WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   TFT vor dem Kauf ausprobieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121088)

Burschi 06.01.2004 14:19

TFT vor dem Kauf ausprobieren

Weiß jemand, bei welchen Händlern man das kann? Hats schon wer so gemacht, dass er den TFT vor Ort im Betrieb sehen konnte vor dem Kauf? Elektrogroßmärkte sind nicht wirklich eine Alternative, weil die Geräte dort fast alle über Verteiler dranhängen und unscharfes BHild haben. Bevor ich jetzt alle möglichen Händler anmaile und eh keine Antwort krieg womöglich, frag ich mal hier.

Madmexx 06.01.2004 14:26

klar,kann man bei allen Händlern und ich schätze auch bei Großmärkten
(Cosmos,Media Markt etc...)
So aufwendig ist es nun ja auch nicht nen Monitor an einen PC anzustöpseln ist ja in 5sec gemacht.
Meinen TFT hab ich mir auch vor dem Kauf (bei Vobis) genau angesehen.
Ich kauf ja nicht die Katze im Sack.
mfg
Nachtrag:und ein Händler der was verkaufen will muss auf den Kunden zu 100% eingehen!

Prasman 06.01.2004 14:33

imo hast du das recht in jedem geschaeft!

Madmexx 06.01.2004 14:53

ja normal schon.aber cosmos und co mag ich trotzdem nicht.Wenn man nicht aufpasst drehen die einem einen scheiß an.schon oft genug erlebt.
Einer wollte mir mal weismachen das ich für mein mainboard unbedingt sauteure markenrams mit dualchannel und wasweisichwas brauche, was aber bei mir gar nicht unterstützt wird.Er wusste aber welches mb ich habe.
Vögel sind das.

Prasman 06.01.2004 14:56

ja ja... die Verkaeufer haben ja alle nuesse Ahnung...

Ich hab mir schon angewoehnt wenn die kommen "Kann ich ihnen was helfen?"

"Bei ihrem Fachwissen leider nicht" zu Antworten! :ms:

Madmexx 06.01.2004 15:18

oder nochwas.
hab mir bei cosmos mal nen cardreader für smartmedia gekauft.(35€)
Auf die frage ob der auch bei winxp pro geht: "ja selbstverständlich"
Ja nix mit selbstverständlich.treiber für winxp waren nicht vorhanden, nichtmal auf der herstellerhp gabs welche.Hab einige "alternative" treiber ausprobiert jedoch keine chance.
Hab mir dann einen 6fachen reader bei hofer um 15€ gekauft, der geht einwandtfrei.
Wennst dich auf die Verkäufer verlässt, dann bist echt verlassen.

Elac7 06.01.2004 15:26

@Madmexx

Zitat:

Nachtrag:und ein Händler der was verkaufen will muss auf den Kunden zu 100% eingehen!
Deine Naivität ist süß - bewahr sie dir...

mfg Elac7

red 2 illusion 06.01.2004 15:26

Re: TFT vor dem Kauf ausprobieren

Zitat:

Elektrogroßmärkte sind nicht wirklich eine Alternative, weil die Geräte dort fast alle über Verteiler dranhängen und unscharfes BHild haben.

Da brauchst dir keine Sorgen machen. Scharfe Bilder haben alle LCD mit ihrer max. Auflösung und nur dann. Das brauchst allso nicht Testen, weilst dich drauf verlassen kannst.

utakurt 06.01.2004 15:32

eher wegen Hotpixel

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Weiß jemand, bei welchen Händlern man das kann? Hats schon wer so gemacht, dass er den TFT vor Ort im Betrieb sehen konnte vor dem Kauf? Elektrogroßmärkte sind nicht wirklich eine Alternative, weil die Geräte dort fast alle über Verteiler dranhängen und unscharfes BHild haben. Bevor ich jetzt alle möglichen Händler anmaile und eh keine Antwort krieg womöglich, frag ich mal hier.
Wegen der Schärfe täte ich mir weniger Sorgen machen - wenn ich die marke ines Gerätes kenne, kann ich mich wegen so Sachen (Leuchtstärke, Reaktionszeit etc.) schon sehr detailliert in diversen Foren (WCM etc. oder Preisvergleichsseiten schlau machen)

Inspizieren täte ich auch einM arkendisplay wegen allfälliger Hotpixel, denn sowas kann schon seeeehr ärgelich sein!

Madmexx 06.01.2004 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Elac7
@Madmexx

Deine Naivität ist süß - bewahr sie dir...

mfg Elac7

hast mich anscheinend falsch verstanden....
ein händler der mir nicht entgegenkommt oder mich sogar anlügt, egal ob wissentlich oder nicht kann sich seinen ramsch behalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.