![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Zitat:
Weiß jemand, was "PerfBucket" bedeutet oder was damit geändert wird?
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Vielleicht hilft euch ja auch das ein bissl.
Hab ich seit Tileproxy in Verwendung und meine, dass es in Kombination, mit all den anderen genannten Dingen, was bringt. Den einen Wunder-Tweak, der mehr FPS bringt, oder sofort alle "Blurries" beseitigt, gibts aber denke ich nicht. EDIT: Phil Taylor schreibts auch in seinem Blog. Und man muss es unter alle Display-Einträge in der FSX.CFG schreiben.. |
|
|
|
#33 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
- Von Wolf-Dieter Wahl -
Weiß jemand, was "PerfBucket" bedeutet oder was damit geändert wird? Siehe auf Seite zwei in diesem Thread. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Zitat:
Zweitens ist der Unterschied hier nicht von Bedeutung, da bei "nur" 20fps auch die 60 neuen Bildaufbauten des Monitors nicht weiterhelfen. Im Endefekt zählen nur die fps. Und bei 25fps kann ich bei schnellen Bildbewegungen und die Landschaft im Hintergrund im Fokus, nicht den Flieger, noch deutliche Ruckler ausmachen. Denn angegriffen wurde hier nur die Tatsache, dass das menschliche Auge 25fps als flüssig darstellt. Und da spielen auch noch so sachen, wie ein weicher Bildübergang eine Rolle. Außerdem kann man auch bei Kinofilmen bei Landschaftsschwenks schon ein merkbares Ruckeln ausmachen. Daher sind 25 Bilder pro Sekunde oder auch 25fps nicht ausreichend. Sieht man auch, da 60Hz (60 Bildaufbauen pro Sekunde) noch als flimmern beim Röhrenmonitor zu bemerken sind! Beim Flachbildschrim freilich nicht, da zumindest aktuell die Schaltzeiten enorm schnell sind. (Wobei da wieder die Verzögerung der Ausgabe eine Rollte spielt, um das zu erreichen) Bei DVI Anschluss (Flachbildschirm) spielen Sachen wir Bildwiederholfrequenz keine Rolle mehr. Da werden fps direkt an den Monitor weitergegeben! Nur Pixeländerungen werden am Bildschrim aktualisiert!
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
|
Zitat:
@klausdonath Ich sehe auch hier, dass es eben nicht so leicht zu verstehen ist. Frames/s haben mit Bildflimmern definitiv nichts zu tun. Mein TFT hat eine Bildwechselfreuenz von 60 Hz, egal wieviel Frames der Flusi oder sonst wer liefert. Deshalb flimmert das Bild auch nicht, wenn der Flusi fast steht. Im Übrigen wird im digitalen Monitor das Bild im Vollbildmodus dargestellt und flimmert bei 60 Hz nicht mehr, Röhrenmonitore sollten wenigstens 75 Hz Bildfrequenz haben um annähred flimmerfrei zu erscheinen, besser 100 Hz. Der Grund ist das Zeilensprungverfahren (Halbbildverfahren) bei dem Röhrenmonitoren. Noch einmal: Niedrige Frameraten haben mit Bildflimmern im Zusammnehang mit der Trägheit der Wahrnehmung nichts zu tun. Hier handelt es sich mehr um die Flüssigkeit des Ablaufes.
|
|
|
|
#36 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 | |
|
Elite
|
Zitat:
Ein VGA Anschluss ist bereits ein Vollbildverfahren... Es gibt sowas auch bei Röhrenmonitoren!
|
|
|
|
#38 | ||||
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Zitat:
Monitor = VGA = Vollbildverfahren Fernseher = z.B. PAL = Halbbildverfahren Zitat:
Zitat:
Soweit ist das jetzt doch völlig gut aufgeklärt ![]() Gruß Dirk |
||||
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Edit: Natürlich werden am PC-Monitor keine Zeilen, sondern die Pixel dargestellt. Ich habe mich von meinem Videobearbeiten verwirren lassen, wo mann Halbbilder für die Angleichung an den PC verwendet. Also Asche auf mein Haupt. Aber die Aussage von oben wollte ich damit nochmals unterstreichen.
|
|
|
|
#40 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]()
|