WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2004, 17:58   #31
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Danke für alle Ratschläge. Erlaubte Pixelfehler interessieren mich nicht. Ich erlaube jedenfalls keine, egal was in den Geschäftsbedingungen steht. Wenn ich mir vorstelle, wie teuer die Dinger sind und dann sticht mir die nächsten Jahre dauernd ein schwarzer oder auch bunter Punkt ins Auge, nein danke. Im Zweifelsfalle würd ich dann schon lieber bei der Röhre bleiben oder versuchen einen gebrauchten 15er TFT günstig zu kriegen. Ist leider auch nicht grad leicht, werden kaum angeboten. Je nachdem wie gut der Schirm ist, verwende ich ihn für meinen Erst-PC oder einen der beiden anderen. Aber einen mit mehreren Pixelfehlern möchte ich nicht einmal sehr günstig.(außer geschenkt )
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 20:48   #32

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elac7
@Alter

Was glaubst Du was der Ditech mit den TFT-Displays macht??? Wenn der Fußtritt gewirkt hat - TFT ist hin - schickt er den zurück! Wenn das jeder macht werden die Displays mit der Zeit teurer - also fällt "uns Kunden" dieses Verhalten auf den Kopf!!! Ich glaube allerdings nicht, daß das Display dabei einen Schaden nimmt - ist ja in Styro ordentlich verpackt. Ich denke eher der nächste kauft den einfach und zwar mit gratis Fußtritt. Man sollte eher dem Verkäufer einen Fußtritt verpassen!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich ließt der Chef hier mit. Allerdings weiß ich jetzt wie beim DiTech die Verkäufer mit der Ware umgehen und werde mich hüten dort etwas zu kaufen... [/b]
Ich hab beim DiTech immer gute Ware bekommen und glaube nicht, daß man sich dort den ehemaligen Birg-Methoden anschließt. Aber wiegesagt, das ist jetzt ein Jahr her und bei 16-18 Millionen € Umsatz jährlich hat man es sicher nicht nötig Waren, die zum Ausschuß kommen, dem Kunden unterzujubeln.
Ich blieb dem Geschäft bis heute weiterhin treu und habe noch keinen einzigen Grund zur Beschwerde gehabt.
Nicht, daß da jetzt einer der besten Händler ins falsche Licht gerückt wird aufgrund eines Fehlverhaltens eines einzigen Mitarbeiters.
Alt 07.01.2004, 20:56   #33
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

@Burschi

Einen 17*er TFT mußt praktisch mit 1280x1024 betreiben sonst hast ein sehr unscharfes Bild. Kannst mir der Auflösung wirklich was anfangen?
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 21:39   #34
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.

@Burschi

Einen 17*er TFT mußt praktisch mit 1280x1024 betreiben sonst hast ein sehr unscharfes Bild. Kannst mir der Auflösung wirklich was anfangen?
Das geht schon in Ordnung. Ein 15er wär mir für den Zweit- oder Dritt- PC eh lieber, da billiger. Auf TFT bin ich überhaupt nur aus Platzgründen gekommen. Bloß reizt mich der Acer 1721 , da er nicht um so viel mehr kostet als der 15er (ca 120 ¤ Unterschied). Und bei Gefallen wird er dann meinen 19er CRT ersetzen (Beim Chef PC), wofür ein 15er nicht in Frage kommt, da zu klein.
Alt 07.01.2004, 22:17   #35
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Die 55Watt braucht der 1721 wirklich ist dir das auch nicht zuviel.

Gibt kaum 19'TFT die soviel Strom brauchen!
Alt 07.01.2004, 23:28   #36

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

55W entsprechen etwa einer Glühbirne.
Ist ja lächerlich sich darüber den Kopf zu zerbrechen, oder?
Daß jemand einen TFT nach diesem Kriterium aussuchen kann find ich kurios, aber das ist nur meine Meinung.
Alt 07.01.2004, 23:40   #37
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Ein bissl mehr verbraucht der Acer schon , aber nicht viel. Hab jetzt nachgeschaut: Belinea 45 W, Benq 50 W. Also nicht weltbewegend der Unterschied.Ist auf jeden Fall viel weniger als ein CRT.
Alt 08.01.2004, 00:22   #38
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Daß jemand einen TFT nach diesem Kriterium aussuchen kann find ich kurios, aber das ist nur meine Meinung.

Wennst nur einen hast ists sicher kein Prob.
Wennst aber ala Matrix mehrere hast dann wirds eins.

Kann mir vorstellen das es bei einer 4Personen Familie die am Tag je 3-4 Stunden am PC sitz doch eine schöne Summe ausmachen kann, übers Jahr natürlich. Vorallem wenn man überall auf Stromsparen aus ist.

Alt 21.07.2005, 15:40   #39
Maex
Hero

Standard DiTech Graz

Ich weiß, hier wird ein alter Thread von mir neu aufgewärmt:
Hatte soeben mal wieder ein frustierendes Einkaufs-Erlebnis: Wollte beim DiTech in Graz einen Samsung 710TM kaufen unter der Bedingung, dass er mir vorgeführt wird. Diese Bitte wurde mir verwehrt. Auch mein zweiter Vorschlag nach einem auf der Rechnung vermerkten Rückgaberecht wurde abgelehnt.
Daraufhin habe ich das Gerät nicht gekauft.
Maex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 19:43   #40
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Ist verständlich vom Händler, was macht der mit einem ausgepackten TFT? Such dir einfach einen anderen Händler, der da mitspielt. Oder kauf dir einen TFT mit Pixelprüfung, kostet halt was. Wobei das auch keine Garantie ist, die Fehler können sich auch erst nach einiger Zeit einstellen. Ich hab früher auch immer den Pixelwahn gehabt, nur ja kein Pixelfehler um Gottes willen. jetzt hab ich seit einem halben Jahr einen 19er TFT mit einem Fehler und es stört nicht mehr. Man sieht den eh nur bei total schwarzem Hintergrund. Wenn man den Fehler auf weißem Hintergrund sieht, stell ich mir das störender vor. Bei Spielen merkst überhaupt nix von solchen Fehlern. Aber prinzipiell kann ich dich verstehen, aber auch den Händler. Es gibt nun mal keine O-Pixelfehlergarantie bei den heutigen TFT-Preisen.
Antwort