WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 11:00   #81
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Denk beim Umkehrschub daran, dass nur die beiden inneren Triebwerke eins haben

Ansonsten sind die Triebwerke sehr gut geworden. Die einzigen Problemzonen, die ich noch sehe sind die vorderen 10 Meter und der Flügelansatz.
Seitenleitwerk ist sehr gut geworden!

Also wieder mal Lob Lob und Lob!
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 17:47   #82
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

jaja die Problemzonen ich hoff ich krieg das noch richtig hin... naja wird schon.

Falls es wen interessiert - hier noch ein paar Wireframes in "etwas" höherer Auflösung... vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben, was die Meshtopologie angeht.

Ich werde jetzt heut Abend mal den Rumpf "finalisieren" und texturieren



nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:27   #83
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Riskiere dort mal ein paar Polygone mehr:




Weil das ist wirklich die Stelle wo alle bisherigen A380 FS Modelle irgendwie komisch aussahen... Vielleicht geht es da auch nur mir so?
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 02:01   #84
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

so, hab nun die nase und die vordere rumpfsektion noch etwas überarbeitet



ach ja und mit den texturen für den rumpf angefangen

nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 02:36   #85
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Wow, das ist es! Lob!!!

Die vordere Rumpfsektion sieht absolut klasse aus!!!

Jetzt an die Optimierung, wo kannst Du Polygone einsparen??? Wo sieht man es nicht so doll? Quasi Problemzonen mit mehr Polygonen und an eher sowieso flachen Stellen "unsichtbar" einsparen.


Also Du kommst langsam an einen Punkt, wo Du wirklich professionelle Gauge Designer brauchst. Überlege mal, das könnte "DER" Airbus A380 schlechtin werden für den FSX! Du bist auf jeden Fall mehr als Qualifiziert um ein perfektes Außenmodell zu entwickeln. Aber wie ich sehe, bist Du auch ein Perfektionist! Ich weiß, eins nach dem anderen




Mit Photoshop kenne ich mich übrigens auch sehr gut aus, falls Du da Unterstützung brauchst
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 02:57   #86
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

hehe vielen Dank

mal schauen, wie der A380 am Ende so wird... ist ja wie gesagt mein erstes Modell und ich hab keinerlei Erfahrung mit 3D Modellen für den Flusi. Die ganzen Teile sind zwar so gemacht, dass man sie animieren kann - wie das allerdings gehen soll, weiss ich bis jetzt noch nicht so genau. Hab mal das Seitenruder probiert - mit Keyframes, wie in der Beispiel DC3 und hab das auch getaggt mit dem Animation Manager... aber nix is passiert ich glaube, es liegt an der modeldef.xml... das dumme ist nur - ich hab absolut keinen Plan von XML!

Gauge Programmer hab ich auch schon Ist ein sehr guter Kumpel von mir. der Kerl hat zwar noch nie Gauges programmiert, aber arbeitet sich grad rein im normalen Leben programmiert er Handy Software für Siemens Nokia (heisst jetzt ja so ) und ist der absolute Programmierfreak.... hatte zwar noch nie was mit Luftfahrt am Hut, aber ich krieg den da schon hin Ich hab erstmal genug Arbeit mit dem Aussenmodell und dem VC
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 03:21   #87
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

(die textur ist SO natürlich noch nicht fertig...)


nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:56   #88
Mave755
Hero
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 909


Standard

Echt klasse Arbeit. Das Modell sieht super aus. Besonderes Lob wie gut Du die "Nase" modelliert hast!
____________________________________
http://www.3d-shipmeshes.com

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 12:09   #89
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Jaja, das Virtual Cockpit, da kannste Dich tot modellieren!
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 12:27   #90
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Jaja, das Virtual Cockpit, da kannste Dich tot modellieren!
lieber nicht sonst hab ich ja nix mehr davon
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag