![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
weil das vielleicht Marketingstrategisch zur viel weiteren Verbreitung von Linux beitragen würde?
Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist eine subjektive Einschätzung !
Hast du schon mal bedacht, daß es vielleicht auch Leute gibt, die sich BEWUSST gegen Windows entscheiden ? Wie kommst du nur darauf, daß alle Leute ein Interface mögen, daß genauso wie das von Windows ausschaut ? Meinst du nicht, daß es auch Leute gibt, die die unerreichte Variablität und Modularität von Linux bevorzugen ? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
|
ich glaub wir reden aneinander vorbei
ich verlange nicht dass ein Desktopsystem ganz automatisch mitinstalliert wird, sondern dass bei allen Linux Distribs ein "vorgeschriebenes" Standarddesktopsystem dabei sein sollte, obst es installieren willst oder nicht bleibt weiterhin Dir überlassen. Was die einzelnen Distribs dann sonst noch an anderen Desktopsystemen mit draufpacken kann ja weiter so wie bisher gehandhabt werden. Ich bin mir sicher, dass sehr viel mehr Leute auf Linux umsteigen würden, wenn sich mal irgendwer finden würde der den Windowsdesktop 1:1 auf Linux portieren würde, aber das gäbe warscheinlich Probleme mit dem Urheberschutz Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
also bei jeder mir bekannten distribution kann man kde und gnome ueber den paketmanager installieren. wo ist also das problem?
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
@blacheagle1701
Geht es dir nicht viel mehr um die allgemein leichtere Handhabung von Windows und dass man damit auch die Noobs und 08/15 User zu Linux ziehen kann? KDE ist schon Windows-Desktop genug. Größtenteils ist es eh leicht zu handhaben, aber halt auch nicht alles.
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
Hm vl kanns wegen unterschiedlicher Geschmäcker keinen Konsens geben bei der Herstellung eines Uniwms.
Ich zB würde fluxbox bevorzugen, weil es mich einfach anspricht. Was eagle vl meint ist dass viel Zeit und Geld und Investitionen verloren gehen dass so viele Desktops nebenher entwickelt werden statt einer richtig entwickelt wird. Aber das geht nunmal leider nicht, wegen oben besagtem Grund. Aber was ich meinte: Auch distries sollten an neuen Standards mal zusammenarbeiten und auch andre OpenSource Projekte. Die Microsoft und andren Standards gehören durch hochqualitative OpenSource-Standards ins Aus gedrängt. IMHO. Und da wäre mehr Zusammenarbeit vl nicht schlecht. Nur weiss ich nicht wie es bei Entwicklern untereinander aussieht. Ob da eher Konkurrenz und Streit und Uneinigkeit herrschen oder ob in Harmonie zusammengearbeitet werden kann an größeren Dingen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Andererseits hat OpenSource ja den Grundgedanken, dass sich das bessere Konzept durchsetzen wird. Also befinden wir uns vvl noch in den Kinderschuhen der OpenSource Welt, wenn man alles so betrachtet. MfG.
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das mit den "Ressourcen bündeln" wirds bei Linux nicht so leicht spielen. Und ich glaube auch nicht, daß das "die Lösung" wäre. Und ich glaube auch nicht, daß das wirklich so sein muss. Weil gerade bei Linux hast eine fast schon unbegrenzte Vielfalt. Genau das lieben doch die Kunden. Wenn man jetzt alles vereinheitlicht und einen "Standard" forcieren würde, dann wollte man ja nichts anderes als ein "Gratis Windows" produzieren. Meinst du wirklich, daß das alles ist was die Leute möchten ? Da bin ich mir nicht so sicher. Hmm... |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Master
|
Zitat:
MS hätte die 2000er & 2003er Server doch auch ohne GUI machen können, aber so habens halt das Look and Feel vom 2000/XP und quasi jeder kann damit auf Anhieb umgehen ... Und es ist ja nicht Windows alleine, auch die Mac Welt hat einen Standarddesktop ![]() Mike
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
also du zeigts mir einen windows 2000 user der mir mir nichts dir nichts einen windows ads einrichtet
btw: zusammenarbeit find ich gut. soll auch sein. aber bitte kein default desktop der draufkommt wenn X installiert wird. (wobei, da gibts ja den lustigen twm )
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
du hast es immer noch nicht verstanden. sorry, wenn ich das so grade heraus formulieren muss ! ES WOLLEN NICHT ALLE DAS GLEICHE. die kunden, die windows gekauft haben, müssen nicht unbedingt gefallen an linux finden. und umgekehrt. warum kann man nicht irgendwann endlich vom einheitsdenken wegkommen ? warum müssen immer alle das gleiche mögen ? das ist doch gar nicht wahr. es gibt auch produkte, die nicht 70% oder 90% marktanteil haben und trotzdem haben sie ihren platz im markt. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|