![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#211 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
selber schuld. ich hoffe du sparst nicht in diese dubiosen pensionsvorsorgen.denn die nehmen deine jetzigen einzahlungen für die heutigen pensionisten,und wenn du kommst wird die bank konkurs anmelden.und du schaust durch die finger. oder du bekommst weniger vom staat,weil du ja selber angespart hast. von mir sehen die keinen cent für die private vorsorge. |
|
|
|
|
|
|
#212 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Könnte sich aber um die Todesstrafe handeln. Schon die Verwahrung (speziell kalifornischer) Gefangener in den USA, Bundesstaat CA. spottet jeder Beschreibung. Kein Fenster, kein Tageslicht, Chemietank runde Eisenwände (graugestrichen) in erzschmalen Vogelverschlaggängen außerhalb der Zelle usw. mit einmal in der Woche Ausgang mit Licht von oben. Wenn da das Hirn nicht zu Matsch wird, dann weiß ich nicht. Sicherungsverwahrung lässt die Mordrate deutlich sinken, weil man sich nicht mehr als Schmutz fühlt vor einer Straftat oder im Gefängnis, sondern nur mehr als Strafgefangener, der Hoffnung auf Liebe haben darf. Nicht mehr hinaus, Gnade aber aufgrund menschenwürdiger Behandlung. Man sieht es ja aktuell in New York: Streiken ? Zack ! Angelsachsentum um den hisspanischen "Aufwieglergeist mit gerechter Bezahlung fordern" zu brechen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#213 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
finde den thread interessant - vom thema weg bis zur pensionsvorsorge
![]() mein senf a, wenn kümmert schwarzenegger b, er ist noch gov in usa - na und c, er kann begnadigen - muss aber nicht und tut es wie man sieht auch nicht - na und - andere gov in usa genauso d, gott sei dank gibt es bei uns keine todesstrafe - wird seine gründe haben, genauso warum es in anderen ländern gründe dafür geben wird. welche gründe nun die - besseren - sind wage ich nicht zu entscheiden. bin jedenfalls froh das unsere zur abschaffung geführt haben. e, wenn ich allerdings der hr. schwarzenegger wäre könnt mich österreich und das getue kreuzweise......... |
|
|
|
|
|
#214 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
-> momentan: 2 arbeiter versorgen 1 pensionisten -> zukunft: 1 arbeiter soll 2 pensionisten versorgen.. aus österreich ziehen nun mal alle weg und die geburtenrate sinkt sowieso -> in zukunft mehr ältere als junge menschen.. studien zufolge kann sich österreich in 8 jahren die pensionszahlungen nicht mehr leisten.. außerdem wennst dich mal erkundigst, wirst merken, dass die pension wirklich a frechheit ist.. die ist minimal!.. wennst vorsorgst und du monatlich was dazu kriegst wirst dich glücklich schätzen!.. beispiel: finnland.. jeder hat dort eine private vorsorge.. und das ist auch gut so.. von diesem land könn ma uns noch einiges abschaun.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#215 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Muttergeld
Auszeit für Frauen und Männer zwecks Familiengründung Eheunterricht um den Frauen Bescheidenheit als erste Tugend heranzutragen. Kaufsucht bei Frauen ist ja nur ein Indiz für mangelnde Einsicht in die "sieben Schmerzen der Jungfrau Maria Natürlichkeit" weiblichen Lebens. Die Enttäuschung durch den eigenen Mann sowie die Korrigierung und das "alles mögliche 'anschauen lassen'" der Mutter durch den Sohn gehören da dazu, wie auch den "Verlust" des Sohnes an das Leben bzw. den Verlust des Sohnes. 1 bis 7 Prozent Pflegeversicherungsanteil vom Nettoeinkommen für alle Erwachsenen ab 40. Beschäftigung schaffen in der Landwirtschaft, Forschung und Entwicklung, Pflege (aber bitte dienend unmittelbar und natürlich, sprich unprädentiös). |
|
|
|
|
|
#216 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#217 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
hm.. was bitte lernt ihr in der schule? *entsetzt bin*..
ok.. vl. seids scho zu alt... aber he.. so ist des nunmal.. uns wurde des erklärt, dass in zukunft mit pensionen mies ausschaut.. habs auch in einer vermögensberatung gehört.. und auf der uni.. also ich würd da scho a wengl ernst nehmen.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#218 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Wär ja noch schöner, wenn sich Schwarzenegger als Gouverneur dem heimischen Druck, initiiert durch ein Provinznest, beugen würde.
Auch wenn die Mehrheit der Österreicher gegen die Todesstrafe ist und sie sogar abstoßend findet, herrscht die genau gegenteilige Meinung in den USA vor. Und Schwarzenegger, natürlich nicht nur uneigennützig, beugt sich dieser Mehrheit. Würde er auf die Zurufe von außen reagieren bzw. zweifelhafte Begnadigungen aussprechen, dann könnte er eine Wiederwahl sicherlich abschreiben. Was das alles bringen soll ist mir nach wie vor schleierhaft - gegen das Problem der Todesstrafe selbst wird dies kaum was bringen. oh btw: Vorige Woche wurde ein Chinese wegen Korruption hingerichtet - komisch dass man sowohl national als auch international da überhaupt keinen Aufschrei vernimmt. |
|
|
|
|
|
#219 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
ich hab mich schon damit abgefunden mal keine oder nur sehr sehr wenig pension zu kriegen obwohl ich mehrere hundert € im monat SV einzahl... da bleibt dir nur private vorsorge wennst ned auf deine alten tage betteln gehen willst. ich bin schon sehr gespannt wie lange europa den demografiewandel und die damit verbundene kommende zahlungsunfähigkeit der pensionskassen der breiten bevölkerung noch vorenthalten kann. @fotd das liegt sicher nicht an der schule. das liegt daran ob man sich informieren WILL und die wahrheit sehen WILL oder nicht
|
|
|
|
#220 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() |
|