![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zitat:
Also wenn ich auf Deinen Link klicke, hat das Bild eher minimale Größe als Kompression. Als ich beim Antwortschreiben Deinen Quelltext als Zitat bekam, war darin der Link zum großen Bild enthalten. Jedoch finde ich, daß die Landschaft auch aus großer Höhe ganz ordentlich aussieht. Oder übersehe ich da etwas? Grüße Simeon Korrigierter Link zu Exploders großem Bild
|
|
|
|
#22 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
Leider hat keine der genannten CFG Änderungen bei mir etwas gebracht. Erst das Umschalten von Trilinear auf Anisotrop Filterung hat die Blurries weggebracht. Jetzt sieht es wirklich gut aus. Allerdings - so scheint es nach den ersten Testminuten - auch etwas auf Kosten der Frames. Naja..mal weitertesten.
Gruß
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Ja, AF einstellen bringt was. Hatte zuvor auch immer nur Trilinear, aber AF brachte was - hat bei mir aber kaum was gekostet.
@Björn, wie kommst Du drauf, dass FFTF ab SP1 keine Wirkung mehr hat? Hab das so verstanden, dass das nur bei Single-Core-CPUs was bringt. |
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Das Setzen des Filters auf "Antistroph" brachte bei mir nicht viel Besserung. Jedoch brachte das heruntersetzen des Frame Limits von 30 FPS auf 25 FPS einen echten Durchbruch. Ich habe, wie so oft, bie Google gefunden, dass es nicht empfehlenswert ist, das Frame Limit hochzusetzen, der FS versucht dann diese FPS zu erreichen, auf Kosten der Darstellung der Umgebung.
Außerdem nimmt das menschliche Auge eine Darstellung von ca. 20 FPS bereits als eine flüssige Darstellung/Bewegung war. Vielleicht bringt es bei jemandem etwas, mir hat es in Verbindung mit dem "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=" Eintrag geholfen. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Zitat:
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei Außenkamerabewegungen nehme ich durchaus noch einen Unterschied war zwischen 24fps gelockt und 30fps gelockt. Man achte dabei mal auf die Umwelt im Hintergrund, nicht so sehr auf das Flugzeug.
|
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Stimmt. Interessant, wie hartnäckig sich der "Ruckelfrei ab 25fps-Mythos" hält.
Wer bei 25fps nach links oder rechts aus dem Cockpit sieht oder die Außenansicht aufruft bzw. eine Kurve fliegt und kein Ruckeln feststellen kann, braucht mehr als nur eine Brille. 50-60fps sind MEINE GEFÜHLTE Untergrenze für flüssige Bewegungen. Ist euch aber etwas anderes aufgefallen? Man ja die Einstellungen im FSX problemlos so runterschrauben, dass 60fps oder mehr gelocked möglich sind. Der FSX ruckelt aber mit 60fps locked noch immer deutlich mehr als der FS9 bei gleichen Frames. |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Habe ich getestet - bei mir gibts ab etwa 40fps kein kleinstes Ruckeln mehr - liegt bestimmt am RAM bei Dir - ist zwar ein Mini-Flaschenhals zwischen DDR2-533 und DDR2-800 - aber mögliche Ruckler kanns da schon geben... Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Zitat:
Wirklich das RAM, glaubst Du? Ich habe mich schon oft gefragt, wie groß der Unterschied zwischen 533er und 800er-Steinen ist. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2006
|
Also ich habe das mit den PerfBucket=7
Einstellungen bei mir einmal angeschaut. Bei meiner fsx.cfg waren die Eintrge trotz SP1 noch vorhanden (neuinstallation). Habe den Wert PerfBucket=4 wie beschrieben verzehnfacht auf 40. Das Ergebnis: Die Blurries zwar immer noch da, aber die Frames bleiben viel konstanter oben und sind auch etwas höher. Komische Sache!?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|