![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Zitat:
Wahrlich, das sind Motivationsschübe für Designer!
|
|
|
|
#22 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
Zitat:
Ich habe auch nichts gegen solche Dinge wie AES, aber da ich kaum mit Airlinern unterwegs bin, habe ich konkret an AES auch kein Interesse. In der Praxis höre ich aber deshalb mit dem FS auf, weil ich mich dadurch zu eingeengt fühle. Der eigentliche Realismus beim Fliegen reicht mir nicht aus. Dazu gehört 'auch', daß 'Bemalungen und Passagiere' eine immer größere Rolle zu spielen scheinen, als andere Dinge, die mehr dem Kern des Fliegens zuzuordnen sind. (Für mich bleibt das aber trotzdem nur ein Randbereich der Kritik, weil mich alleine das Fluggefühl durch die ganze Scrollerei im VC und andere völlig unrealistische Bedienungsorgien einfach nicht begeistern. "Simulation bleibt Simulation...") Thomas |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
Zitat:
Und dennoch ist es gut, wenn jeder seine Meinung sagt. Vielfalt ist das Zauberwort. Ich kann schon verstehen, wenn "beinharte" Simulationsfans es mit Sorge betrachten, wie teilweise die Komplexität reduziert wird oder scheinbar durch "Unterhaltung" ersetzt wird. Ich kann es nicht beurteilen, da mir Unterhaltung im FS wichtig ist und ich daher AES gut finde. Wäre ich Designer, ich würde mir solche Diskussionen gar nicht antun. Entscheidend sind doch die Verkaufszahlen und der technische Support. Wünsche der Community umzusetzen ist dann schon ein großer Bonus. Da kann man es schnell vielen nicht recht machen. Was ich sagen wollte: ich denke Designer müssen ein dickes Fell haben. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber als Designer würde ich nicht die Arbeit oder Motivation von Foren abhängig machen, weil meist nur ein klitzekleiner Teil darin schreibt und man schnell das Gefühl einer allgemeingegenwärtigen miesen Stimmung bekommen kann. Wenn nur 10 Leute in Foren etwas niedermachen oder hochjubeln, hat dieses "Bild" ja noch nichts mit der Realität im Sinne von der Community als Ganzes zu tun. Aber wohl kann man die Lust verlieren, wenn in einem Forum nur miese Stimmung herrscht. Ebenso nervig sind natürlich 100 Lobesthreads ![]()
|
|
|
|
#24 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
Zitat:
ohne Zweifel bist du ein genialer Addon-Programmierer und dein AES ist eine feine Sache für den, der es braucht. Allerdings scheint Dir der Erfolg auch ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein, stimmt's Anders kann ich mir deine Arroganz nicht erklären. Andreas hat sich nun schon 100-mal huldvoll entschuldigt, bevor er das Sakrileg gebrochen hat, mal was Kritisches zu der Art von Addons zu schreiben, die du mit AES geschaffen hast - ihm Geltungsdrang vorzuwerfen, ist absolut unnötig und auch unsinnig. Wenn du uns, wie ich hoffe, weiterhin mit tollen Addons bereicherst, wirst du auch mal mit einem kritischen Beitrag klarkommen müssen ![]()
|
|
|
|
#26 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
OK,
ich will dir das gern noch mal eingehender erläutern, wie ich dich verstanden habe und warum ich so sensibel darauf reagiere: Du schreibst, er hätte seine "Kritik" (in Anführungsstrichen - als wäre es nur eine scheinbare Kritik) "einigermaßen sinnig" formuliert (klingt für mich wie: Naja, war zwar hart an der Grenze des Geschmacklosen, aber Gnade vor Recht), außerdem hätte er ja nicht dein Tool kritisiert, sondern den User (wo liest du das?) - von daher hättest du keine Probleme. Du zeigst also - rhetorisch gekonnt -erstmal gnädig Verständnis für den armen Sünder, um ihn dann sogleich mit dem Satz "Er wollte mit seinem Beitrag halt auch etwas Aufmerksamkeit generieren" vor der johlenden Menge deiner Fans zum Gespött zu machen. Versetz dich mal in die Lage des Betroffenen. Er traut sich - wie ich finde auch sehr höflich - seine Meinung hier zu sagen und du in deiner Position mit einer grossen Anhängerschar verkündest dann zum Schluß des Threads , daß dieser dein Kritiker zwar kanz nette Ansätze zeigt, aber sich im Prinzip nur Geltung verschaffen wollte (was die wiederum nur genützt hat, weil es Werbung für dein AES war). Ich finde das nicht besonders geschmeidig von dir. Es war hier im Forum immer Tradition, daß man Addons - insbesondere Payware frei und ungetadelt kritisieren darf. Und natürlich darfst du sagen, daß du Andreas für geltungsbedürftig hälst - allerdings mußt du dir dann auch meinen Konter gefallen lassen ![]()
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hallo,
sagen wir es mal so: Der Flugsimulator ohne AES ist wie eine Modelleisenbahn ohne Landschaft. Das Auge isst immer mit! Liebe Grüße der Julius
|
|
|
#29 |
|
Inventar
|
Aha, es ist also entschuldbar wenn Entwickler Zeit in bewegliche Armlehnen, Sitze, funktionierende Toilettenspülungen etc investieren, es aber nicht gesch*ssen kriegen einigermassen flüssige Gauges ins VC zu bauen.
Entschuldigung aber meine Prioritäten sind da anders definiert. |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
Zitat: