![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Dass hier soviele
so unumstößliches Vertrauen in die Unfehlbarkeit richterlicher Urteile im Gefolge polizeilicher Ermittlungen zeigen, ist für mich äußerst erstaunlich. Da mich kein derartiges Vertrauen erfüllt, diskutiere ich im Prinzip gar nicht über die Todesstrafe selber, sondern über die Zweifelhaftigkeit von Urteilen. Weil, nur wenn eine Schuld zweifelsfrei erwiesen ist, sind Sanktionen diskutierbar, erst recht eine so endgültige bei Irrtumserkenntnis nicht korrigierbare. |
|
|
|
|
|
#112 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
nachdem dies in der praxis aber nicht möglich ist weil straftäter in der regel versuchen die zahl der zeugen zu minimieren, sollte man erst gar nicht mit dem verurteilen anfangen oder wie?
|
|
|
#113 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ist natürlich eine Lieblingsbeschäftigung vieler Menschen. Das wird noch dauern, bis die Evolution geistig höherwertigen alternativen Verhaltensformen zur Durchsetzung verhilft. Aber wegen bekannter menschlicher Erkenntnisschwäche, deren unwiderlegbare Existenz interessanterweise gerade seitens der geistigen Elite schon seit Jahrtausenden faktisch bewiesen ist, dürfte die letztmögliche Konsequenz eigentlich niemals angewandt werden, weder gegen den Einzelnen, wie in unserem Beispiel, noch gegen ganze Gruppen, wie in Kriegen. Und zwar nicht, um einfach nur "Gut" zu sein, wie einfach gestrickte Geister gerne unterstellen, sondern aus der nüchternen Erkenntnis, dass jedes Todesurteil und jeder Krieg im Gefolge in der Gemeinschaft der Menschen wieder so viel Hass über Gruppen und Generationen hinweg in die Seelen pflanzt, dass für den Fortbestand einer niederen geistigen Evolutionsstufe gesorgt, die Grausamkeiten wie Morde ermöglicht. Ich gehe durchaus davon aus, dass spezifisch in den USA spezifisch in schwarzen Bevölkerungskreisen eine objektiv höhere Kriminalität herrscht. Ich glaube aber, dass man durch Todesstrafe diesen Zustand eher festigt, als "denen endlich auf die Harte die Zivilisation einzubläuen". |
|
|
|
|
|
|
#114 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
@Klingsor!
darf ich Dein Posting mal kurz zusammenfassen? schaffts die Justiz ab, schmeissts alle Politiker raus und dann hama die heile Welt ? Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#115 | |
|
Inventar
|
Zitat:
fragend zu antworten, warum nicht mehr Sinn zu Dir durchdringt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#116 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#117 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Die tiefsten Tiefen scheint der Thread ja noch nicht einmal ansatzweise erreicht zu haben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#118 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
da in der zwischenzeit sicher noch ein paar verbrechen verübt werden, gehören diese entsprechend geahndet.
|
|
|
|
#119 | |
|
Inventar
|
Zitat:
die Art, wie Verbrechen, zu denen auch vermeintliche zählen, geahndet werden, steht in unmittelbarem Zusammenhang damit, wie lange es dauern wird . |
|
|
|
|
|
|
#120 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat: