![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
imho:
Wer heutzutage keine Treiber für Linux mitprogrammiert zu seinen Produkten beisst sich selber in den A. In Zeiten wo Büros und Ämter und Militär udgl. auf Linux umsteigen, ist ein Manager der sich weigert für Linux Treiber schreiben zu lassen, zu feuern, wegen Geschäftsschädigung. nebenbei ist Linux in aller Munde und die meisten User werden schon versucht haben umzusteigen aber für viele Produkte keine Treiber gfunden haben. Doch den meisten von diesen widerrum müsste klar sein, dass das nicht an GNU/Linux liegt, sondern an den Hardwareherstellern. Linux ist attraktiv und desktoptauglich laut Bill Gates MfG.
|
|
|
#102 |
|
Inventar
![]() |
Wenn ich mal ein Wort an "pearl" richten darf
FU gib RUH! danke pong
|
|
|
#103 |
|
gesperrt
|
Pong
kann es sein das du irgendwie schlecht behandelt worden bist von deiner Frau/Freund? kein Sex??? od. was treibt dich zu solchen sinnlosen Beiträgen? Hier gehts um WCM. |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Administrator
![]() |
Bin zwar nicht zu 100% mit Pongs Aussage einverstanden aber das Grundprinzip unterstütze ich: Gib endlich Ruhe...
|
|
|
#105 | ||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat:
Mit Windows kann es schon mal sein, dass er sich ein Päuschen gönnt, um Speicher zu schaufeln. Diese Performance Probleme gibt es unter Linux nicht, das Speichermanagement wirkt für mich ausgereifter. Zitat:
Im Dateimanager ist das meines Wissens auch einstellbar - abhängig vom Dateimanager. Zitat:
Downloaden, installieren - oder bei ordentlichen Distributionen, ein Befehl oder ein paar Clicks im Paketmanager. Schon ist der Treiber installiert. Zitat:
Aber mit ein bißchen Ahnung läßt sich auch das bewerkstelligen. *hüstel* Sorry fürs Abdriften ![]() |
||||
|
|
|
|
|
#106 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Sagts: findet Ihr solche Vorgehensweisen nicht auch pervers? Das kann ja nicht wirklich Euer Ernst sein! Aaaaaahhhhhhh....... ![]()
|
|
|
|
#107 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#108 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Es ist eine bodenlose Frechheit mir Dinge zu unterstellen, die ich so nie gesagt habe. Frage: das Wissen, wie du Windows bedienst wurde dir wohl in die Wiege gelegt, stimmts?
|
|
|
|
#109 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Nö, aber Windows lässt sich intuitiv bedienen.
"Drücken Sie auf 'Start', um Windows zu beenden."
|
|
|
#110 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Bedienungsprobleme bei Programmen sind keine gültige Ausrede - Begründung kommt jetzt, nicht überlesen -, da ohne die Erfüllung der drei Punkte + S-ATA Treibern im Kernel kein Rückgrat bei Linux vorhanden ist und das des Pudels Kern ist. Eine Basis ist vorhanden, aber eine verworrdackelte Basis. Bei Erreichen dieser Notwendigkeiten kommen auch ganz schnell bisherige Windows Programme nativ für Linux und durch Emulation von Windowsbibliotheken. Es geht auch gar nicht um Windows Gleichschaltung für Linux, sondern um ein Desktop Betriebssystem, das anstandslos funktioniert. Desktop Qualitäten hat Linux derzeit keine besonderen. Die Qualitäten von Linux sind unumstritten, aber nicht in Sachen technischer Präparierung von Standards und genau darum geht es bei Kritik an Linux. Die Ideen von Programmierer(gruppen) usw. sind zu loben, es fehlt aber an der Umsetzung des Technischen in Bezug auf Treiber und an der Anwenderfreundlichkeit am Desktop in Bezug auf die einzelnen Geräte. Daß die Speicherverwaltung und die Verwendung unterschiedlicher Bibliotheksversionen noch länger ein echtes Problem darstellen werden, ist einsichtig. Das Einbinden von UDF Treibern für schreibenden Zugriff auf CD-RW, DVD-/+RW usw. steht auch noch aus. Linux ist bei der Erfüllung der drei Punkte und dem Einbinden von S-ATA Treibern auf dem Weg, auch am Desktop Windows ernsthaft Konkurrenz zu machen. Man sollte es auch in grossen Medien (ORF, Printmedien, frei verfügbare Archive) zugänglich machen, wenn Linux bestimmte Dinge kann. Wie soll es sonst zu einem Wechsel grossflächig von Windows zu Linux am Desktop kommen ? Ohne Treiberunterstützung und Anwendungsfreundlichkeit der Geräteeinbindung am Desktop jedoch ist der Zeitpunkt dafür nicht gegeben. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|