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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

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Alt 07.10.2006, 18:43   #1
Shasar
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Standard Mit der ATR aus Dresden nach Stuttgart

Ich habe in einem anderen Forum zwar schon öfters einen Bericht gepostet aber da es in diesem Forum das 1. mal ist ist es gleich eine 2 fache Premiere, denn außerdem ist es mein erster Bericht überhaupt der IFR geflogen wird.

Geflogen wird mit der ATR 72-500 von EDDC Dresden nach EDDS Stuttgart. Die Route:

EDDC SID(RWY 22, DRN4W) DRN Q240 ABKIS Z715 ANELA N869 DKB STAR(RWY 25,DKB4A) EDDS

Beladung:

Passenger an Crew Weight: 13500kg (26 men,12 woman, 1 children, 4 Crew (43))
Cargo:672kg
TOW:18764kg

Start 15:25
Landung: 16:30

Geflogen wurde am 06.10 mit realem Wetter

Die Bilder sind abgesehen von der Skalierung und dem Startbild unbearbeitet.

Nachdem wir diese langweiligen Daten hinter uns haben, hier steht unsere Maschine auf dem Vorfeld, die D-BPPP



Das Cockpit ist noch cold & dark



Ready for pushpack



Jetzt nur noch die Freigabe für den Triebwerkstart holen



Propeller bremse von Triebwerk 2 lösen und Triebwerk 1 anlassen



Und los gehts zur Startbahn 22





Am Tower vorbei



Line up



Und los gehts in den trüben Himmel über Dresden





Nocheinmal ein Blick aufs Vorfeld



Machs gut Dresden

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Gruß Sven
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Alt 07.10.2006, 18:44   #2
Shasar
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Wir Steigen durch die Wolken





Und lassen die Wolkenfront hinter uns auch wenn wir schon bald wieder auf sie Treffen werden





Kurz vor Nürnberg wartet die Front bereits auf uns









Kurz nach Nürnberg, die Sonne geht unter und liefert uns ein hübsches Farbenspiel während wir vom ATC die freigabe für den geplanten STAR bekommen





Im Sinkflug, im hintergrund kann man bereits Stuttgart sehen

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Alt 07.10.2006, 18:44   #3
Shasar
Veteran
 
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Blick gen Süden, hier kann man die ausläufer der Schwäbischen Alb sehen



Eindrehen zu UNSER wo wir das ILS einfangen werden




UNSER ist erreicht und wir drehen auf das ILS Landebahn 25, wie man sieht hatt sich eine freche Wolke genau im Anflug breitgemacht



Aber netter weiße ist doch eine Lücke im Anflug, ich weiß ist eigentlich egal aber da kommt eben doch der VFR Flieger durch



In voller Landekonfiguartion



Bestimmt schön da zu wohnen



Fast da



Und aufgesetzt



Wir verlassen die Landebahn wie vorgegeben über Foxtrot



und Taxeln über November, Hotel zu unserem Platz Nr. 56



Nur noch einparken



So, Feierabend



Ich hoffe der Bericht hatt gefallen, zahlreiche Kommentare, Lob,Kritik und anregungen sind ausdrücklich erwünscht
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Gruß Sven
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Alt 07.10.2006, 18:51   #4
Obi-Wan
Inventar
 
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Schicke Bilder Sven.

Sach mal, bist du nicht der Sven, der im Flusi24 Forum gefragt hat, wo die ATR in Real fliegt?
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- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
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Alt 07.10.2006, 22:42   #5
Boeing737-800/900
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2006
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Beiträge: 80


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geile Bilder
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Alt 07.10.2006, 23:09   #6
flusiandre
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HI, echt super Bericht! Klasse Bilder!
Aber eine Frage, wie hast dus hingelriegt, dass dir FS ATC ne STAR bzw. ne Transition zuweist, dass habe ich ja noch nier erlebt oder habe ich irgendwas verpasst ?
Beweis:


Greetz, André!
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Grüße, André!

Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX
\"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen,
deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\"

Der Netzverblödungskoeffizient
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Alt 07.10.2006, 23:57   #7
renner
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Alter: 58
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Mein Computer

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schöne bilder, welche scenery (airport) add-ons hattest du dafür ?
also dresden und stuttgart
____________________________________
MfG Frank

My sysProfile !
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Alt 08.10.2006, 00:24   #8
JFK
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 293


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Geniale Bilder, endlich wieder mal wieder ein Bericht mitner ATR.
____________________________________
Gruß JFK, Jess Froese Köln

Wunderbare Schöpfung

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!!
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Alt 08.10.2006, 09:56   #9
Shasar
Veteran
 
Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382


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Erstmal danke für die komplimente,das motiviert doch immer wieder! Nun zu den fragen:

Zitat:
Original geschrieben von Obi-Wan
Sach mal, bist du nicht der Sven, der im Flusi24 Forum gefragt hat, wo die ATR in Real fliegt?
Doch bin ich.

Zitat:
Original geschrieben von flusiandre
HI, echt super Bericht! Klasse Bilder!
Aber eine Frage, wie hast dus hingelriegt, dass dir FS ATC ne STAR bzw. ne Transition zuweist, dass habe ich ja noch nier erlebt oder habe ich irgendwas verpasst ?
Beweis:
Greetz, André!
Wenn dir der ATC anfängt die Anflugfreigabe zu geben hast du die möglichkeit Warten - [anderen Anflug auswählen] zu wählen und da kann man dann die STAR auswählen, klappt super die Höhenangaben stimmen eigentlich immer, bei dem Flug hatt mich ATC dann für LBU direkt auf 5000 Fuß geschickt und läst einen dann auch ohne zu meckern die STAR abfliegen bis man an den Tower übergeben wird.

Zitat:
Original geschrieben von renner
schöne bilder, welche scenery (airport) add-ons hattest du dafür ?
also dresden und stuttgart
Entschuldige das hab ich ganz vergessen die Flughäfen sind aus German Airports 1.
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Gruß Sven
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Alt 10.10.2006, 19:13   #10
Viate
Jr. Member
 
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Beiträge: 37


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Jo die Bilder sind echt cool. Danke dir auf jeden Fall, weil ich will die ATR (welche ich kaum geflogen habe bis jetzt) noch nicht einmotten und werde deshalb beim FS 2004 bleiben. Und die Bilder sehen so absolut geil aus, dass ich einfach jetzt wo die alten AddOns irgendwann billiger werden für das gleiche Geld den 04er aufrüsten werde.
Schmeiße die Demo vom FS X gerade nebenbei von der Platte. Danke!


Gerade das Bild von der Nachtcity ist echt gelungen und zeigt, dass der FS 04 noch gar nicht veraltet ist.

Übrigens ist die Maschine Papa Papa heute Mittag noch an mir in EDDL auf dem Vorfeld vorbeigerollt. Eine alte Bekannte quasi. Dachte gerade nur: "die kennst du doch woher".

Geil war auch mal ein Gespräch mit einem Mechaniker der für Contact Air arbeitet (fürs Grobe, sprich Reifenwechsel und Co) und mal aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Soweit ich weiss hatte er die erst vor Kurzem zwischen. Die Reifen sind wohl gar nicht so heavy wie ich dachte.

Die nennen ihre Maschinen bei der Wartung anscheinend nur nach den letzten zwei Kennungsziffern also hier Papa Papa. Die Kombo hier ist ja relativ ausgefallen (obwohl mir heute eine Zweimot mit meinem eigenen vier-buchstabigen Vornamen begegnet ist *lol*) Genau wie man es als Pilot auch macht eben.

So vonwegen Unterschiede zwischen der ATR 72 und der kleineren 42 hatten wir auch gesprochen. Der hat mich auch flüchtig einen Blick ins Modell-Wartungshandbuch werfen lassen als er hörte, dass ich die für den Sim fliege. War echt interessant. Wir sind uns bei der Verkehrseinweisung zufällig begegnet und waren danach erst einmal mittagessen.
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