WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 17:44   #51
rolandus
Hero

Standard

Hallo Rainer,

nein ich meinte wirklich nur den Ausschnitt, also ob sich der "SG LC"-Eintrag in der Scenerybibliothek allein auf die germanylc-Datei von B.Renk oder aber zusätzlich auf LCs speziell zur SG3 bezieht. Hatte dies weiter oben präzisiert (da, wo ich versehentlich Jobia angesprochen habe).

Für mich wäre es von Aerosoft (bzw. den SG-Programmierern) eindeutig, wenn zur SG1 ein Eintrag "SG1 LC" generiert würde, zur SG2 dann "SG2 LC" und zur SG3 dann konsequenterweise "SG3 LC". Bei der SG1 und SG2 war das bisher auch so, bei der SG3 fehlt zum LC-Eintrag aber die Ziffer "3" hinter "SG".

Wie bereits oben beschrieben, hatte bei mir die Aktivierung/Deaktivierung der "SG2 LC" deutschlandweite Konseqenzen (die besagten grünen Flächen, hatte unendlich viele vergleichende Screenshots mit allen möglichen Varianten angefertigt), diese waren (bis auf die "Sonderflächen" der Inseln usw.) optisch absolut identisch mit den MW-Landclass-Dateien 2004 Worldwide von B. Renk (über Simmarket). Da dieser Eintrag bei der Installation der SG3 nun aber ohne mein Zutun ersatzlos durch eine "SG LC" (ohne "3" hinter dem "SG") ersetzt wurde und sich zum Beispiel die LC in Schleswig Holstein nun haargenau mit denen der MW-Landclass-Dateien Update 2005 v. B.Renk decken, bin ich davon ausgegangen, dass im Zuge der Installation der SG3 dieses Update zumindest für ganz Deutschland mit "spendiert" wird.
Und dies würde dann konsequenterweise bedeuten, dass ich dieses "neue Deutschland" in der SCBibl. unter allen speziellen zusätzlichen LCs der SG1 bis 3 lege, damit diese speziellen LCs nicht davon überdeckt werden.

Aber in dem Manual der SG3 steht unterdessen, ich solle es ganz nach oben setzen - das war der Widerspruch, der meine eigentliche Frage auslöste. Dumm ist, dass man in der Scenerybibl. nicht die genaue Zuordnung der Einträge sehen kann. Wenn ich mir in den Flusi-Ordnern die Einträge anschaue, kann ich nur vermuten, was sich worauf bezieht - und da sehe ich es auch so wie du, dass hier "flächendeckende" LCs durchaus mit speziellen LCs vermischt sind.

Da bei mir bisher jedoch immer alle Details der AddOn-Sceneryn wie in den Reviews angezeigt werden - ich also vermute, das zzt. noch alles in richtiger Reihenfolge ist - bin ich natürlich sehr daran interessiert, dass dies auch zukünftig so bleibt, d.h. bei dem kleinsten Zweifel frage ich DIE Spezialisten hier im Forum - von eurer (und deiner) unendlichen Geduld und Mühe leben wohl hunderte von Flusianern, die AddOn-Hersteller müssten euch eigentlich für den "Suport" bezahlen - ich danke euch an dieser Stelle mal ganz herzlich dafür!

Übrigens: Das einzigste, was bei mir wirklich nicht angezeigt wird, ist das ehemalige Worldtrade-Center in der Manhattan-Scenery, obwohl es auf dem Aerosoft-Prospekt als Werbe-Screenshot dort immer noch prangt. Ich würde mir jedenfalls von Terroristen nicht meine Skyline vorschreiben lassen und die Teile originalgetreu wieder aufbauen bzw. hätte sie auch nicht aus der Scenery so vorschnell gestrichen (eine Auswahl "mit oder ohne" wäre optimal gewesen)...
Sorry für mein Abdriften...

Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, bei einem gepflegten Bier wäre mein eigentlich klitzekleines Problem wahrscheinlich so nebenbei in 2 min geklärt

Viele Grüße an dich, dir jetzt endlich einen schönen Feierabend

Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 20:03   #52
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Roland,

hab mal hier installiert:
Zuerst die SG1 inkl. 3.40-Update, dann die SG2 inkl. 1.1-Update, abschliessend die SG3. Konnte dies heute vormittag bzw. vorhin nicht so schnell abklären.

Was wurde in der scenery.cfg installiert:

bei der SG1:

Title=Scenery Germany 1
Local=Addon Scenery\Germany_1

Title=Scenery Germany 1-Landclass
Local=Scenery\SceneryGermany

-------------------------------------------

SG2 hinterher: dies ergab in der scenery.cfg folgende Einträge

Title=Scenery Germany 1

Title=Scenery Germany 2_Terrain
Local=aerosoft\Scenery_Germany_Terrain

Title=Scenery Germany 2_LC
Local=aerosoft\Scenery_Germany_LC

Title=Scenery Germany 2_SC
Local=aerosoft\Scenery_Germany_2

Du siehst, hier wurde der Landclass-Ordner der SG1 aus der scenery.cfg gestrichen.

SG3 hinterher und damit folgende Einträge gesamt:

Title=Scenery Germany 1

Title=Scenery Germany 2_SC
Local=aerosoft\Scenery_Germany_2

Title=Scenery_Germany_Terrain
Local=aerosoft\Scenery_Germany_Terrain

Title=Scenery Germany_LC
Local=aerosoft\Scenery_Germany_LC

Title=Scenery_Germany_3_SC
Local=aerosoft\Scenery_Germany_3

Title=Scenery_Germany_3_Traffic
Local=aerosoft\Scenery_Germany_3_Traffic

Wenn Du was anderes hast, ist Dir bei der Installation was schiefgegangen. Du siehst... es existiert nur ein einziger LC-Ordner mit dem Namen Scenery_Germany_LC und sowohl Reihenfolge wie auch Inhalt erscheint mir absolut schlüssig.

Ist dies bei Dir so?

Ciao,
Rainer.
Alt 03.08.2005, 08:23   #53
rolandus
Hero

Standard

Hallo Rainer,

war gestern abend unterwegs, deshalb erst jetzt meine Antwort. Sitze zwar nicht am heimischen Rechner und kenne mich auch wenig mit der scenery.cfg aus. Aber wenn ich deine Einträge richtig deute (Title = Eintrag in die SCBibl., Local = Dateiordner), dann ist es bei mir auch so.

Auch die Installationsreihenfolge/deine Beobachtungen decken sich ja mit meinen.

Bezieht sich denn nun der Eintrag "Scenery Germany LC" auf die (B.Renk) deutschlandweite LC oder doch nur um ganz spezielle LC der SG3? Und dann wohin damit in der SCBibl.? (siehe mein gestriger Beitrag)

Gruß Roland
Alt 03.08.2005, 09:35   #54
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Roland,

Zitat:
Bezieht sich denn nun der Eintrag "Scenery Germany LC" auf die (B.Renk) deutschlandweite LC oder doch nur um ganz spezielle LC der SG3?
Lese mal, was ich hier geschrieben hatte:
--- schnipp ---
D.h. im LC-Verzeichnis wirst Du kleinere LC-Files finden, die von einelnen Designern z.B. für Flugplatzumfeld oder in meinem Fall für ganz OWL ein eigenes LC-Aussehen generieren. Dort findest Du aber auch die germanylc-Datei. Diese ist das deutschlandweite Landklassen-"Grundset".
--- schnapp ---

Zitat:
Und dann wohin damit in der SCBibl.?
Dazu schrieb ich folgendes:
--- schnipp ---
Wo sich dieses SG-LC-Verzeichnis befinden soll, hängt von den sonstigen LC-Verzeichnissen bei Dir ab.
--- schnapp ---
Lasse die Struktur einfach so, wenn Du weder MyWorld noch sonstwas auf Deinem Rechner hast. Bezüglich der Reihenfolge von verschiedenen Landklassen (was wann geladen wird und wie man Prioritäten regelt) lese die Beiträge dazu von Jobia.

Zitat:
Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, bei einem gepflegten Bier wäre mein eigentlich klitzekleines Problem wahrscheinlich so nebenbei in 2 min geklärt
Genau.

Ciao,
Rainer.
Alt 03.08.2005, 12:50   #55
rolandus
Hero

Standard

Hallo Rainer,

entweder bin ich ein Pisa-Opfer oder ich habe schon zu viel Bier getrunken.

Jedenfalls danke ich dir für die abschließenden Hinweise
den Rest löse ich dann selbständig (will ja auch mal was dazu lernen )

Beste Grüße von Roland
Alt 05.08.2005, 23:52   #56
schubi
Inventar

Standard

Zitat:
"Exakte, handerstellte LandKlassen für ganz Deutschland" wären doch ein nettes Produkt.
Hi!
Grundsätzlich schon,nur dann wäre es nicht mehr Freeware
Noch schlimmer ist der Umstand,dass Joachim&das CR-Software-Team für die Grundlage(7 Einzeilfiles,Installer,Webspace etc....)im Endeffekt bestraft werden.
Wenn dann bitte mit Gewinnauschüttung
Wäre aber ggf. auch bereit im Falle v.Payware den Simmarket aufzusuchen
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 23:58   #57
rolandus
Hero

Standard

Na wenn's danach geht, denn wünsche ich mir anstatt der plattgewalzten "Fotos" eine German Scenery 4, welche den Raum Berlin/Brandenburg/Mecklenburg abdeckt, besser noch alle neuen deutschen Bundesländer

Gruß Roland
Antwort