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Alt 31.05.2007, 12:40   #71
nlgfx
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ich sagte ja auch nicht, dass der Rest schon fertig ist wenn etwas fertig ist, texturiere ich es... damit ich nicht nochmal unwrappen muss. Gerade am Rumpf fehlt noch ziemlich viel... ich wollte nur schonmal ne Basis haben - keine Sorge... der kommt schon noch. So wird das sicher nicht bleiben

Sonst sähe es wirklich etwas unausgewogen aus.
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Alt 31.05.2007, 12:58   #72
itsimon
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Wow, das nenne ich mal Fortschritt - So schnell würde ich auch gerne arbeiten können

Über die Polys würde ich mir keine Sorgen machen. Irgendwie wird der FS schon damit klar kommen.
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Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 31.05.2007, 13:08   #73
nlgfx
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naja ich wäre froh ich könnte mehr Zeit dafür aufbringen so springen täglich vielleicht höchstens 3 Stunden raus (meist nachts). Tagsüber muss ich ja auf der regulären Arbeit andere Sachen modellieren/animieren/rendern

Naja auch kleine Schritte führen zum Ziel
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Alt 31.05.2007, 13:14   #74
itsimon
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Ja, das Problem kenne ich, aber wenigestens kannst du tagsüber für das Flusi-Design "üben"

Ich mach ganz was anderes tagsüber und kann mich nur Abends dem Design widmen bzw. am Wochenende. Das ist zeitlich schon ein bisschen wenig, vor allem wenn die Projekte größer werden. Daher beschränke ich mich auf Szenerien, den ein Flugzeug wäre viel zu aufwendig für mich...

Aber wenn du so weitermachst, dann ist das Ding ja in weniger als 100 Stunden fertig und in dieser Zeit würde ich gerne mal einen ganzen Flugplatz bauen können
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 31.05.2007, 13:15   #75
Sandra_007
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Olli, du machst das Super.

Sollen die anderen mal ihre Sachen hier vorstellen.
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MfG Sandra
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Alt 31.05.2007, 13:18   #76
nlgfx
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hehe... naja ohne jetzt prollen zu wollen aber dieses ganze Modelliergedöns usw. ist für mich irgendwo Routine... also der Vorgang an sich - wie gesagt ich mach sowas den ganzen Tag über. Nur eben Auftragsjobs, die ich mir nicht aussuchen kann.

Deshalb abends dann die "spassigen" Sachen Na gut hin und wieder ist auch mal ne luftfahrtbezogene Animation dabei. Leider kann ich mich bei so Projekten nie austoben und muss mich ständig an Budget- und Zeitvorgaben halten. Man ist halt nicht "frei".

Von daher tuts mal richtig gut, mal wieder was "cooles" zu machen... und low poly Modelling sollt ich sowieso noch üben
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Alt 31.05.2007, 13:26   #77
geigerda
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Zitat:
ich sagte ja auch nicht, dass der Rest schon fertig ist wenn etwas fertig ist, texturiere ich es... damit ich nicht nochmal unwrappen muss.
Du hast aber schon Texturen auf den Rumpf aufgebracht ;-)


Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Olli, du machst das Super.

Sollen die anderen mal ihre Sachen hier vorstellen.
Gut...wenn du meinst:




Ist zwar noch lange nicht fertig, aber es ist ohne Probleme auf meiner Kiste im FS fliegbar. Alles schon ausprobiert... (Nein...ich habe keinen Supercomputer zu Hause stehen...)
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Daniel Geiger

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Alt 31.05.2007, 13:31   #78
Sandra_007
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Daniel, schön, schön,

aber eben halt mit einem A380 in keinen Bezug zu bringen.

Gerade die Flügel und die Motorengondeln sind das schwierige an der Sache.
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MfG Sandra
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Alt 31.05.2007, 13:39   #79
geigerda
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Also soll ich mich jetzt hinsetzen und nen A380 modellieren, damit ich mich dann zu einem Mesh äußern kann, an dem mir einige Unschönheiten auffallen? Na klasse... Außerdem sprachst du von Sachen und nicht explizit von einem A380.

Wenn jemand hier etwas postet, dann will er wohl auch Feedback. Und wenn mir eben was auffällt -und sei es negativ- dann sage ich das. Ganz einfach. Genau das hab ich mir bei Frankfurt immer gewünscht, denn negative begründete Kritik bringt mehr, als wenn xtausend Leute das übersehen und nur "Boah, geil, fett, krass, etc." schreiben. Sicher ist das Balsam für die Seele des Modellers, aber wenn dann später die Rufe kommen "Nee, also das da stimmt ja mal überhaupt nicht." wünscht man sich, die Leute hätten das mal vorher geäußert. Außerdem hat Olli ja darauf geantwortet...
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Daniel Geiger

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Alt 31.05.2007, 14:16   #80
nlgfx
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hey hey.... also ich VERLANGE Kritik! Nicht dass das falsch verstanden wird! Als 3Dler sollte man wissen, dass man NIE perfekt sein kann... es gibt immer etwas zu lernen usw. Und ich bin sehr weit entfernt vom perfekt sein...

Ausserdem ist mir ja bewusst, dass der A380 alles andere als perfekt ist. Irgendwo ist ja alles immer ein Kompromiss - und durch das Posten hier fallen die ein oder anderen Kommentare, die mich echt weiterbringen... mir hilfts ja ich will das Ding ja auch so gut wie möglich hinbringen...

geigerda hat das schon richtig beschrieben... sehe ich genauso! Man will ja auch immer besser werden.

Die Textur ist übrigens temporär - die ist ursprünglich von dem anderen A380 Modell und wäre für den hier absolut ungeeignet. Hab die nur zum Rendern mal draufgeschmissen, dass er nicht so nackt aussieht für den FS ginge sie nicht. Die ist 7000 Pixel breit.

In dem "richtigen" Texturing werde ich dann den Rumpf in 4 Teile aufteilen und dort dann 1024x1024 Texturen aufbringen - wegen dem Detail. Deshalb mache ich das auch erst zum Schluss dann
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