Zitat:
wisst ihr worüber ich sehr erstaunt bin ?
irgendwie müsste es doch auch betroffene geben die vielleicht aus eigener erfahrung erzählen ?
aber wahrscheinlich schreibt niemand wirklich seine eigene geschichte hier, weil das ganze natürlich sehr schmerzhaft und persönlich ist.
|
Nein, LoM, weil es so wenige gibt!! Ich habs dir ausgerechnet: max. 50 pro Jahr, wenn überhaupt. Du hast halt zufällig von einem oder zwei erfahren - und die haben möglicherweise noch gewaltig übertrieben.
Zu deinen sonstigen Beipielen (Doku): ich will sie nicht runterspielen, sicher gibt es (viele) Härtefälle, Extremauslegungen von Gesetzen, Missbrauch usw. ABER das ist NICHT die REGEL, das sind AUSNAHMEN!!
Natürlich werden diese dann gierig von den Medien aufgegriffen und oft noch übertrieben. Aber das gilt sicher nicht für die Masse.
Und nochmal: jedes dieser Schicksale ist zu bedauern und denen ist auch zu helfen (auch vom Staat!!!). Aber deswegen gleich die Gesetze zu ändern, würde vieles "verschlimmbessern".
Du bist aber nicht allein mit deiner Interpretation von Beobachtungen, denn der Mensch neigt ganz allgemein "induktiv" zu denken und nicht "deduktiv"...