WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737-700 Warnton-Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183353)

Yansen 17.01.2006 18:40

PMDG 737-700 Warnton-Problem
 
Hallo jedermann!

Ich bin schon seit längerem Besitzer der PMDG 737NG. Nun,
soweit ein tolles Flugzeug, gutes FMC...

Bis mir neulich ein Fehler? aufgefallen ist. Und zwar bin ich nach
einem 2h Flug unter LNAV, VNAV und Autoland in die parking-position gerollt, arbeite meine Checklisten ab und schalte sie aus.
- Kein Problem, Nur nachdem ich sie, ebenfalls nach Chekliste, wieder anschaltete, flugbereit machte, ertönte jedesmal ein Warnton sobald ich die Schubregler nach vorn schob.

Gut das wäre bei einem mal kein Problem, aber der Fehler kehrte nach jedem vollendeten FMC-Flug wieder (alle mit Auto-Land). Ich saß lange da und habe überlegt, also Flaps? - 5°, Autobrake? - RTO usw.
Kam nicht drauf.
Auch im Manual fand ich keinen entsprechenden Eintrag, der mir weiterhalf.


Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schon jetzt!

Gerson Nerger 17.01.2006 18:42

hattest du die trimmung für den folge-flug richtig gesetzt ???

Holly 17.01.2006 18:45

Ja, check mal die Trimmung, bist bestimmt aus dem grünen Bereich!

Holly 17.01.2006 23:44

Zitat:

arbeite meine Checklisten ab
ok, dann kanns die Trimmung ja eigentlich nicht sein!;)

Krazy Kraut 18.01.2006 00:36

Parkingbrake noch gesetzt?

D-MIKA 18.01.2006 01:32

bleibt nur noch AIRBRAKES
nach der Landung bleiben sie in ARMED stehen
öffne das Panel (T) und schieb den Hebel ganz nach oben

borisvp 18.01.2006 09:14

Moin,

it' not a bug, it's a feature... :D

Meine PMDG hupt auch, aber am Boden immer ab einer bestimmten N1. Gibt's da vielleicht einen Grenzwert, der nicht überschritten werden soll?

Gruß
Boris

Antares 18.01.2006 10:05

Zitat:

Original geschrieben von borisvp


Meine PMDG hupt auch, aber am Boden immer ab einer bestimmten N1. Gibt's da vielleicht einen Grenzwert, der nicht überschritten werden soll?


Hupt nur, wenn du die Startkonfigurationen nicht gesetzt hat, d.h. losrollen mit einer bestimmt Drehzahl überschritten ohne Flaps -> hupen.
Nur hatte ich auch mal das Problem dass, nachdem ich das Flugzeug zum Weiterflug fertiggemacht habe, immer dieser Warnton kommt, egal ob Flaps, Autobrake usw. korrekt gesetzt sind.
Tja nun, hatte ich mir zwischenzeitlich die 737-800/900 noch zugelegt, die ja auch ein Update für die anderen Versionen mitbringt und jetzt ist es weg. Ist wohl wirklich ein Bug.

thscholz 18.01.2006 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Antares
Hupt nur, wenn du die Startkonfigurationen nicht gesetzt hat, d.h. losrollen mit einer bestimmt Drehzahl überschritten ohne Flaps -> hupen.
Nur hatte ich auch mal das Problem dass, nachdem ich das Flugzeug zum Weiterflug fertiggemacht habe, immer dieser Warnton kommt, egal ob Flaps, Autobrake usw. korrekt gesetzt sind.
Tja nun, hatte ich mir zwischenzeitlich die 737-800/900 noch zugelegt, die ja auch ein Update für die anderen Versionen mitbringt und jetzt ist es weg. Ist wohl wirklich ein Bug.

Ich denke, dass Michael schon auf dem richtigen Weg ist.
Checkt doch mal, ob der Speedbrake-Hebel wirklich ganz vorne ist (full FWD detent).

Laut AOM:

TAKEOFF CONFIGURATION WARNING
The takeoff configuration warning will sound when one of the following
conditions exist:
· Speed brake lever out of full FWD detent, or
· Stabilizer trim not in takeoff range (green band), or
· Flaps not in takeoff position, or
· Leading edge devices not in takeoff position, or
· Parking brake set.

Grüße

Thomas

a.t. 18.01.2006 12:04

Ich hatte mal das gleiche Problem.

wenn du die Spoiler armst (Shift+#) und sie dann trotzdem bei der Landung nicht ausfahren sind sie natürlich beim nächsten Take off noch gearmt. Und dies mag Boeing nicht!!!
(das passiert mir manchmal auch; weiß nicht ob das vielleicht an meiner Hardware liegt. Fahre Sie deshalb immer manuell aus).

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag