![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Hab seit gut 3Jahren nur noch TFTs und von 5Geräten wurden 3 defekt. Wenn man wie ich PixelFehler auch als "defekt" ansieht sind alle Geräte defekt gegangen. Zwei Geräte haben Druckstellen bekommen weil das TFT weich ist und dauerhaft verformt werden kann, was große störende Effekte auslöst. (Kinder greifen halt schon mal hin) TFTs sind eine Schande, den MonitorHersteller Versäumnisse vorzuwerfen find ich eine Untertreibung. Angesichts der GeräteSchwemme gehts hier um Profitgier. Leider unterstützen die Händler sowas auch noch. |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
TFTs scheinen wirklich oft kaputtzugehen, wenn man bedenkt, wie viele defekte TFTs auf Ebay angeboten werden. Früher, zu Zeiten der CRTs waren das viel weniger. Allerdings sind es auch oft Defekte wie gebrochenes Display, na ja, da kann man nur sagen selbst schuld. Und den Kindern muss man halt beibringen, dass man nicht alles antappen muss, was man sieht.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
|
.
Defekte sind deshalb so komisch weil man einer LED (ein TFT besteht aus vielen LED)eine 10000000mal höhere Lebendauer vorhersagt als einer Glühbirne (Die Glühwendel eines CRT) Wird hier absichtlich gefaktet um mehr Geräte zu verkaufen? |
|
|
|
|
|
#44 |
|
blupp, blupp
![]() |
generell werden heutzutege elektronische geräte so billig gefertigt, dass sie nach der garantiezeit ausfallen und nicht mehr der mühe wert sind repariert zu werden, weil ein neukauf eben billiger ist.
eine firma die gegen dieses prinzip arbeitet hat einfach keine chance auf dem elektronikmarkt, weil sie ihre produkte nicht gewinnbringend verkaufen können. so sind wir gezwungen die meisten teile nach ein paar jahren zu erneuern.
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Bei den TFTs wären mal brauchbare Geräte der 3MegaPixelKlasse gefragt, auf die man sich verlassen kann. Es kann nicht sein für minderwertige Geräte beim Kauf und beim Support angeschnauzt zu werden. Der schmale Grad, zwischen marktstärkender Produktpolitik und der Nötigung von Kunden zum blinden Konsum, scheint überschritten. |
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#47 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Zitat:
heisst ja auch TFT und nicht TFL - und wenns LEDs wären, wozu dann hintergrundbeleuchten? ![]()
|
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Es sind LED, auch ohne Hintergrundbeleuchtung sieht man ein schwaches Bild. Bin ich der einzige der LCD verwendet , daß die Teile nicht auch bei euch, wie die Glühbirnen duchbrennen kann ich nicht glauben. |
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/OLED
|
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@ red2illusion
Ich glaub du unterliegst einer "Illusion" TFTs sind definitiv keine LEDs! Und in einem CRT gibt es auch keine Glühwendel wie in einer Glühbirne! Würdest du einen Bildschirm aus LEDs aufbauen, so würdest du für jeden Bildschirm ein eigenes kleines Kraftwerk brauchen: 1280*1024=1310720LEDs ca. 20mA bei 1,5V pro LED ==> 39000Watt Mit LowCurrent LEDs und getaktet gings vielleicht mit 1kW. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|