WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2001, 12:14   #31
leatherman
Master

Standard Auflösung Sony Clie

@ mike, danke für die rasche Antwort, eine Frage hab ich noch: im letzten Notebook, Organizer und Hany war auch eine Test über den Hand-Era, der ja auch eine höhere Auflösung durch Wegblenden des Graffiti-Feldes hat, und da wurde geschrieben, daß optimierte Anwendungen für die Auflösung beiliegen. Hast du schon Standaranwendungen, wie Big clock, Fun-SMS oder whatever installiert, und wie schaut`s da mit der Auflösung aus?
Danke für die Antwort.
mfg
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2001, 12:42   #32
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den Handera da liegen, Test is sich leider noch net ausgegangen. Aber auch am Sony hab ich diverse Apps installiert. Allerdings nicht die, die du erwähnt hast.

Bislang konnte ich noch keine Probs feststellen. Klappt alles einwandfrei. Ausserdem bietet der Sony die Option, dass man Applikationen, die Probs mit der höheren Auflösung haben auch mit 160x160 fahren kann. Ob das der Handera auch kann, weiss ich noch nicht. werd ihn mir erst diese Woche genauer anschauen können.

Einzig mit dem Screenshot-Hack gibts Troubles, der is unbrauchbar.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2001, 09:35   #33
PalmGuru
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Zum Thema Display im Freien. Da es sich wie beim Palm 505 um ein reflektives Display handelt, ist die Darstellung bei hellstem Sonnenlicht am besten. Der Vorteil des Sony: Du kannst auch unter normalen Lichtverhältnissen in Räumen noch eine gute Darstellungsqualität erzielen.
Thema Display -> siehe auch Sony Diskussion. Ich glaub die Lichtunterschiede liegen vielleicht auch darin, daß der m505 65.000 Farben darstellen kann u. der Sony "nur" 256 Farben (zumindest nach dem Test u. im Internet hab ich auch nichts anderes gefunden). Vielleicht werden beim Sony und Palm verschiedene Displaytypen/ -technologien eingesetzt?
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2001, 09:40   #34
PalmGuru
Senior Member

Standard Re: Auflösung Sony Clie

Zitat:
Original geschrieben von leatherman
... im letzten Notebook, Organizer und Hany war auch eine Test über den Hand-Era ...
Vielleicht ein bißchen OT aber wie gefällt Dir das NO&H (hab mein letztes vor 2 - 3 Monaten in der Trafik durchgeblättert und zurückgestellt)? Ich finde die schreiben eine Menge wertlosen Schrott zusammen. Das findest im Internet gratis u. besser. Da hebt sich WCM auch wenn kein dezidiertes mobiles Fachmagazin, angenehm ab (Lob muß auch mal sein, wenn auch hie und da blödsinn geschrieben wird ).
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2001, 12:38   #35
leatherman
Master

Daumen runter NOUH ist leider in letzter Zeit zum Vergessen

Also, das August-Heft ist definitiv mein letztes. War bisher doch eher zufrieden. Wenn eine Zeitung, die nur über Mobile-Computing und Handy schreibt erst im August-Heft einen Palm 505-Test veröffentlicht, dessen Niveau nicht einmal dem einer ersten Preview entspricht, dann sind die ÖS 72.- hinausgeworfenes Geld. Du kannst den Test wieder "durchblättern" es steht absolut Zero drinnen, wenn Du rasch liest brauchst Du ca. 2 Minuten. Ich bin überzeugt, nach dem Lesen wirst Du dem WCM Abbitte leisten. Mike hat sicher sehr persönliche, und teilweise auch diskussionswürdige, aber fachlich fundierte Kritik geäußert. Vor allem hat er das Gerät in der Hand gehabt und lange getestet.Dies scheint bei NOUH nur der Fotograph getan zu haben. Wir beide haben ja schon vor Monaten über die Vor- und Nachteile der beiliegenden Dokuments to go-Software diskutiert. Im August-Heft einer Spezial-Zeitschrift zu schreiben, es liegt keine Tabellenkalkulations-Software bei ist stark. Die statements zum Display sind auch altbekannt und haben null Informationswert.
Die benchmark-test sind glaublich ident mit WCM, aber halt Wochen später.
Nie wieder Notebook, Organizer und Handy.
Gruß
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort