WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 22:43   #101
LordTolkien
Master

Benutzerbild von LordTolkien

Standard

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Einsatz der Todesstrafe als ultimative Strafe schon allein deswegen fragwürdig weil jeder Bestrafte der Todesstrafe vermutlich anders gegenüber steht.

Im Verlauf diesen Threads hat jemand gesagt er würde lieber sterben als lebenslang im Knast zu sitzen(so wie ich- ob man als zum Tode Verurteilter auch so denkt weiß ich nicht) so würde die Todesstrafe für solche Leute eher eine "Strafmilderung" als eine Strafversch�rfung sein.
Natürlich gilt das auch umgekehrt.

MFG Herby
LordTolkien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 23:00   #102
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pearl
Beispiele?

ich glaube man lässt sich leicht anstecken.die probleme die man meint sind nicht hausgemacht,sondern weltweit.

und das graz sein stadion umbenennt,ist docvh deren sache.

beispiele gibts ohne ende.

es sind dies zwar die üblichen problemkreise wie bildung, arbeitsmarkt, demografie, umwelt etc aber da gibts X unterpunkte die unendlich viel wichtiger wären als die bundeshymne umzutexten oder sonstigen schwachsinn zu diskutieren.

ein ganz aktuelles umweltbeispiel aus wien wenn du willst:

da verordnet ein durchgeknallter verkehrsstadtrat einfach so tempo 50 für ganz wien und kann dies machen ohne vorher auch nur einen experten / studie zu befragen. und noch schlimmer befragen zu MÜSSEN. was für kompetenzen hat der? - das damit die feinstaubbelastung sinkt ist laut experten nciht drin bzw kann sie sogar noch ansteigen. der ganze scheiss kostet auch noch 450.000€ für nix. und dann vielleicht wieder retour. wären dann 900.000€ für den arsch. und das im alleingang. super. schade ums steurgeld.

das lustige dabei ist, dass hier sicher ein "erfolg" vorgewiesen werden kann, denn durch die PKW dieselpartikelfilter wird dir feinstaubbelastung vielleicht ohnehin sinken. ist halt ein stück scheinpolitik mehr.

was anders:
- warum gehen bei uns die leute trotz pensionsantrittsalters 65 mit so um die 58 in pension?
- warum müssen arbeitslose nicht JEDE arbeit annehmen (gibts z.b. auf island schon ewig)
- warum fällt den emanzen bei den grünen und roten nix besseres ein als die bundesymne umzutexten anstatt mal wirklich voranzutreiben, dass frauen für gleiche leistung gleichen lohn kriegen.
- usw usw

lass dich von der "die welt ist globalisiert und wir können NICHTS dagegen machen" mentalität nicht vollständig einschüchtern.

sicher kannst als kleiner staat wie AT bei WEITEM nicht mehr das erreichen wie vor von mir aus 25 jahren. aber man könnte sich ja in der EU verbündete zu den jeweiligen themen suchen. und wenn ich einen der obigen punkte sinnvoll europaweit umsetzen kann können die konzerne auch einpacken.

ich weiss ich rede von einer wunsch politik und imho sind so gut wie alle politiker in AT / EU einfach nur rückgratlose a***** ums mal ganz markant zu sagen. so schaut die realität leider aus. europa ist einfach starr vor lauter "verhinderungs willen" dass es nur so zum kotzen ist

@graz
sicher ist es deren sache - btw mittlerweile wurde schon beschlossen dass das stadion umbenannt wird - aber der grund ist einfach lächerlicht. weil der böse böse arnie in "seinem" kalifornien für die mehrheit seiner bürger entschieden hat müssen wir österreichischen gutmenschen natürlich das stadion umbenennen. weil wir wollen ja nichts mit einem zu tun haben der keine begnadigung bewilligt. ich mein hallo, gehts noch?!

jetzt sind wir allerdings schon sehr weit vom eigentlichen thema weg

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 23:08   #103
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

wenn man einen Sponsor findet, ists doch nicht so schlecht. Abgesehen davon ists doch scheissegal wie das Stadion heisst, immerhin kommt so ein mieserabler Schauspieler und Politiker, der um seine Wiederwahl bangen muss in seiner alten Heimat ein paar Schlagzeilen. Jetzt weiss auch der kleine Maxi im Kindergarten, dass es einen Schwarzenegger wirklich gibt und nicht nur reine Erfindung ist
Alt 15.12.2005, 23:20   #104
blackeagle1701
Master

Standard

@zed
Net bös sein und bitte nicht persönlich nehmen, aber:

A bisserl lebst aber schon auch in einer Traumwelt...

- warum gehen bei uns die leute trotz pensionsantrittsalters 65 mit so um die 58 in pension?

Vielleicht weil keine Firma mehr bereit ist "so alte" Mitarbeiter einzustellen ?

- warum müssen arbeitslose nicht JEDE arbeit annehmen (gibts z.b. auf island schon ewig)

Na Dich Bürohengst möcht ich gerne mal sehen bei -10 Grad am Bau mit € 850,- Brutto

Mike

PS.: wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen !!!

In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!!

Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten.

I can do with x l only spreadsh?t ???
blackeagle1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 23:25   #105
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
ein mieserabler Schauspieler und Politiker
sowas liegt immer im Auge des Betrachters
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 07:49   #106
pearl
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

was anders:
- warum fällt den emanzen bei den grünen und roten nix besseres ein als die bundesymne umzutexten anstatt mal wirklich voranzutreiben, dass frauen für gleiche leistung gleichen lohn kriegen.
- usw usw

da musst du leute wie Haberzettel,Verzetnitsch,Gusenbauer etc. fragen.
Die Gesetze wurden schon jahrelang von den roten anders interpretiert,nur um Kreisky am leben zu halten.
pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 07:51   #107
pearl
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von blackeagle1701

Na Dich Bürohengst möcht ich gerne mal sehen bei -10 Grad am Bau mit € 850,- Brutto

Mike

PS.: wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen !!!
na dann gibts halt kein geld mehr,und der bürohengst wird gerne bei minus 10° am gerüst stehen!
ausserdem gibts winterfeste kleidung,denn der bauarbeiter friert auch nicht.
pearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 10:04   #108
zed
Inventar

Standard

@blackeagle1701

ich zitier mich mal wieder selber:

Zitat:
ich weiss ich rede von einer wunsch politik ...
aber trotzdem.

@entlassen vor 65:
- komplette einstellung der normalen frühpension. die bleiben alle im job oder auch wenns sein muss arbeitslos bis zum 65ten. krankheitsbedingte frühpensionen müssen doppelt und dreifach überprüft werden
- firmen welche arbeitnehmer von alterswegen her trotz intakter leistung kündigen werden bestraft.

und nein. in diesem punkt liegt es NICHT an den firmen sondern am sozialstaat. ich darf dich darauf hinweisen, dass in AT die leute im EU durchschnitt so ziemlich am jüngsten in pension gehen!

@jede arbeit annehmen
seh ich genauso wie pearl. wenn der bürohengst den job am bau nicht annimmt, gibts kein arbeitslosengeld. punkt. er muss ja nicht arbeiten gehen. dann kriegt er aber auch kein geld.

das problem ist, dass sich alle politiker vor solchen entscheidungen anscheissen weil sie einfach macht- und geldgeil sind (somit solch unpopuläre massnahmen scheuen wie der teufel das weihwasser) und kein rückgrad haben.

btw: ich nehm so gut wie nichts persönlich, mach dir da mal keine sorgen

Zitat:
Original geschrieben von pearl
da musst du leute wie Haberzettel,Verzetnitsch,Gusenbauer etc. fragen.
Die Gesetze wurden schon jahrelang von den roten anders interpretiert,nur um Kreisky am leben zu halten.
das bestreitet niemand. ich hab meine aussagen auf keine konkreten politiker bezogen sondern ganz allgemein. und auch nicht auf die gegenwart sondern auch und vor allem auf die vergangenheit. denn da wurden extreme fehler gemacht für die wir jetzt bezahlen. nur finde ich sollten wir mal aufhören mit scheisse bauen. es ist genug.

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 16.12.2005, 10:17   #109
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

was hat die frühpension mit der todesstrafe zu tun?

Jedesmal wenn in kalifornien einer über die spritze springt wollens bei uns den arnie teern und federn, wenn der mann in 10 jahren us president wird, wird wahrscheinlich wien in Schwarzenegger City umbenannt.
Alt 16.12.2005, 10:22   #110
zed
Inventar

Standard

du könntest auch einfach lesen wie es dazu kam. aber ich zitier mich halt nochmal selbst (bezüglich politik - somit frühpension):

Zitat:
jetzt sind wir allerdings schon sehr weit vom eigentlichen thema weg

--
--
Antwort