WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   endlich: Zusammenarbeit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180487)

abcxyz 12.12.2005 17:28

endlich: Zusammenarbeit

KDE und Gnome arbeiten zusammen
wenn das mal nicht hoffentlich auch richtungsweisend für die andren Projekte ist. Könnte nicht schaden wenn auch Distries mal zusammenarbeiten :-)

blackeagle1701 12.12.2005 17:47

gscheiter wärs wenn sie beide auf ein Packel schmeissen, kräftig Umrühren und aus den beiden EINEN Standarddesktop machen würden !!!

Mike

spunz 12.12.2005 19:13

Zitat:

Original geschrieben von blackeagle1701
gscheiter wärs wenn sie beide auf ein Packel schmeissen, kräftig Umrühren und aus den beiden EINEN Standarddesktop machen würden !!!

Mike

warum? wer einheitsbrei möchte kann ja bei windows bleiben ;)

DeepB 12.12.2005 23:29

ich ´finde blackeagle1701s idee auch nicht gut... linux lebt von auswahlmöglichkeiten und nicht von "etwas aufgezwungen bekommen"

DeepB

blackeagle1701 13.12.2005 05:31

habt Ihr Euch schon mal überlegt ob genau dieser Umstand (nimm als Desktop was Du willst) nicht eher hinderlich bei der Verbreitung von Linux ist, und den Ruf als "Bastlersystem" nur noch forciert ;)

Und stellt Euch mal vor alle Desktopentwickler die im Moment an zig Verschiedenen Desktops arbeiten würden Ihre Power bündeln für einen Standarddesktop :D

und so wie ich den Artikel (oben) verstanden habe wird ja nur an einer gemeinsamen Schnittstelle gearbeitet, und das ist so als würde man einen Emulator für einen Emulator für ein System programmieren, also imho nicht sehr sinnvoll und vor allem nicht wirklich performant...

Mike

schichtleiter 13.12.2005 20:14

Zitat:

Und stellt Euch mal vor alle Desktopentwickler die im Moment an zig Verschiedenen Desktops arbeiten würden Ihre Power bündeln für einen Standarddesktop :D

dann würde wohl sowas ähnliches wie die GUI von windows rauskommen :D
*asbestanzug anzieh* :p

The_Lord_of_Midnight 13.12.2005 23:56

Zitat:

habt Ihr Euch schon mal überlegt ob genau dieser Umstand (nimm als Desktop was Du willst) nicht eher hinderlich bei der Verbreitung von Linux ist, und den Ruf als "Bastlersystem" nur noch forciert ;)
Mike

hast du dir schon mal überlegt, daß es auch möglich ist, daß zwei sachen nebeneinander existieren können und das die menschen verschieden sind und nicht unbedingt jeder das gleiche will ;)

blackeagle1701 14.12.2005 02:33

stelle ich mir toll vor, z.B. wenn sich jeder seine eigene individuelle E-Card bastelt, und dann das Chaos in den Arztpraxen :lol:

ich sag ja nicht, dass es nur einen einzigen Desktop geben soll, für Win kriegst ja auch verschiedene Ersatz Desktop, nur finde ich die Linux Gemeinde sollte sich endlich mal auf einen einzigen der bei JEDER Distrib verpflichtend dabei sein MUSS einigen !!!

Mike

blackeagle1701 14.12.2005 02:44

und sind wir uns ehrlich, bei Win + Mac hat das (fast) niemanden wirklich gestört, und die paar wenigen die sich einen Alternativdesktop installieren sind schätzomativ im einstelligen Prozentbereich aller Win + Mac User ...

Mike

gaelic 14.12.2005 10:09

Zitat:

ich sag ja nicht, dass es nur einen einzigen Desktop geben soll, für Win kriegst ja auch verschiedene Ersatz Desktop, nur finde ich die Linux Gemeinde sollte sich endlich mal auf einen einzigen der bei JEDER Distrib verpflichtend dabei sein MUSS einigen !!!

pfui, ich will gar keinen desktop auf meinem rechner, sondern nur einen wm. wie kommt man nur auf so eine idee :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.