WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 08:29   #11
hedi
Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 332


Standard

Du hast sicher die German Airports 1 genommen, stimmt´s.
hedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:49   #12
Shasar
Veteran
 
Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shasar
Entschuldige das hab ich ganz vergessen die Flughäfen sind aus German Airports 1.
He richtig, gut geraten
____________________________________
Gruß Sven
-----------------

Meine Bilder

Meine DVDs
Shasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 08:10   #13
hedi
Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 332


Standard

Wie hast du denn diese tollen Bilder "geschoßen"?
Mit einer Digitalkammera vor dem Bildschirm oder mit einem Zusatzpogramm?
Ich versuche auch immer Bilder hin zu griegen, aber bei mir wird dass nie etwas.
hedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 23:09   #14
Neo79
Veteran
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 212


Standard

Gefällt mir sehr dein Bericht. FS2004 gehört definitiv noch nicht zum alten Eisen. Sehr beeindruckend!

Gruß Stephan
Neo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 00:01   #15
Rascal
Master
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 695


Standard

Wenn ich die Bilder sehen, habe ich gleich mal wieder Lust mich in die ATR zu schwingen

Besonders die Bilder vom Descent im Abendhimmel sind dir absolut perfekt gelungen.

Danke für diesen tollen Bericht...
____________________________________
So long !
Chris

-addicted to studivz-



Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 12:43   #16
Chuck Yaeger
Senior Member
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122


Standard

Hi Sven,

schöner Bericht wieder mal ! aber da Du auch um Kritik gebeten hattest, bitteschön:

Beim ILS-Anflug sollte in beiden Displays die gleiche Frequenz gerastet sein, die Climbspeed der ATR liegt bei IAS 170 (nicht 150) und am Speedbug- Setting solltest Du auch noch etwas feilen...

Ansonsten hast Du die Kiste aber gut im Griff, sogar der Modeselector wurde richtig bedient. Respekt !! ach ja... an Deinen "Wolkenfronten" könntest Du noch etwas arbeiten- die sehen eher wie Schäfchenwolken aus- aber das hatten wir glaube ich schon mal...

Auf jeden Fall: Mehr davon !!
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 13:12   #17
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chuck Yaeger
die Climbspeed der ATR liegt bei IAS 170 (nicht 150) und am Speedbug- Setting solltest Du auch noch etwas feilen...
Das ist beides nicht ganz richtig. Eine Climbspeed von 150 ist durchaus in Ordnung und kann den Erfordernissen entsprechen. Das mit dem Speedbugs kann man halten wie ein Dachdecker. Das macht quasi jede Airline anders.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 14:44   #18
Chuck Yaeger
Senior Member
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122


Standard

Wenn Du meinst....

hab zwar acht Jahre ATR auf dem Buckel aber Du wirst es sicherlich besser wissen...
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 16:05   #19
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shasar
Wenn dir der ATC anfängt die Anflugfreigabe zu geben hast du die möglichkeit Warten - [anderen Anflug auswählen] zu wählen und da kann man dann die STAR auswählen, klappt super die Höhenangaben stimmen eigentlich immer, bei dem Flug hatt mich ATC dann für LBU direkt auf 5000 Fuß geschickt und läst einen dann auch ohne zu meckern die STAR abfliegen bis man an den Tower übergeben wird.
Ist das dann der FS9.1 ATC oder der vom FSX?

Davon abgesehen, wenn ich "Frankfurt Mitte" lese, weiß ich wieder warum ich die englische Version benutze.

Grüße

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 18:09   #20
Chuck Yaeger
Senior Member
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Simeon S

Davon abgesehen, wenn ich "Frankfurt Mitte" lese, weiß ich wieder warum ich die englische Version benutze.
Wie sagt denn die englische Version dazu ? doch bestimmt nicht Langen Radar, so wie es richtig wäre...

Von daher ist es doch egal welche Flusiversion es falsch macht .
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag