WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2001, 19:14   #11
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf dem Fully fahre ich momentan noch die Originallaufräder (Specialized Naben, Mavic Felgen), und bin sehr zufrieden.

Auf dem Hardtail fahre ich Räder vom Bikepalast (XT-Naben, 217er Mavic), und bin eigentlich auch zufrieden. Sind gut eingespeicht (hab noch nie nachzentrieren müssen!). Gewicht haben diese allerdings leider genug, einziger Nachteil.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:15   #12
Max Mustermann
Inventar

Standard

Der Link hat einen Fehler!

Im Moment tendiere ich zu den Mavic X 3177 DT Speichen mit Shimano XT Narbe, um 2793.-
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:33   #13
Phantomias
Inventar

Standard

@TeeKiller:
Die Strecke bei Mödling kenn ich, die hab ich mir vor ein paar Jahren angeschaut..
Des is a Dual-Slalom Strecke...is ned lang..
Damals war sie aber in einem fürchterlichen Zustand..
und abschnittsweise ein wenig extrem..
Außer Du willst mit einem Riesensatz über die Doubles springen und knapp 2m danach in eine Steilkurve abbiegen..

Neue Laufräder brauch ich auch..
Mavic halt...
Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt...
Aber Ihr macht mir Lust drauf...
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 00:13   #14
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Scheiß Wetter, bin heute gar nichts gefahren, dauernt irgendwelche Gewitter

Ich hab vor 3 Jahren mein Laufräder bei http://www.actionsports.de/ in Deutschland bestellt.

Ich würde xt mit 517 Mavic ceramic, leichte DT speichen und Nippel nehmen. Kosten die hälfte von der Crossmax, sind nur ein paar Gramm schwerer. Im Bike wurde mal mit Lx und 217 Mavic, 1.8 DT und Alunippel gegen andere Leichtbauräder getestet. Tune war das beste, dann glaub ich Rolf und Crossmax. Dann war schon das LX Laufrad, noch weit besser als Crossride, die ums doppelte teurer ist. Und wenn ne Speiche reißt oder die Felge geschrottet wird, ist der Austausch billiger.
Ansonsten würd ich nur mehr schlauchlos kaufen

Schaut euch auch www.ciclib.de an. Die haben auch für deutsche Verhältnisse günstige Preise.

Was anderes:
Bei meinem Scott Octane ist das Federbein im A....
Welche Dämpfer würdet Ihr im Austausch empfehlen, so bis 3500 ats?? Ich tendiere zu DNM 10 RC.
Den Dämpfer möchte ich aber in Ö. kaufen, wegen der Garantieabwicklung. Kennt von euch jemand einen günstigen Shop, der Dämpfer unter LP verkauft?
Alt 07.05.2001, 08:20   #15
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, hier nochmal die versprochene URL: http://www.bikepalast.com/shop/Mount...frads_tze.html

Hm, ich könnte eigentlich auch ein neues hinteres Laufrad gebrauchen, starten wir den nächsten Einkaufspool...

Nach LF's Ratpadz sind jetzt halt Laufräder dran, vielleicht krieg ma a paar Prozente bei Raisl? Der kann ja angeblich alles bestellen, hehe.

Na, ich bräuchte eigentlich auch ein neues (hinten eben), allerdings wären damit auch a neues Schaltwerk + Schalthebel fällig (hab noch 7fach drauf) und solange der Steuerausgleich noch nicht da ist, brauch ich nicht daran zu denken - leider.

@Phantomias: Genau, hab vergessen, daß das ein Dual-Slalom war, sowas interessiert mich eher nicht.
Alt 07.05.2001, 09:45   #16
Max Mustermann
Inventar

Standard

@Teekiller: So hats bei mir auch angefangen, Hinteres LR kaputt, dann dachte ich gleich an umstieg von 7Fach auf 8Fach( von 9Fach halt ich nix), tja, aber um auf 8Fach umzusteigen, brauch ich auch eine andere Schaltkonsole, und da meine bislang mit den Bremshebeln integriert war.... hab ich mir kurzerhand, LX-Hebel, XT-Shifter, XT-V-Brake, LX-Kranz und Kette gekauft, zusätzlich zu meiner Felge! Und weil ich schon am bestellen war, LX-Umwerfer! Und schon hatte ich fast ein neues Rad! Achja, Federgabel auch noch eine neue, die alte war ja für Cantis, und ich habe ja nun V-Brake! Das einzige was jetzt noch original ist, ist der Rahmen, die Kurbel und das Vorderrad, und das sind die einzigen Schwachpunkte!
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 11:28   #17
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jaja, das kenn ich...

Deshalb überlege ich mir die Sache ja auch so, eine neue (alte) 7fach Kassette hab ich noch daheim herumliegen, reicht eigentlich vollkommen (9fach taugt mir auch nicht so, Kette zu filigran, aber blöderweise wie auch bei den PC's die Zukunft), das blöde ist nur, daß die Icon-Kurbeln samt Kettenblättern ja auch schon auf's Microdrive ausgelegt sind, mit der jetzt aktuellen 12 oder 13x42 Übersetzung reißt ja nix mehr. A 11er Ritzel muß also her... blabla...

Hab mir vor ein paar Tagen mal gach durchgerechnet, was ich bräucht, wenn ich Rahmen/Gabel und die paar alten Teile austauschen würde... Im Endeffekt war ich schon wieder über 20k... *heul*

Aber wir wissen alle, wie das ist. Zum Fahren würde eine LX voll reichen, aber sowas will man halt net "ungetunt" lassen, bzw. is LX jo a net so toll

Naja, werd ich noch schaun, fürs erste wär ich dumm, wenn ich's gleich erneuern würde, die 7fach Kassette hab ich vor 3 oder 4 Jahren mal gekauft, liegt seither daheim herum, mit der schwachen Übersetzung muß ich fürs erste leben...

Hehe, mit der alten 48er Biospace und dem 11er Ritzel hab ich noch 80 Sachen geschafft... Lang, lang is her!
Alt 07.05.2001, 13:10   #18
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
TeeKiller hat geschrieben:

Aber wir wissen alle, wie das ist. Zum Fahren würde eine LX voll reichen, aber sowas will man halt net "ungetunt" lassen, bzw. is LX jo a net so toll
Also ich hab die ganzen LX-Komponenten.. sind alle noch die original Teile..
Die haben schon einiges unbeeindruckt mitgemacht...
Und von LX auf XT umsteigen, bringts ja auch ned wirklich.. OK -ein paar Gramm Ersparnis, aber sonst?
Na gut bei den Laufrädern bzw. Naben werd ich schon zugreifen...
Und XTR? Naja sowas leisten sich meistens die älteren Biker(50-60J), die sowieso meistens die geilsten Teile haben..

Zum (sinnvollen) Fahren reicht sicher alles von STX-RC aufwärts...

Bei meinem Scott Boulder is noch fast alles original, bis auf die Pedale, hinten Brake-Booster (wegen dem Quietschen der V-Brakes) und dem RooX Danny's Stem..

so..
den Link sollt ich mir auch mal anschauen...
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 13:32   #19
DarkDevourer
Hero

Standard

ACHTUNG, WICHTIGE MELDUNG:

SPORT SUCKT!

DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 14:16   #20
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö! Biken rult!

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort