![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Zitat:
Die von dir beschreibenen LEDs haben eine Helligkeits von mind >6Cd je Stück. Da für 1280x1024 rund 4.000.000 Stück nötig, was auf die Fläche eines 17'TFT die Helligkeit einer kleinen Sonne ergibt. (100.000.000cd/m²) |
||
|
|
|
|
|
#52 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
@red2illusion
wenn LCDs aus LEDs bestehen geb ich dir 200EUR wenn nicht Du mir OK? LG Br@in
|
|
|
#53 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@red...
Ist nicht dein Ernst, oder? Ein CRT hat drei "Elektronen-Kanonen", in denen über Glühemission Elektronen erzeugt werden, die dann die drei "färbigen" Elektronenstrahlen erzeugen. Die von mir beschriebenen LEDs sind stinknormale LEDs mit einigen mcd. Dass man die Lichtstärken einzelner Strahlungsquellen nicht einfach addieren kann, sollte dir aber bei deinem profunden physikalischen Wissen aber schon klar sein. |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
![]() |
es gibt aber defiitiv TFT-Monitore, die LEDs anstelle einer Leuchtröhre als Lichtquelle haben...
bekomm ich die 200€ ? ![]()
|
|
|
#55 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
nö weil ich lcd geschrieben hab
![]()
|
|
|
#56 |
|
Inventar
|
.
Es geht einzig darum festzustellen, daß neue Technolgien immer mehr auf baldigen Verschleiß hin designt werden, um damit Produktpolitik zu machen, die ich als Nötigung zum Konsum empfinde. Als Indiz: die Technik eines CRT die eher einer Glühbirne enspricht, gegenüber der Technik eines LCD die eher einer LED enspricht. Die im Labor erziehlten MBD einer LED liegt sehr viel höher als die einer Glübirne. Ein TFT der ohne PixelFehler gekauft wird hat nach eine paar Jahren einige PixelFehler, ein TFT der mit PixelFehler gekauft wird hat nach ein par Jahren zuviele PixelFehler. So verstehe ich den Wunsch ein Gerät ohne PixelFehler kaufen zu wollen, als Gegenwehr von der KonsumNötigung. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Wer NÖTIGT dich einen TFT zu kaufen. bleib halt bei der Röhre, kriegst eh fast umsonst jetzt.
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Burschi warum kaufst du dann nicht den TFT wie er ist in der OrginalVerpackung und mir brauchst nicht erklären wie man einen PixelFehlerFreien TFT bekommt. |
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat: