WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 12:53   #11
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Wie man sieht, fehlte nach der Installation von SP1 in der CFG, Abschnitt MAIN dieser Teil:
Moin Herbert,

bei mir war dieser Teil vorhanden, soweit die Einträge direkt vom FSX erzeugt werden. Ich hatte FSX frisch aufgesetzt und direkt mit SP1 aktualisiert.

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION wird nicht vom FSX generiert, den muss man selbst eintragen. In der von Dir angegebenen Form ist der Eintrag zudem überflüssig, da 0.33 der Defaultwert ist, der auch ohne Eintrag verwendet wird.

"ProcSpeed" scheint wohl eine CPU-Bewertung des FSX nach der Installation zu sein, bei mir mit meinem P4 3.2GHz HT habe ich einen Wert von 7321.

Den PerfBucket Parameter kannte ich noch überhaupt nicht. Weiss jemand genaueres, was der macht?
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:03   #12
Chris1973
Master

Standard

Hallo Martin,

nach dem, was ich auf AVSIM mitgelesen habe, ist PerfBucket ebenfalls abhängig von der internen CPU-Messung des FSX und bestimmt die Default-Einstellungen beim erstmaligen Start.

Ohne Gewähr, ich habe niemals daran geschraubt.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:14   #13
ca.sus
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Leider kenne ich das Problem mit den "Blurries" auch. Der nachträgliche Eintrag von PerfBucket und den anderen Werten in der [MAIN] Sektion, welche auch bei mir fehlten, brachten leider bei mir kein Ergebnis. Was mir aufgefallen ist, wenn ich "Blurries" habe und ich die Musterauflösung ändere, nur minimal, z.B von 10 auf 19, werden die Texturen wieder scharf dargestellt.

Ich denke, dass mein Rechner bzw. FSX mit dem Nachladen der Texturen Probleme hat.

Zu PerfBucket habe ich etwas im AVSIM Forum gefunden: As Phil explained it is a value assigned at installation of FS that determines what the default settings are depending on your hardware and settings.

Regards
Denny

Mit freundlichen Grüßen
Eugen
ca.sus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:15   #14
hfbo
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Moin Herbert,

bei mir war dieser Teil vorhanden, soweit die Einträge direkt vom FSX erzeugt werden. Ich hatte FSX frisch aufgesetzt und direkt mit SP1 aktualisiert.

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION wird nicht vom FSX generiert, den muss man selbst eintragen. In der von Dir angegebenen Form ist der Eintrag zudem überflüssig, da 0.33 der Defaultwert ist, der auch ohne Eintrag verwendet wird.

"ProcSpeed" scheint wohl eine CPU-Bewertung des FSX nach der Installation zu sein, bei mir mit meinem P4 3.2GHz HT habe ich einen Wert von 7321.

Den PerfBucket Parameter kannte ich noch überhaupt nicht. Weiss jemand genaueres, was der macht?
Hi Martin

Die beiden Bilder in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema zeigen deutliche Unterschiede bezüglich Texturmatsch vor und nach der Installation von SP1 und wie erwähnt, für mich Grund genug den FSX komplett neu aufzusetzen. Zu diesem Zweck habe ich alles, aber auch wirklich alles was nach FSX roch von der Platte geschmissen um sicher zu gehen, dass allfällig vorhandene Fehler nicht übernommen werden.

Zu meinem Erstaunen hatte ich aber nach der Neuinstallation auch ohne SP1 zunächst kein Erfolg, d.h. besagter Texturmatsch blieb.

Erst nach dem Ersatz der FSX-CFG durch das ursprünglich gesicherte Backup stellte sich die alte, gute Bildqualität ohne Blurries wieder ein. Ein für mich bis jetzt unerklärliches Phänomen.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:13   #15
ca.sus
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Habe mich etwas im Internet umgesehen und einen "Tweak" gefunden der die "Blurries" bei mir tatsächlich behoben hat.

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=

Der Standardwert ist 40, es wird empfohlen einen Wert von 100 - 1000 einzugeben. Ich nutze den Wert 500. Die "Blurries" scheinen wirklich verschwunden zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen
ca.sus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:52   #16
fumpf
Hero

Standard

Hi, meiner steht via Flusifix auf 400. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Wirklich ein erstaunliches Phänomen.
Gruß
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 00:13   #17
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Zu PerfBucket habe ich etwas im AVSIM Forum gefunden: As Phil explained it is a value assigned at installation of FS that determines what the default settings are depending on your hardware and settings.
Ah, danke an Chris und Eugen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob das ein reiner Referenzparameter ist (dann dürfte er eigentlich nix bewirken), oder ob er wirklich was tut
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 00:19   #18
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tief- und GA-Flieger brauchen sich um "Blurries" keine Sorgen zu machen, aber fliegt mal einen Jet auf 7000 Fuss bei klarem Wetter.

Die Bodentexturen und das Autogen sehen einfach nur grauenhaft aus!

Weder FFTF (welches nach dem SP1 keine Wirkung mehr hat), noch TBM auf 160 oder 300 haben bei mir Besserung gebracht.

Hier mal ein Screenshot in meiner Bildschirmauflösung und mit minimaler Kompression.

http://i120.photobucket.com/albums/o...h_Blurries.jpg

Der Übergang zu niederiger aufgelösten Texturen ist deutlich sichtbar und viel zu früh. Genau wie der Autogen-"Ring".

In dieser Hinsicht hat SP1 ganz klar versagt.

- Edit: Martin, PerfBucket tut nichts.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 00:54   #19
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachtrag: Wer den Autogen"ring" aus dem prä-SP1 FSX will, der ersetze die Autogen.bgl und Roof.bgl (Scenery\Global) mit den alten Versionen.

Sieht etwas besser aus.

Bleiben nur noch die unscharfen Texturen...hmmmm...

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:04   #20
hfbo
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Exploder
Tief- und GA-Flieger brauchen sich um "Blurries" keine Sorgen zu machen, aber fliegt mal einen Jet auf 7000 Fuss bei klarem Wetter.

Die Bodentexturen und das Autogen sehen einfach nur grauenhaft aus!

Der Übergang zu niederiger aufgelösten Texturen ist deutlich sichtbar und viel zu früh. Genau wie der Autogen-"Ring".

In dieser Hinsicht hat SP1 ganz klar versagt.

Hi

Nachdem ich, wie schon erwähnt, die FSX-CFG durch das Original ersetzt habe, sieht es mit einem Jet und auf 7000 Fuss doch recht ordentlich aus.

Mannheim, auf einem Flug Frankfurt - Zürich

http://img265.imageshack.us/img265/8...nshot15km0.jpg

Ich bin wie schon vor SP1 wieder in jeder Beziehung mit dem FSX zufrieden.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort