![]() |
Forenmoderation
Zitat:
Direkt schade, dass du dir den "Krankheitsverlauf" nicht durchgelesen hast, immerhin ging es da um Kritik an deinem Senator-Status. Wie willst du einen Thread schließen ohne ihn gelesen zu haben bzw. einfach zu schließen und selbst zu sagen, ich habe es nicht gelesen? Du hättest dies schon nach deinem eigenen Kommenar tun können, nach dem du wieder dargelegt hast, dass AMD das Beste für dich ist. Wie gesagt, ich stelle deine Funktion als Senator in Frage und finde es schade, dass dieses an sich gute Forum sehr wenig moderiert wird und wenn, dann von Leuten die anscheinend nicht objektiv entscheiden können. Ich möchte darauf zum uns allseits bekannten Thread verweisen, wo nicht nur von mir Kritik geübt wurde, sondern auch von anderen Usern, wie du dich als Senator so gibst ... Weiters möchte ich festhalten, dass meine Kritik die Funktion des Senators betrifft, nicht der Person von TLOM selber. Er kann persönlich für AMD sein, dies ist nicht das Problem. Er hätte den Thread aber schon längst schließen können und sollte halt auch akzeptieren, dass die Leute bestimmte Produkte anderen vorziehen, auch wenn dem keine rationale Entscheidung zu Grunde liegt. |
Gibs auf! Allein die Tatsache, dass das wirre Kika-Geschreibsel im Newsforum immer noch toleriert wird, zeigt doch schon, dass hier andere Maßstäbe gelten.
|
Ja, da hast du eigentlich auch wieder recht, es wird das Ganze Forum hier nicht moderiert, wieso sollts jetzt auch anders werden. Ja und vom Kikakkater-Geschreibsel mal abgesehen, das ist sowieso nur Mühsam bis zum geht nicht mehr ...
|
fühle mich hier nicht zuwenig moderiert und auch zuviel zensur fiel mir nicht auf ..
je weniger man die moderatoren bemerkt desto besser sind sie! natürlich ist es auch leicht bei grossteils so zivilisierten freaks wie wir es sind ;) andererseits verleitet das auch mal dazu einzugreifen wo es nicht nötig wäre - nur um zu zeigen dass es auch moderatoren gibt :cool: |
an die eine seite:
danke für das vertrauen :-) an die andere seite: *) wenn man manch wirre aussage löscht oder den autor sperrt, dann wird zensur geschrien. *) wenn man dies nicht tut, dann wird von zu wenig moderation gesprochen. wie man es macht, ist es falsch - an alle, die glauben, sie wären bessere moderatoren: bewerbt euch beim forumseigner um diese ehrenamtliche (=unentgeltliche) tätigkeit -> aufgaben eines moderators und ja, auch uns moderatoren steht eine eigene meinung zu. dass diese manche mehr und andere weniger aggressiv vertreten, tut nichts zu sache. an xpla im speziellen ich denke mal, du beziehst dich auf diesen thread ... dort begannen die persönlichen angriffe -> verstoß gegen die WCM Forum-Regeln ... somit wurde der thread IMHO zu recht geschlossen ... dass LOM an der diskussion beteiligt war, tut insgesamt nichts zur sache ... btw: thread verschoben ;) |
Auch für PC.net wiederhole ich gerne noch mal, sich den Thread durchzulesen, es gab von anderen Usern eine kleine Aufstellung über TLOM und weiters habe ich geschrieben, dass er seine perönliche Meinung ja durchaus sagen darf, aber als Senator ständig AMD und Asus zu loben bis zum geht nicht mehr, nicht reagieren wenn das Ganze Off-Topic wird und etc. etc. etc. führt dazu, dass ich mich frage, warum er überhaupt Senator ist.
Mir ist durchaus klar, dass sehr wenige hier dann etwas posten werden, weil man als Österreicher ja durchaus sich nicht aufregt aber ich glaube, vorallem in einem Forum wo Leuten geholfen werden soll, kann man auch etwas an moderation einfordern. |
ein moderator darf mal auch ein paar tage nicht da sein, oder sich, so wie jeder andere auch, aus einer diskussion ausklinken ;) ...
in dem betreffenden thread (ja, ich habe ihn verfolgt und gelesen ;) ) hast DU, lieber xpla, mit den beleidigenden äußerungen angefangen - du willst das aber scheinbar nicht wahrnehmen :rolleyes: ... LOM mag sich in bezug auf AMD sehr aggressiv äußern, aber eine schlechte moderation bzw. von sich aus beleidigende art kann ich darin nicht erkennen ... |
Ich stehe zu meinen Aussagen, man darf dies nicht selektiv betrachten, man muss dies über mehrere Monate betrachten, irgendwann läuft das Fass eben über in Bezug auf TLOM und auch KIKAKATER (aber der/die/das ist ja nicht Senator also egal ...).
Ich stehe dazu, denn mit freundlichen Versuchen eine Begründung zu liefern oder Quellen, welche die Thesen bestätigen, glänzte TLOM und Kikakater bis jetzt noch nie. Weiters finde ich es lustig, wenn du schreibst er hat sich ausgeklinkt, zuerst noch eifrig am Intel bashing, sobald man ihn auf seinen Senator-Status hinweist ist plötzlich kein TLOM in Sicht und wenn, dann kommt er daher und schließt den Thread, was schon seit unzähligen Seiten überflüssig war. BTW hat TLOM mal wieder angefangen, da er es nicht wahrhaben wollte, dass sich Leute einen C2D kaufen und somit wieder Intel bashing betrieb. Wie gesagt, die Moderation hier ist uner jeder Kritik, nur, ist mir auch klar, dass sich nichts ändern wird (schade eigentlich ...). |
@xpla
wenn ich so wehleidig wie du wäre, müsste ich dich sofort sperren. auch du hast dich daran zu halten, andere menschen höflich zu behandeln. meine meinung ist und bleibt, daß amd sehr wohl noch seine berechtigung hat. im unteren und mittleren preis-bereich, dort wo die wirklichen gewinne gemacht werden, weil nur dort die stückzahlen gemacht werden, dort ist ein amd-system nach wie vor mehr als sinnvoll. nur leute wie du müssen halt jedem beweisen daß sie "den längeren" haben. das kann man halt derzeit nur mit einem c2d-system. die ganze szene ist ja schon fast hysterisch, fällt dir das nicht auf ? kommt dir das nicht irgendwie komisch vor ? ich brauch das nicht. fühlst dich jetzt besser, weil du eine antwort "erzwungen" hast ? nein, natürlich nicht. warum weiß ich das schon vorher ;) aber ich sags dir gleich, ich habe keine zeit mehr, hundertmal dasselbe zu posten, nur weil manche leute nicht lesen können oder wollen. und wegen der mehrmals geforderten "harten hand": Es hat sich schon mehr als einmal gezeigt, daß Leute die eine härtere Gangart fordern, dann selbst die ersten sind, die "Blessuren" davontragen. :p A bissal mehr Güte wäre kein Fehler. |
Auch ich habe diesen Thread verfolgt, aber mir die Mühe gemacht, das ganze nochmals durchzulesen.
Bei fast allen Grundsatzdiskussionen, wo sich LOM beteiligt, entwickelt sich das ganze oft in eine Richtung, die dann in persönliche Beleidigungen, etc. ausarten, und letztendlich zur Schließung des Threads führen. Interessanter weise kann man jetzt LOM kaum nachsagen, er hätte den Anfang einer Beleidigung gesetzt - aber durch seine Aussagen, die oft an hart an der Grenze vom freundlichen Umgangston sind, wird oft eine Eigendynamik losgestoßen, wo es dann unsachlich und beleidigend wird - und dann auch von Seiten LOM´s. Gerade in diesem Thread sieht man, dass sich viele Personen sehr sachlich an dieser Diskussion beteiligt haben, und auch dann sachlich geblieben sind, wenn sie Unterstellungen und falschen Zitierungen vom LOM ausgesetzt wurden (Philipp). Und gerade, dass jener Senator, welcher sich massiv am Thread beteiligt, diesen dann selbst schließt, zeugt von Schwäche seinerseits. Er hätte zumindest einen anderen Senator damit beauftragen können, damit nicht der Eindruck entsteht, dass der Thread nur deshalb geschlossen wurde, weils ihm nicht mehr gefällt - aber ist ja eh nicht so, oder? Keinesfalls möchte ich jetzt zu einer "Hexenjagd" aufrufen, LOM soll weiter Senator bleiben; er soll sich jedoch die Wichtigkeit dieser Funktion nochmals in Erinnerung rufen, und Entscheidungen in dieser Rolle überparteilich tätigen - und wenn das nicht geht, weil eben selbst involviert, gibts ja auch noch eine Menge andere Senatoren, die dann eingreifen können. Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |