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Alt 18.01.2006, 12:50   #11
Holly
Inventar
 
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Beiträge: 1.699


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Zitat:
bleibt nur noch AIRBRAKES
Ne kann ja nicht, wenn er nach Checklisten Fliegt!

Auszug "Before Start" Checklist - SPEED BRAKE - DOWN DETENT
____________________________________
Gruß Holger
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Alt 18.01.2006, 13:08   #12
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


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Zitat:
wenn er nach Checklisten Fliegt
die oberste Stellung ist leicht zu übersehen, dafür sollte aber eine grüne Lampe im Panel leuchten...
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
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Alt 18.01.2006, 13:28   #13
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


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Zitat:
Original geschrieben von Holly
Ne kann ja nicht, wenn er nach Checklisten Fliegt!

Auszug "Before Start" Checklist - SPEED BRAKE - DOWN DETENT
Nun ja, das hängt von der Checkliste ab, die verwendet wird.
Die angehängte Checklist ist von Continental. Da werden die Speedbrakes beim TAXI gecheckt.

Grüße

Thomas
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Alt 18.01.2006, 14:55   #14
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


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Hmm, ich kann aus seinen Ausführungen nicht ganz entnehmen, in welcher Phase er sich gerade befindet!

Ungeachte dessen, hätte er aber auch während der Taxi-Items seinen Fehler retrospektiv identifizieren können, oder?
____________________________________
Gruß Holger
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Alt 18.01.2006, 15:13   #15
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


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Hier mal meine Checkliste, mit deren Hilfe ich immer ohne Warnsignal in die Lüfte komme!


http://users.pandora.be/b737ng/image...Checklists.pdf
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Gruß Holger
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Alt 18.01.2006, 19:02   #16
Yansen
Newbie
 
Registriert seit: 17.01.2006
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Beiträge: 6


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Hi!

Danke für euren zahlreichen Antworten! Scheint in einigen threats ja ein richtiger Wettbewerb zu herrschen, wer zu erst antwortet!

Also wie gesagt Checklisten abgearbeitet und auch trimmung im grünen Bereich. Das einzige was mir neu vorkam bzw mit dem ich nichts auf Anhieb anfangen konnte war: "Leading edge devices not in takeoff position."

Ich glaube allerdings eher, dass es ein Bug ist, denn bei neuladen des Flugzeuges tritt dieser Warnton nicht auf! also im "neuzustand".
Werde heute Abend noch mal alles überprüfen und die Speedbrakes bis hinter den Anschlag schieben.

Ich melde mich wieder sobald ich was neues weiß!


Danke nochmal! Grüße aus EDSB!
Yansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 21:43   #17
a.t.
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315


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Hallo Yansen,

dass das Problem nach einem neuladen des Fliegers nicht mehr auftritt spricht sehr wahrscheinlich für eine falsche Schalterstellung (Ich tippe immer noch auf Spoilers armed), da durch ein neuladen des Fliegers das Panel wieder in den ursprungszustand (Cold and Dark oder so) gesetzt wird.
Versuch vielleicht mal folgendes. Flieg eine Platzrunde, verzichte aber im Anflug auf ein armen der Spoiler. Nach der Landung rolle zurück zur Startbahn und veruch einen neuen Start. Wenn dann kein Warnto kommt, haben wir eine Lösung.

Achte aber bitte auf folgende Punkte vor dem 2. Take off:
1. Flaps 5
2. FMC Take off Page: Flaps 5 und v1, Vr und v2 neu eingeben.

Viel Erfolg und Gruß aus Kehl(EDSK), wobei ich mit der 737 auch lieber in EDSB starte als in EDSK!!!!!!
____________________________________
Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 00:32   #18
Holly
Inventar
 
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Beiträge: 1.699


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edit
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Alt 20.01.2006, 07:21   #19
Chriss-M
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174


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Hallo Leute,

ich habe schon vor längerer Zeit mal gehört, dass es sich bei diesem Signalton um einen Fehler des Addons handeln soll. Zumindest, wenn dieser Signalton einfach völlig grundlos erschallt. Es stimmt aber auch, dass es irgendwie mit den Airbrakes zusammenhängt. Ich werde Eure Tipps aber auch mal ausprobieren. Bei der B737-800/900 soll es angeblich nicht so sein. Kann das jemand bestätigen?

Gruß, Christian.
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 11:03   #20
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


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Ich besitze von der 600er bis zur 900er alle Modelle und habe bei keinem den beschriebenen Warnton im Zweitflug.
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Gruß Holger
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