WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 16:09   #121
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Genau richtig. Nur ist oftmals das berühmte Ablaufdatum einprogrammiert, sodaß es zu einer Neuanschaffung zwingend kommen muß.
Bislang habe ich derlei noch nicht feststellen können - solange ich also mein Winword und Photoshop starten kann, passt es für mich. Sollte sich das mal ändern, werde ich mich wohl oder übel um eine Alternative umschauen müssen. Und wer weiß: vielleicht fällt dann die Wahl für Linux leichter....?
Alt 26.01.2006, 16:58   #122
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Nein, du willst es einfach nicht verstehen.

Um auf den Beginn der Diskussion zurückzukommen (Linux ist Scheisse und so, eh scho wissen) - mir ist es sowas von egal welches System du verwendest. Wenn du weiterhin Microsoft-Steuer nach Redmond zahlen willst, Bitte, es hindert dich keiner daran.

Wenn du jedoch nicht bereit bist, Andersartiges, jenseits vom Tellerrand Liegendes objektiv zu beurteilen, dann spar dir bitte dein sinnfreies Rumgetrolle.
Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Klar hat das kommen müssen - gibt ja sonst offenbar keine Argumente mehr, die dafür spechen, dass ich auf Linux umsteigen sollte. Aber weißt Du was: es ist mir ziemlich egal, wohin ich mein Geld abliefere: nach Redmond, weil ich ein Microsoft-Produkt kaufe - oder an die Telekom, weil ich tagelang mein Telefon blockieren müsste, um zu einem so genannten "Gratis"-Linux aus dem Internet zu kommen - oder an meinen Händler ums Eck, weil der verlangt ja mittlerweile auch schon ganz ordentlich für eine Distribution.

Und net böse sein: sehr viel sinnvolles kommt von Deiner Seite auch net. Ich brauche mich - und damit wiederhole ich mich - erst gar nicht damit zu beschäftigen, wenn schon von vornherein feststeht, dass beispielsweise mein Scanner nicht funktioniert. Aber das wird wohl eher meiner Wand klarzumachen sein, als Dir.

Ich denke, dass auch Du bei Entscheidungen für ein Produkt aus einer breiten Angebotspalette gewisse Ausschluss-Kriterien geltend machst. Eines meiner Ausschluss-Kriterien ist eben, dass die derzeit verwendete Hardware gefällst uneingeschränkt zu funktionieren hat. Tut sie das nicht, dann hat es, auf gut Wienerisch, ausg'schissen und ist damit draußen.

Installiert oder meinetwegen von einer Life-CD gestartet wird Linux ausschließlich dann, wenn ich wieder mal einen Rappel kriege und mich über etwaige Verbesserung (in meinem Sinne!!!) von Linux schlau machen will. Trotzdem: meine Ausschluss-Kriterien bleiben bestehen; werden die nicht erfüllt, ist Linux einmal mehr durchgefallen.

Zugegeben: da bin ich ein wenig starrköpfig, weil ich einen Computer nicht als Selbstzweck ansehe sondern als Werkzeug. Ich kauf mir ja auch nicht einen Hammer, stelle dann fest, dass ich damit keine Schrauben ein- und ausdrehen kann, werfe dann die Schrauben weg und kaufe mir Nägel, weil ich eben mit einem Hammer arbeiten will! Ich habe nun mal Schrauben und brauche also einen Schraubenzieher! Und dabei werde ich das Gefühl nicht los: Du willst mich zu Nägel überreden!
Oh Mann, du verstehst es wirklich nicht.

Sinnlos weiter zu diskutieren.
Alt 26.01.2006, 18:26   #123
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Bislang habe ich derlei noch nicht feststellen können - solange ich also mein Winword und Photoshop starten kann, passt es für mich. Sollte sich das mal ändern, werde ich mich wohl oder übel um eine Alternative umschauen müssen. Und wer weiß: vielleicht fällt dann die Wahl für Linux leichter....?
Ich hab ein Ablaufdatum für Hardware gemeint (z.B. Drucker).
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 09:08   #124
Schwammkopf
Elite

Standard

wir bekommen immer ein paar ausgaben in die firma so kann man es lesen und wenns eine gute ausgabe ist nimmt man es sich mit heim
aber die qualität der beiträge hat sehr nachgelassen
es sind immer ein paar wenige brauchbar und der rest ala emedia mist leider
einaml durchblättern und dann nimmt man es eh nie wieder in die hand

für das braucht man kein abo

sorry

mfg
Alt 29.01.2006, 20:45   #125
alf48at
Newbie

Standard

hab schon jahre ein wcm-abo und werde auch dabei bleiben obwohl ich selten die druckausgabe lese. aber da durch die abos ja sicher auch das forum finanziert wird bleibe ich meinem WCM treu
Alt 31.01.2006, 20:21   #126
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

49 bleiben dabei, 10 wollen dazukommen
dem stehen 5 gegenüber, die kündigen wollen ... (und wahrscheinlich der qualitativ EXTREMST hochwertigen Propaganda von Pearl reingefallen sind )

Naja:
Wir bleiben TROY
Alt 01.02.2006, 12:44   #127
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mendaxx
... (und wahrscheinlich der qualitativ EXTREMST hochwertigen Propaganda von Pearl reingefallen sind ...
Ich sehe das eher so: die, die kündigen, sind mündige Konsumenten!
Alt 01.02.2006, 15:47   #128
Neo
Inventar

Standard

Bitte Thread schließen und alles zum Thema hier rein:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=184633

(IMHO wird es sonst noch unübersichtlicher)
Antwort