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FSX SP1 - "Blurries" anyone?
Das SP1 bringt zwar mehr Frames, aber dafür ist der Ring, in dem die Bodentexturen in voller Auflösung dargestellt werden, ziemlich klein geworden und beim Fliegen schiebt man permanent eine Welle unscharfer Texturen vor sich her.
Einfach mal das Autogen ausschalten, sich über einer Stadt positionieren und schauen, wann die Texturen einen MIP tiefer schalten. Für meinen Geschmack viel zu früh, trotz einem LOD_Detail_Radius von 4.5, 16*AF in den Treibern und einem hochwertigen PC (Profil). Ich bin nicht der einzige, den es betrifft, aber komischweise sind solche Themen (wie z.B. hier:http://forums.avsim.net/dcboard.php?...page=show_mesg) nach dem SP1 wie Pilze aus dem Boden geschossen. Wer hat das gleiche Problem? Und, vielleicht wichtiger, ist jemand die unscharfen Bodentexturen losgeworden? P.S: Fiber_Frame_Time_Fraction ist seit dem SP1 übrigens obsolet - bei mir zumindest. ;) |
Hi
Die Bilder zeigen in etwa den Unterschied bezüglich Blurries vor und nach SP1: Donau-Eschingen vor der Installation von SP1 http://img100.imageshack.us/img100/3...chingencf3.jpg und mit SP1 http://img228.imageshack.us/img228/2...nshot09yt0.jpg Für mich Anlass genug für ein Zurück auf "Feld 1" Herbert |
(Imageshack ist mal wieder laaaaaaaaahm!)
Aber ja, ich habe das selbe Problem (nur nicht ganz so schlimm wie du). |
Yep ! Ist bei mir auch so. Sowohl ohne als auch mit Flusifix Tweaks nach (!) dem SP1.
Nervt ganz schön. Frames ok aber diese unscharfen Texturen sind mir eindeutig zu nah am Flieger. Gruß |
Bei mir ist es ok...
Donaueschingen und Umgebung:
http://img476.imageshack.us/img476/6167/13fq4.jpg http://img264.imageshack.us/img264/2449/12cd6.jpg und hier mal Los Angeles: http://img169.imageshack.us/img169/6120/14cq2.jpg ich finde die "Blurries" sind weit genug weg, ohne Tweaks und mit SP1, und das wird auch noch verfälscht durch die teilweise komprimierten Bilder im JPG-Format - die eh etwas mehr "unscharf " aussehen als der Screen in real ist... Seattle mit voller Auslastung des Systems: http://img167.imageshack.us/img167/5348/sp1fv8.jpg Allerdings habe ich das SP1 auch "sauber" auf einen jungfräulichen FSX installiert - denke aber nicht das das der Grund ist für den Unterschied... Wenn ich mir die Bilder vom Herbert ansehe kann ich nicht glauben das es am SP1 liegen kann... Ich denke es liegt eher am System des Rechners in Verbindung mit evtl. vorhandenem Flaschenhals oder evtl. an der unzureichenden Leistung um die Texturen darzustellen... Vielleicht ist auch etwas an der FSX.CFG nicht in Ordnung... Wenn ich bei meinem definitiv langsameren AMD System die Blurries in absolut vertretbarer Entfernung habe kann ich mir nicht vorstellen das es bei entsprechenden Intel Systemen, die wesentlich schneller sind, dann zu solchen Blurries kommt... Timo: Intel E6700 Björn: Intel Core2Duo E6600 Herbert: Intel Core 2 Extreme X6800 Box Wenn ich mir diese Daten ansehe mit den top Mainboards, top CPUs, top Grafikkarten, die in Euren Profilen stehen, dann muß da etwas nicht stimmen... Wenn der Fehler da mal nicht wirklich woanders zu suchen ist... Tipp: Versucht mal den Wert in der FSX.CFG unter [MAIN] PerfBucket=60 einzustellen oder verzehnfacht den Wert der da bei Euch schon steht , habe das mal in einem englischen Forum gelesen, soll gegen Blurries sein und soll auch funktionieren... Bei mir steht in der FSX.CFG allerdings der Defaultwert PerfBucket=6 und das funktioniert damit gut... Gruß Dirk |
Re: Bei mir ist es ok...
Zitat:
Besten Dank Dirk! Gute Idee, mal in die CFG zu schauen. Es ist nicht fassbar! So sieht der Abschnitt Main in der Originalfassung die ich vor der Installation von SP1 sicherheitshalber kopiert und gesichert hatte: [Main] User Objects=Airplane, Helicopter SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc SimObjectPaths.6=MyTraffic\Aircraft Maximized=0 Location=-12,-9,1280,1026,\\.\DISPLAY1 HideMenuNormal=0 HideMenuFullscreen=1 FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33 DisablePreload=0 ProcSpeed=8309 PerfBucket=7 Und so sah Main in meinem Fall nach der Installation von SP1 aus: [Main] User Objects=Airplane, Helicopter SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc Location=124,102,1156,876,\\.\DISPLAY1 Maximized=1 HideMenuNormal=0 HideMenuFullscreen=1 Warum, kann ich mir nicht erklären. Wirklich nicht zu fassen. Natürlich war das der Grund für die Blurries. Herbert |
und nun stimmt's wieder:
http://img264.imageshack.us/img264/6...nshot05cq5.jpg Sachen gibt's! Herbert |
Hallo Herbert,
das heisst du hast einfach den "alten" Main Teil wieder reingesetzt (so wie er bei dir hier aufgeführt wurde) und den anderen NACH Sp1 Main Teil rausgenommen ? Na dann will ich das auch mal probieren. Gruß & Danke für den Tip PS: Das hat aber keinen Einfluß auf FSGlobal 2008 + German Landmarks, oder ? (habe ich naemlich auch installiert). Die Blurries waren aber vorher auch schon da |
Hi
Wie man sieht, fehlte nach der Installation von SP1 in der CFG, Abschnitt MAIN dieser Teil: FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33 DisablePreload=0 ProcSpeed=8309 PerfBucket=7 Nachdem ich die ganze CFG durch die gesicherte CFG (Backup) ersetzt habe, war, wie das letzte Bild zeigt, alles wieder o.k. Ich frage mich allerdings, warum dieser wichtige Teil verschwand. Wenn ich zum Beispiel die CFG entferne, und den FSX neu starte, schreibt er bekanntlich die CFG neu. Zu meiner Ueberraschung fehlt dann der erwähnte Abschnitt erneut und der Texturmatsch ist wieder da. Gut dass ich die Original CFG gesichert und gespeichert habe! Herbert |
Okay...dann versuch ich damit mal mein Glück. Werde berichten ob es geklappt hat. Die unscharfen Texturen nerven schon gewaltig.
Grüße |
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