WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 20:32   #71
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Hallo zusammen,

Laut Joachims Landklassentabelle und anderen Quellen haben 106 und 110 nur jeweils Sommer und Harter Winter Texturen. Dazu gehoeren dann die Nachttexturen, eigene Verblendungsmasken, sowie die agn Autogendateien.

Ausserdem wechseln die Klassen 106 und 110 bei mittleren Neigungen zur Serie 003b und bei starken Neigungen zur Serie 056a. Beide Klassen nutzen die Verblendungsmasken der Serie 900b.

Bin mir nicht sicher, wie Dietmar auf die 139-143 und anderen Serien kommt?

Ciao, Holger
Wie er darauf kommt hat er geschrieben.

Du erwähnst meine Steuertabellen. Im Anhang ein Bildausschnit der Tabelle von Region Europa. Nur ab LC 106 gelistet. Schaue nach rechts die letzten drei Spalten.

Da finden sich exakt diese Texturen, die z.B über LC106 zugewiesen werden.

Es handelt sich hierbei um die MaskClassMap Informationen. Sprich wenn z.B eine LC 106 im Gelände definiert ist und ein Default FS2004 Airport Rasenpoly welches über die Terrain.cfg definiert wird in diesen LC 106 Bereich fällt. Ich liste hier im Prinzip die Texturen die sich je nach LC Untergrund wie ein Chamäleon einblenden.

Bei LC110 ähnlich.

Wie gesagt die LC Doku Steuertabelle hier nur die Region A Europa unten als Auszug im Anhang.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:32   #72
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Hallo zusammen,

Allerdings: wenn ich mir die gepatchte Version von UTEurLC\texture anschaue, dann faellt auf, dass die 900b Serie nicht enthalten ist. Koennte also sein, dass da der Hund begraben liegt!

Dietmar, was passiert denn, wenn du die anderen von dir gennannten Serien wieder rausschmeisst und nur die 900b drinnenlaesst?

Wenn das nun tasaechlich das Problem ist, dann stellt sich die Frage, wieso es nicht bei allen UT Usern zum Speicherueberlauf kommt? Eine moegliche Antwort waere die, dass Leute ja unterschiedliche Add-on Meshdateien und vor allem TMVL Werte nutzen. Wer TMVL auf 20 oder 21 hat, der wird im Gelaende und an der Grenze von Flughafen- und Gewaesserflattens viel mehr Steilkanten haben, die dann die 900b Serie erfordern.

Ciao, Holger
Ja die fehlenden 900b Steuermaskenserie wird ein weiteres Problem sein.

Ich denke mit dem Meshverhalt und hohen TMVL liegst Du richtig. Bei diesen Personen wird der FS sehr viel häufiger vergeblich die Steuerdateien abfordern.

Außerdem dürften Personen bei denen die Gesamtspeicherlast durch viele Addons bzw. im Gegenzug welche mit wenig Speicher stärker von Probleme betroffen sein.
Alt 19.04.2006, 21:07   #73
BC_Holger
Master

Standard

Hallo,

uppsie, wer Tabellen lesen kann ist klar im Vorteil

Sorry, habe glatt die drei Spalten rechts uebersehen. Demnach hat Dietmar recht gehabt: also muessten dem UTEurLC\texture die 142b und 143b Serien ebenfalls beigefuegt werden, nicht nur die 900b.

Danke fuer die Korrektur, Joachim!

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 05:34   #74
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Hallo,

uppsie, wer Tabellen lesen kann ist klar im Vorteil

Sorry, habe glatt die drei Spalten rechts uebersehen. Demnach hat Dietmar recht gehabt: also muessten dem UTEurLC\texture die 142b und 143b Serien ebenfalls beigefuegt werden, nicht nur die 900b.

Danke fuer die Korrektur, Joachim!

Ciao, Holger
Als Beispiel siehe auch hier meinen Beitrag zur Beseitigung des Speicherlecks bei der ATP.

ATP Speicherleck

Dort findet man auch eine Liste der in der ATP fehlenden Dateien.

Dort finden sich auch diese oben erwähnten Textur Serien.

Für die ATP Nutzer. Im kommenden Addpack für die ATP spricht man nicht nur von geänderten Texturen man möchte auch fehlende Texturen nachreichen.

Ich vermute ganz stark die Foreninformationen führen jetzt zu einer offiziellen Speicherleckstopfung.

Alt 30.04.2006, 23:14   #75
Vammi
Senior Member

Standard

Hallo Simmer,

eine bescheidene Frage an die Experten, die vielleicht auch noch andere interessieren dürfte:
Ich habe den Flusi neu installiert mit folgender Software:

1. My World Complete
2. Ground Environment
3. Ultimate Terrain Europe
4. All Roads of Europe

Meine Frage: Wie muß die Sceneriebibliothek bezgl. Priorität konfiguriert werden?

Lg, Olli
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort