WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 14:38   #131
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
Leute, meilenweit am Thema vorbei, leider ... Leider wurde der Sinn nicht verstanden.

1) fehlden Moderation
2) nicht Meinungsäußerung sondern ständiges Intel-Bashing seitens eines Moderators
Das denke ich nicht, denn genau DAS meinte ich mit Loyalität und Unvoreingenommenheit, verstehe deine Meinung von Mangel an Differenzierung (Mod/Member), schrieb deshalb von Schizophrenie und meinte es durchaus nicht „Ironisch“.

Es ist die Form oder die Art der Beiträge Loms die dir aufgestoßen sind, das Bashing allein kann es nicht sein denn in irgendeiner Form (versteckt oder nicht) wird es das hier immer geben, dass das an der Grenze zum Flamen ist, ist auch mir und vielen anderen klar.

Unsere Moderation im Hintergrund ist doch ein Zeichen von Funktionalität, bewiesen durch das großteils positive Klima und unterscheidet uns von den meisten anderen Foren.

Dein Threaderöffnngsgrund ist ja aus der Sicht eines Mitgliedes völlig Berechtigt und ist ein Bestandteil der freien Meinungsbildung, jedoch ist zu Bedenken dass die Beurteilung von Moderation im Auge des Betrachters liegt, und natürlich sind die Beiträge von Lom, um die es hier geht, keine Moderation, sondern Meinung oder wie du meinst „Intel Bashing“, deshalb kann und soll man sich damit auseinandersetzen.

Die Schließung des von dir angesprochenen Threads durch Lom war seine Entscheidung, ist darüber, außer dem Eigentümer, niemand Rechenschaft schuldig, dass es jedoch nicht jedermanns (auch nicht meine) Sache ist beweist dieser Thread.

Solange der Forums-Eigentümer oder dessen Roots diese Art Bashing dulden, siehe auch kika, Hofer und viele, viele andere, wird und kann es sich nicht ändern und: das ist gut so, denn das Klima in diesem Forum ist dennoch (fast) Perfekt.

Letztendlich ist die Verhaltensweise von uns SenatorInnen Individuell, und ohne mich Rechtfertigen zu müssen ist meine eher zurückhaltend, aus den meisten Beiträgen Lehren ziehend, und „Bügeln“ wenn’s notwendig sein sollte.
Die Verhaltensweise sollte Imho über der Sache stehend sein, meine ergibt sich durch die, je nach Wichtigkeit des Themas, darauf folgenden Beiträge. Ich masse mir nicht an vieles zu Wissen, ich Profitiere von hier postenden Usern.

Ich sollte mein Profil ergänzen:
Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mir endlich ein Notebook zugelegt (mein Erstes)
HP nx9420 (17Zoll, WSXGA) mit Intel®Core™2 CPU T5600@1,83Ghz/1,83Ghz
Traumhaft, ich möcht es nicht mehr missen.
Obwohl ich sonst nur AMD besitze.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:33   #132
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
...und in anderen foren haben mods 2 accounts, einen zum posten eigener meinungen (ohne mod-rechte) und eben den mod-account
ja, dann würden sich manche leute besser fühlen.
in wirklichkeit ists wurscht, weil es kommt auf das selbe raus.
außerdem gibts unterschiedliche meinungen überall auf der ganzen welt.
jemand der damit nicht fertig wird, hat ein anderes problem.

und noch was:
am lustigstens habe ich gefunden, wie im core-2-duo-in-den-himmel-loben testbericht im klartext gestanden ist, daß der athlon immer ÜBERLEGENE TECHNOLOGIE war.

also müssten ja früher schon immer alle intel-befürworter als fanatiker verurteilt worden sein ?
was ist passiert ?
natürlich hats halt dann wieder jemanden gegeben der das nicht gesehen hat, und der mich dann wiederum als das problem bezeichnet hat, weil ers eben nicht besser verstanden hat

ich habe das ausgehalten, aber dieser genannte beitrag gibt mir heute schon wieder mal recht.
und das ist mir schon sehr oft hier im forum passiert, daß sich nach längerer zeit ein allgemeiner konsens gebildet hat, den manche leute mitten in der zeit der hysterischen werbung nicht gesehen haben.

aber das spiel wird niemals aufhören.
außer ich sage den leuten was sie hören wollen, und dann fühlen sie sich besser.
ein armutszeugnis, aber so ist es leider sehr oft.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 18:00   #133
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

http://www.unmoralische.de/zitate/zitate1.htm
Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.
(Heinrich Böll, dt. Schriftsteller, 1917-1985)
Alt 25.12.2006, 20:51   #134
Neo
Inventar

Standard

Gehst jetzt mit den Zitaten von Die Unmoralische hausieren?

Frohe Festtage!
Alt 26.12.2006, 00:04   #135
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja hausieren.
Bin zufällig darauf gestoßen und hab halt ein paar Dinge passend gefunden

Wünsch euch allen auch frohe Tage und vielleicht a bissal a Ruhe auch, weil grade das ist ja selbst zu diesen Zeiten Mangelware.
Antwort