WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 12:19   #21
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Effekt, der bei mir gelegentlich auftritt:
Am Zielort programmiere ich das FMC neu (für den Rückflug) und dafür lassen sich die Klappen nicht mehr fahren (bleiben in Stellung 5 bzw nur der Klappenzeiger). Damit steigt der Flieger nicht mehr (maximal ca FL140). Lösung: Ausweichplatz anfliegen, komplett herunterfahren und neu aufstarten. Ganz selten fährt auch mal das Bugrad nicht aus, oder die Maschine zieht nach dem Start urplötzlich nacj links (alle Systeme ok).
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:45   #22
Yansen
Newbie
 
Registriert seit: 17.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 6


Yansen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ EDSK

Wie gesagt habe nochmal versucht:
Spoiler sind wirklich nicht gearmt bzw die grüne Leuchte würde beim Gasgeben sowieso ausgehen (ausprobiert) genauso verwirrt mich, dass ich unmöglich die Autobrakes beim Start auf RTO schalten kann. Sie werden einfach beim beschleunigen zurückgesetzt!
Yansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:53   #23
a.t.
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315


Standard

Tja, dann weiß ich im Moment auch nicht wirklich weiter. Bei mir hat es halt mal daran gelegen. Ich habe allerdings nur die 737-800/900. Die -600/700 habe ich nicht.

Einzige Lösung die mir spontan einfällt. Level-D 767!!!

Ich will aber am Sonntag mal wieder längere Zeit mit der 737 fliegen. Habe einige innerdeutsche Legs für Condor zu fliegen und werde dann mal ein bißchen rumprobieren (Ich hoffe mal, dass das jetztz keiner aus unserer Chefetage liest )

Gruß
____________________________________
Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:06   #24
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Zitat:
längere Zeit mit der 737 fliegen. Habe einige innerdeutsche Legs für Condor zu fliegen
Condor fliegt wieder 737
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:11   #25
Der Felix
Veteran
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
Condor fliegt wieder 737
Condor nix 737!

Hab aber auch nen PMDG Problem. Bin neu-Besitzer, und wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn im cold&dark Zustand im overhead-panel zwei der fuelpumps on sind?!?! Ist bei mir so der Fall...

Gruß Felix
____________________________________
Quot homines, tot sententiae.
Der Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:18   #26
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

ist nicht normal, die gehören aus! Fuel Pump wird erst bei Inbetreibnahme der APU benötigt.
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:24   #27
Der Felix
Veteran
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208


Standard

Dachte ich mir auch so...also am besten ausstellen und unter PMDG cold&dark abspeichern. Dann müsste es gehen,oder?
____________________________________
Quot homines, tot sententiae.
Der Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 17:09   #28
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

ist so ne Sache mit dem Abspeichern, musste einfach mal testen!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 21:43   #29
a.t.
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315


Standard Condor und 737

Bei der CondorVA geht´s auf jeden Fall . Und wenn die mich mal zwingen wollen auf den Airbus umzusteigen, dann steige ich aus

Gruß
____________________________________
Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 22:20   #30
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

achso Condor-VA.....ok!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag