonst wäre die momentane Flaute noch schwerer zu ertragen !

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:29   #14
lej
Jr. Member

Standard

Hallo!
AES ist (immer noch) etwas Neues und noch nie (in dieser Art) dagewesenes.
Aber es kann durchaus sein, das in einen paar Monaten die
Begeisterung nachlässt!
Denn was will den Oliver Pabst noch Neues machen???

Deshalb stimme ich Meatwater zu, denn wer braucht denn wirklich
animierte und individuelle Paxe???
Aber wenn es Oliver Pabst machen sollte, werden sich manche darüber freuen, andere nicht.
Man sollte sich keine Gedanken darüber machen, denn man kann froh sein das es solch ein Tool überhaupt gibt!
Sonst noch Schöne Grüße,
Max
Alt 26.07.2007, 16:34   #15
Mani_D
Newbie

Standard

Ich finde AES ist das Beste was uns der fS 9 bisher beschert hat. Für mich einer der Hauptgründe im Moment nicht auf FS X umzusteigen.
Mani_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:42   #16
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard

Schön, daß es auch noch Ketzer gibt

Der Trend geht ganz klar zur animierten Filmshow - das kann man in allen Bereichen beobachten.

Ich habe mir neulich ein Tennis-PC-Spiel gekauft und es nach 2 Stunden wieder eingepackt.

Anstatt daß da die Geschicklichkeit und die Reaktionsschnelle gefordert wurden, wurden die eigentlichen Spielsequenzen ständig unterbrochen und gezeigt, wie sich die vollbusigen und bemuskelten Mangafiguren den Schweiß abstreiften, stöhnten oder die Slips zurechtrückten.
Lästig sowas.

AES benutze ich zwar nicht, weil mich die Wägelchen und Traktoren und "Knirpse" auf dem Vorfeld auch nicht so reizen, aber ich kann das noch als Simulation des Flugbetriebes akzeptieren und verstehen, daß viele Leute davon begeistert sind.
Alt 26.07.2007, 16:47   #17
wrtl
Senior Member

Standard

Zitat:
Anstatt daß da die Geschicklichkeit und die Reaktionsschnelle gefordert wurden, wurden die eigentlichen Spielsequenzen ständig unterbrochen und gezeigt, wie sich die vollbusigen und bemuskelten Mangafiguren den Schweiß abstreiften, stöhnten oder die Slips zurechtrückten.

Ich schmeiß mich weg!
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:58   #18
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wrtl
Worum es mir im Kern geht: Man liest nur noch von Paintings, anderen optischen Micro-Details und mit 120000 Hits im Forum!- AES. Dementsprechend ist auch das Angebot der Softwareanbieter mittlerweile. Was gibts denn zur Zeit? Einige Updates alter FS9 Geschichten für den FSX... und weiter? Man stelle sich mal vor, es gäbe die Armee der Freeware-Designer nicht,...Licht aus!
Hallo,

dein Beitrag und die Reaktion darauf zeigt, das AES mehr ist, als nur irgendeins von 1000 Produkten. Das freut mich natürlich, das ich offensichtlich den Nerv der Szene getroffen hab. Da AES aber ja eine Option darstellt, habe ich keine Problem damit, wenn es Leute nicht nutzen, weil es ihnen nichts bringt. Es soll ja auch Leute geben, die mit einen nakten FS zufrieden sind, so what.

Das Du aber AES für ein Stop der Entwicklung im FSX Bereich verantwortlich machst, ist wohl eher eine Übertreibung. Ich habe von keinem Entwickler gehört, der wegen AES eine Entwicklung gestoppt hätte. Vielleicht verschaft AES den Entwicklern etwas mehr Luft, ihre FSX Produkte in Ruhe und mit entsprechnender Qualität umzusetzen, mehr aber sicher nicht. Wäre das mit dem FSX so einfach, dann wäre AES sicher im FS9 nicht mehr zu dem Erfolg gekommen, denn schließlich war der FSX schon 3 Monate auf dem Markt.

Wir sollten also lieber froh sein, das es für jeden Geschmack und jede Ausrichtung des Hobbies entsprechende Produkte gibt und es kann nie genug davon geben. Somit hat jedes Addon seine Daseinsberechtigung, mal mehr, mal weniger.
Alt 26.07.2007, 18:13   #19
Bengel
Inventar

Standard

Wenn man sich ausschließlich auf die Flugsimulation stürzt, ist AES absolut überflüssig!

Dann sind aber auch ALLE Airport-AddOns, Sceneries ..... überflüssig, so sie nicht ausschließlich flugrelevante Inhalte besitzen.

Klar, kosten Resourcen und in Folge Frames.

Ich bin einer, der gerne auf überflüssigen Schnickschnack verzichtet wie Kabinendarstellung, Toilettenspülung, trotzdem, so ganz OHNE möchte ich nicht fliegen. Das Auge soll schon auch Freude haben.

Daher: AES ist ein absolut notwendiges "überflüssiges" Übel, ebenso wie German Airports, Germany VFR und wie sie alle heißen.

Hoffen wir, daß noch lange AdOns für den FS9 erstellt werden damit das Auge sich auch an Überflüssigem erfreuen kann

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 00:54   #20
Wolfgang27
Veteran

Standard

...hallo?? Geht's noch? Sind hier einige zu verwöhnt? Ich glaub' ich les' nicht recht: Da machen sich Leute auf, das "Betriebssystem" FS (und nichts anderes ist der nackte FS inzwischen - egal welche Version) mit Leben zu füllen und schon kriegen einige "das Kotzen". Sorry MeatWater, aber deinen Beitrag finde ich komplett daneben. Du findest den Marschaller gut, animierte Paxe aber nicht. Okay, jedem das Seine (siehe mein Post oben). Aber: solange micht keiner zwingt, für klappbare Sonnenblenden und funktionierende Toilettenspülungen ein System zu kaufen, das es vermutlich noch gar nicht gibt, nehme ich den Gimmick mit. Ich habe z.B. die ATR und die besagte Toilette noch nie bedient. Eine Verschwendung meiner Ressourcen kann ich nicht feststellen.

Damit kein Verdacht aufkommt: Ich bin mit OP weder verwandt noch verschwägert oder sonst irgendwie verbunden. Und gerade deswegen: AES ist für nach den Verbesserungen der Strassendarstellung (AROE und bessere Nachfolger) und dem Meilenstein in der Szeneriedarstellung durch FlyTampa (oder Tongass) oder einem Tool wie FSUIPC eines der Dinge, die den FS ganz entschieden weitergebracht haben. Besonders weil Sie - wie ja die Threads zu AES deutlich machen - neue Perspektiven aufzeigen. Eine Entwicklung Richtung "Paxe steigen aus dem Bus" ist mehr tausendmal lieber als die Entwicklung einer Mission, bei der möglichst viele Mehlsäcke auf einen Flugzeugträger zu werfen sind. Dies weil ich mir auch sicher bin, daß uns bei anspruchsvollen Entwicklern nicht lauter Lara Crofts auf der Gangway begegnen.

Man bedenke, wie vor Urzeiten im freeware-Bereich z.B. eine Fokker F50, das MD-11-panel von Alain Capt oder - noch älter - die ersten gesteuerten Adventures mit wav-files die Szene verändert haben.

Und solange es die absoluten Vollprofis, die "9 to 5" beruflich nur FS machen (und dafür sicher monetär nicht in der Holzklasse angesiedelt sind), es nicht schaffen, mir im FS-ATC beim Anflug auf einen so unbedeutenden Flughafen wie München den unsäglichen Switch zu "Landsberg bzw. Heidelberg Approach" vom Halse zu halten oder wenigstens ein Minimum an kontinentaler sprachlicher Differenzierung umsetzen (was in dem Multi-Kulti-Land USA nicht so schwer sein dürfte), ziehe ich vor jedem AddOn-Designer (Voll-, Semi-Profi oder Freeware-Designer ) den Hut, der den FS qualitativ voranbringt. Ich will die unzähligen Designer, die mittlerweile den kleinsten mittelenglischen RAF-Stützpunkt umgesetzt haben, überhaupt nicht kritisieren oder deren Arbeit schmälern - aber das bringt den FS insgesamt auch nicht annähernd eine Qualitätsstufe höher. AES ist aber ein Produkt, das dies uneingeschränkt tut - von Boston bis Nürnberg sogar umsonst.

Wie wäre es denn, wenn die funktionierende Sonnenblende die FS-Entwickler mal auf die Idee brächte, eine Wetterumgebung zu schaffen, die die Bedienung derselben notwendig macht?

Also: Niemand muß sich AES kaufen, ebensowenig wie eine Flight1ATR oder sonstige Dinge, die einen zum Kotzen bringen. Wer darüber meckert, dem schlage ich dringend eine Installation des FS IV vor - das schont die Ressourcen enorm!

Im Übrigen: Ich persönlich kriege das K*****, wenn ich bei dickster Nebelsuppe die grausamen Schatten der Flugzeuge am Boden sehe.

So, das musste sein.
@MeatWater: Nix für ungut ;-)

a3g
Wolfgang
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort