![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
PMDG 737-700 Warnton-Problem
Hallo jedermann!
Ich bin schon seit längerem Besitzer der PMDG 737NG. Nun, soweit ein tolles Flugzeug, gutes FMC... Bis mir neulich ein Fehler? aufgefallen ist. Und zwar bin ich nach einem 2h Flug unter LNAV, VNAV und Autoland in die parking-position gerollt, arbeite meine Checklisten ab und schalte sie aus. - Kein Problem, Nur nachdem ich sie, ebenfalls nach Chekliste, wieder anschaltete, flugbereit machte, ertönte jedesmal ein Warnton sobald ich die Schubregler nach vorn schob. Gut das wäre bei einem mal kein Problem, aber der Fehler kehrte nach jedem vollendeten FMC-Flug wieder (alle mit Auto-Land). Ich saß lange da und habe überlegt, also Flaps? - 5°, Autobrake? - RTO usw. Kam nicht drauf. Auch im Manual fand ich keinen entsprechenden Eintrag, der mir weiterhalf. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon jetzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() hattest du die trimmung für den folge-flug richtig gesetzt ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() Ja, check mal die Trimmung, bist bestimmt aus dem grünen Bereich!
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Gruß Holger Unterwegs auf Boeing 737/757/767/MD82 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Parkingbrake noch gesetzt?
____________________________________
Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() bleibt nur noch AIRBRAKES
nach der Landung bleiben sie in ARMED stehen öffne das Panel (T) und schieb den Hebel ganz nach oben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Moin,
it' not a bug, it's a feature... ![]() Meine PMDG hupt auch, aber am Boden immer ab einer bestimmten N1. Gibt's da vielleicht einen Grenzwert, der nicht überschritten werden soll? Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Nur hatte ich auch mal das Problem dass, nachdem ich das Flugzeug zum Weiterflug fertiggemacht habe, immer dieser Warnton kommt, egal ob Flaps, Autobrake usw. korrekt gesetzt sind. Tja nun, hatte ich mir zwischenzeitlich die 737-800/900 noch zugelegt, die ja auch ein Update für die anderen Versionen mitbringt und jetzt ist es weg. Ist wohl wirklich ein Bug.
____________________________________
Gruß Nadine ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466
|
![]() Zitat:
Checkt doch mal, ob der Speedbrake-Hebel wirklich ganz vorne ist (full FWD detent). Laut AOM: TAKEOFF CONFIGURATION WARNING The takeoff configuration warning will sound when one of the following conditions exist: · Speed brake lever out of full FWD detent, or · Stabilizer trim not in takeoff range (green band), or · Flaps not in takeoff position, or · Leading edge devices not in takeoff position, or · Parking brake set. Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315
|
![]() Ich hatte mal das gleiche Problem.
wenn du die Spoiler armst (Shift+#) und sie dann trotzdem bei der Landung nicht ausfahren sind sie natürlich beim nächsten Take off noch gearmt. Und dies mag Boeing nicht!!! (das passiert mir manchmal auch; weiß nicht ob das vielleicht an meiner Hardware liegt. Fahre Sie deshalb immer manuell aus). Gruß
____________________________________
Andreas Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|