![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
LG Guru |
|
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Von wessen Gehalt im Monat mehrere tausend Euro Abgaben abgehen, der hat natürlich mein vollstes Mittleid. ![]()
|
|
|
|
#103 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Schön langsam wirst du wunderlich! Wie kommst du bitte auf diese Schlussfolgerung????? Aber wie dir GURU schon erläutert hat, zahlen die "Bösen" ja ohnehin mehr ein. Ich wollte dir nur erklären, dass ein System, wie es bei der Nachhilfe praktiziert wird - nämlich Kleingruppen - naturgemäß teurer sein muss als ein System, wo du 36 Schüler in einer Klasse sitzen hast. Hat aber nichts mit Sozialversicherung zu tun, oder? Und deine "mehreren Tausend" Euro (Gratulation zu dem super Gehalt! Das entspricht wahrscheinlich dem eines Sektionschefs und nicht dem eines kleinen Lehrers ) werden ja schließlich nicht nur für die schulische Betreuung deines Sohnes verwendet. Also bleib am Boden der Realität. |
|
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
weil das ist der gleiche schmäh wie bei den mondpreisen. wenn ich dir was verkaufe kann ich dir jeden rabatt ausrechnen. du musst mir nur sagen wie viel rabatt du willst. ich schlage das vorher auf den grundpreis drauf und dann ziehe ich es dir wieder ab. ![]() wenn das jetzt nicht klar genug ist: die steuern die beamte zahlen sind rein fiktiv. denn das gehalt wird ja auch vom staat bezahlt. also bitte schön was soll es bringen, wenn ich einen bestimmten möglichst großen betrag aus einer tasche herausziehe und dann wieder in die andere reinstecke, nur damit ich groß herumtun kann ? meine steuern dagegen muss ich wirklich verdienen und abliefern, die schenkt mir niemand. |
|
|
|
|
|
|
#105 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Bei uns ist es selbstverständlich daß wir Leistung bringen und den Staat erhalten. Und für uns ist es nur selbstverständlich, daß wir mit dem Rechtsweg "Motivkündigung" abgespeist werden. Der laut Guru angeblich genau gar nichts bringt. Komischerweise berichtet die Gewerkschaft immer wieder von Fällen, wo sie erfolgreich waren und da ist keine Rede davon, daß das alles zahnlos wäre. Und ich glaube nicht, daß sich die Gewerkschaft ein Blatt vor den Mund nimmt, wenn sie nicht mit den Arbeitnehmerrechten unzufrieden ist ? Warum haben wir Privatangestellten weniger Recht darauf abgesichert zu sein ? Was passiert wenn wir ungerechtfertigt gekündigt werden ? Zitat:
ich zahle weit mehr als die hälfte meines einkommens und kann nichts mehr abschreiben. steuerausgleich ist sinnlos bei mir. und egal was ich vom staat will, überall habe ich selbstbehalte. was glaubst du wieviel von dem tollen gehalt mir selbst bleibt und wie viel meine familie davon benötigt ? wenn man berücksichtigen würde, daß ich alleine für eine 5-köpfige familie sorge, dann würde es mir wirklich gut gehen. oder umgekehrt gesagt, wenn wir zu zweit arbeiten würden und zusammen dasselbe brutto-gehalt hätten, dann würde fast das DOPPELTE netto-gehalt übrigbleiben. also ich finde es nicht fair. |
||
|
|
|
|
|
#106 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wie lange hast du den Beruf schon ? Und wurdest du schon gekündigt, weil du eine "schiefe Nase" hast (Zitat Guru, der angeblich alles weiß). Was passiert eigentlich, wenn ein Lehrer krank wird und nicht mehr arbeiten kann ? Steht dann sofort alles still und die Schüler haben für den Rest des Jahres keine Betreuung in den Fächern des Lehrers mehr ? |
|
|
|
|
|
|
#107 | |
|
Zitat:
Auch Dein Argument, dass die Steuern, die Beamte zahlen, rein fiktiv wären - würde der Staat Dich mit der Arbeit beauftragen, müsste er Dir auch eine Entlohnung zahlen, die Du dann wieder versteuern musst. Sind diese dann von Dir bezahlten Steuern auch fiktiv? Irgendetwas fehlt in Deiner Argumentation... Rabatt bei den Sozialversicherungsprämien? Das solltest noch einmal erklären. Ein Beamter zahlt mehr - hieße dies dann, er bekommt negativen Rabatt? Zu so einem Rabatt sagt man üblicherweise "Aufschlag"... Der einzige Unterschied ist, ein beim Staat Beschäftigter ist in der Gemeinwirtschaft tätig, ein Privatangestellter in der Privatwirtschaft. Und wie die Privatwirtschaft zulangen kann, wenn es um Aufträge des Staates geht, können wir aus vielen Beispielen sehen :-( Also so wie Du Geld verdienst und einen Teil davon ablieferst, geht es allen unselbständig Erwerbstätigen - ob nun Beamte oder Privatangestellte... LG Guru |
|
|
|
|
|
|
#108 | |
|
Zitat:
![]() Guru |
|
|
|
|
|
|
#109 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Die Steuern die der Staat bezahlt, bekommt er wieder zurück. Bei einer Steuerprogession von bis zu 50% denke ich ist das auch der größte Posten. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege. Selbstverständlich kriegen Beamte auch eine medizinische Versorgung und eine Pension. Zumindest bei den Pensionen liegen sie gar nicht mal so schlecht, wenn ich da richtig informiert bin ![]() |
|
|
|
|
|
|
#110 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |