WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2001, 13:06   #21
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein name ist NICHT martin schreiber (und i mein ned den aus der redaktion, sondern DEN martin schreiber )
overcooler ist offline  
Alt 11.07.2001, 13:38   #22
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bender Unit 22

FALSCH ! es hätte genau den selben effekt gehabt ! wenn jemand sich an einen root bzw. senator wendet so in der richtung mein name/bild ist gepostet worden will ich nicht ... wird der beitrag sicher auch gelöscht! ICH FINDE DEINE UNTERSTELLUNG NICHT FAIR !
okay. also unterstellen wollte ich nix. hab' nur meine sicht der dinge kundgetan.

fakt fuer mich ist, das genau aus der ecke von dem burschi und seinen haberern ueber den wir da jetzt diskutieren staendig beleidigungen jeglicher art kommen und das immer toleriert wird oder es nur so halbherzige staetements wie "bitte, nicht schimpfen" dagegen gibt. ich erspare mir jetzt die ganzen threads fuer beispiele durchzusuchen, weil eh' ein jeder weiss, dass das so ist. wenn dann etwas gegen diese gruppe gerichtet ist (wobei einmal dahingestellt sei, ob das jetzt arg ist wenn man den real-name lesen konnte, denn jeder halbwegs muendige mensch kann sich in der trafik das heftl durchschauen und sieht den namen auch!) die beleidigte leberwurst spielen und sich an die roots/senatoren wenden ("du mama, die haben mich nicht mehr lieb! tu was!") is a bisserl seeeeeehr kindisch! ganz zu schweigen davon, dass sich der gute mann jetzt offensichtlich von seinen "schosshuendchen" verteidigen laesst und selbst nix zu melden hat!

genauso arg finde ich es aber auch von seiten der roots/senatoren, dass dann dieser thread tatsaechlich geloescht wird. monatelang zuschauen und nix unternehmen wenn andere forums-mitglieder beleidigt und sekkiert werden und dann aber gleich reagieren wenn einer ein bisserl was zurueck kriegt.....nein, das ist meiner meinung nach NICHT der richtige weg. und genau das habe ich mit meinem posting gemeint.

leute, vergesst doch bitte eines nicht: der sinn und zweck dieses forums ist es, computerwissen jeglicher art an andere weiterzugeben, bei problemen zu helfen, sich anregungen zu suchen, dinge zu kaufen/verkaufen und off-topic irgendwas posten (dann aber nur im off-topic-teil!). wenn ich dann in jedem thread einige postings sehe, wo einer sinnigerweise "lol" oder "falsches forum" oder "intel rulez" postet, dann verliert das ganze fuer mich den sinn. das ist vielleicht fuer ein paar halblustige unter uns echt ein spass. ich bin mir aber sicher, dass die grosse - leider schweigende - mehrheit in diesem forum das nicht so gerne sieht, eben weil diese leute das forum dem eigentlichen verwendungszweck entsprechend nutzen!
schlitzer ist offline  
Alt 11.07.2001, 14:05   #23
tom
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
genauso arg finde ich es aber auch von seiten der roots/senatoren, dass dann dieser thread tatsaechlich geloescht wird. monatelang zuschauen und nix unternehmen wenn andere forums-mitglieder beleidigt und sekkiert werden und dann aber gleich reagieren wenn einer ein bisserl was zurueck kriegt.....nein, das ist meiner meinung nach NICHT der richtige weg. und genau das habe ich mit meinem posting gemeint.
Bitte genau lesen was "lord of midnight" geschrieben hat. Der Thread wurde NICHT GELÖSCHT, sondern "weggeschaltet" (es ist also alles noch da) - einer der Gründe dafür waren auch die nicht tolerierbaren Beleidigung zweier Poster, sowie die strafrechtlich relevante, weil öffentliche, Androhung von Gewalt. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurde der thread eben ausgeschaltet. Über alle weiteren Schritte müssen wir noch nachdenken und diskutieren (was hier ja teilweise schon passiert).

Also, möglichst viele Meinungen zu dem Thema sind angesagt...

Alt 11.07.2001, 14:35   #24
schlitzer
Hero

Standard

was ist der unterschied zwischen geloescht und weggeschaltet? tatsache ist, das dieser thread in wahrheit nicht mehr auftauchen wird, oder sind die von dir angesprochenen gewaltandrohungen NACH der stattfindenden diskussion strafrechtlich nicht mehr relevant, sodass ihr den thread dann wieder aufmachen koennt'???? aber eigentlich ist das nur eine i-tuepfel-reiterei.
schlitzer ist offline  
Alt 11.07.2001, 15:07   #25
ChRoM
Newbie

Standard

Lieber Tom!
Ich fühle mich jedes Mal persönlich beleidigt, wenn sich jemand hier im Forum negativ über e-media äußert (zuletzt im Thread "wcm=w-media"). Ich möchte Euch (und die Herrn Senatoren) daher bitten, in Zukunft jedes Posting zu sperren, in dem jemand Fehler aus e-media zitiert oder sich sonst irgendwie über mich und meine Kollegen lustig macht. Jetzt könnte man natürlich fragen: "Wie kann das sein, dass ein einzelner der Mehrheit vorschreibt, was sie posten darf?" Nun, da nehm ich mir einfach das selbe Recht raus wie Freeze. Btw, nix gegen ihn persönlich, es ist sein gutes Recht sich an Euch mit dem Anliegen zu wenden, dass er nicht möchte dass seine Identität enthüllt wird. Aber Eure Aufgabe (bzw. die der ungeschickten Senatoren) wäre gewesen zu sagen: "Sorry, unsere Aufgabe ist es zwar, strafrechtlich relevante Postings zu entfernen (nicht zuletzt damit sich der Verlag nicht strafbar macht), aber wir sind nicht Deine Privat-Zensoren". Leider haben die Zensoren, sorry, Senatoren, in diesem Punkt sträflich versagt. Damit ist genau das eingetreten, was viele bei der Ernennung der Senatoren befürchtet haben: dass es zu willkürlichen Zensurversuchen kommt.
ChRoM ist offline  
Alt 11.07.2001, 16:01   #26
tom
Gast

Standard

@schlitzer: 'weggeschaltet' kann wieder eingeschaltet werden; 'gelöscht' ist endgültig weg. Das Einschalten (nach Entfernung der div. Beleidigungen)hat sich allerdings eher erübrigt - wenn alle Beteiligten einverstanden sind - da die Grundinfo (leicht modifiziert) ja ohnehin nochmals in einem anderen thread steht.

@chrom: also zu Deinen "willkürlichen Zensurversuchen" fällt mir heute nur mehr ein: ja mir ist auch heiß [wirklich & ned bös sein] sowie http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=25585 - schaun wir doch mal, was die von der bösen Zensur direkt Betroffenen (also die in diesem thread gepostet haben) selbst dazu zu sagen haben...
PS: Ich war damals auch kein Freund Deines "Outings", aber das Forum hat halt oft ein Eigenleben & Du hast es (zu Recht) wesentlich gelassener genommen. Der schwerer wiegende Teil sind für mich persönlich überdies die überzogenen Reaktionen/Beschimpfungen...

Alt 11.07.2001, 16:35   #27
Bender Unit 22
Elite

Standard

bin KEIN! Schosshündchen und ich hab in diesen Forum noch NIE! jemanden beleidigt.
JEDE Beleidigung bzw. Gewaltandrohungen ist absolut abzulehnen. (egal von wem sie kommt – ich finde man kann jedes Probl. wie ein zivilisierter Mensch lösen)
Zensur mag ich nicht! Aber ich war für das löschen ... weil ich wusste wie das endet
Bender Unit 22 ist offline  
Alt 11.07.2001, 16:39   #28
ChRoM
Newbie

Standard

@Tom: Es ist mir klar, dass Zensur ein starkes Wort ist. Aber wie willst Du's sonst nennen, wenn ein Thread mit einer (weder anstößigen noch irgendwie illegalen) Info einfach "versteckt" wird? Maxxx fand das auch nicht optimal, wie im anderen Beitrag nachzulesen.

PS: Danke der Nachfrage, aber Dank Klima-Anlage herrschen hier drinnen sehr sehr angenehme Temperaturen
ChRoM ist offline  
Alt 11.07.2001, 16:46   #29
maXTC
Inventar

Standard

ich hätte einen vorschlag!

statt www.wcm.at/forum

wäre eine dieser beiden url´s passender:

www.streiten.at

oder

www.ich-hab-komplexe-und-lasse-sie-raus.com

*rotfl*

Alt 11.07.2001, 17:18   #30
jak
Inventar

Standard

Vor allem die Zweite Url wäre eine Überlegung wert. Man könnte vielleicht auch www.schimpfen-wir-auf-alle.at oder www.ihr-gehts-mir-am-orsch.at verwenden.

Generell kommts mir so vor als ob der Ton rauer würde (oder war das schon immer so?)

Jak
jak ist offline  
Thema geschlossen