WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 12:25   #21
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum es nicht ganz einfach machen?

Beide Desktop-Programmierergrupen arbeiten zusammen und entwickeln einen Desktop mit den Vorteilen beider Desktops. Ich bin zwar kein Programmierer und weiß nicht, inwiefern das möglich ist, aber imo ist das größte Problem, dass z.B. bei Windows einem nur Windows Software von Grund auf serviert wird. Besser wärs natürlich, wenn man schon bei der Installation aussuchen könnte, ob man diese oder jene Software installieren will. Ist doch im Grund schon so bei Linux, oder?
Der Unterschied zu früher wär dann nur, dass ein Programm oder Desktop entwickelt wird, der nach Wahl beide Geschmächker trifft, indem beide Geschmäcker angeboten werden. Und nebenbei könnte dieses Programm sogar besser/stabiler/schneller sein, als die beiden einzeln programmiert.

Das ist meine Meinung. Open Source kann man ja nicht wirklich mit dem kapitalistischen Konkurrenzdenken vergleichen. Also dürfte auch ohne Konkurrenz eine stetige Weiterentwicklung fortbestehen.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:01   #22
abcxyz
Veteran

Standard OT nun wird:

also ich war bisher auf kde eingestellt...werde mir mal gnome aber angucken bald...jedoch werde ich voraussichtlich meinen lieblingswindowmanager, falls wirklich so gut wie die ersten Eindrücke, gönnen: Fluxbox...den finde _ich_ einfach spitze vom handling und aussehen her, ausserdem soll er ressourcen sparend sein.
BTW: Mit MacOS, was viele toll finden komme ich nicht so ganz zurecht vom Handling her...nicht ganz meine Sache leider.