![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Mountainbiken rult gewaltig.
Ich bin immer im Wienerwald unterwegs (Westlich von Wien). Dort muss man halt manchmal ein paar Wanderwege als MTB Strecke umfunktionieren . Aber es gibts auch ganz nette "orginale" MTB Strecken.Frage gleich mal in die Bike-fanatische Runde: Was für Hobel habts ihr eigentlich?? Tät mich mal interessieren. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
hab jetzt nochmal nachgesehen , hab doch kein ktm ultra race sondern das ktm ultra team (xt bestückung)
nur mit dem basteln hab ich noch nicht begonnen, ist erst 1 jahr alt und bei den einzelkomponenten kenn ich mich noch nicht so gut aus, vielleicht hat wer eine gute hp zum einlesen fahre juetzt jeden tag den hameauweg hinauf , dort wo sie am so bei der eybl bike tour runtergedonnert sind aber meine kondi ist derzeit total für die katz: konnte ich letztes jahr überall durchziehen, geht mir auf halber strecke die kondi aus muss wohl noch viel trainieren |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
@Phantomias: welche LX Komponetnten hast denn, welches JAhr?
Unterschied zwischen LX und XT......!!!! HAtte zuerst LX Brakes, dann XT (jetzige Modelle) und du sagst da ist kein Untrerschied!!!! Ich würd aufjeden FAll XT kaufen, wobei TeeKiller recht hat, reichen würden LX auch! XTR....aufkeinen Fall, doppelt so teuer wie XT, und vielleicht a bissal leichter, aber zB. Bremsleistung, ist die Gleiche. Wichtig sind Hinter Werfer, Lager und die V-Brakes, die aufjedenfall XT, Shipter, Hebel und Vorderer Werfer reicht LX vollkommen! Soweit meine Sicht, allerdings hab ich seinerzeit die XT Shifter um den LX Preis bekommen ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
|
Ich habe, wie schon erwähnt 2 Bikes. Ein Heavy Tools Alu Comp Bj. ´95 (Hardtail, schon fast alles umgerüstet, da Abnützung mit der Zeit), und ein Specialized FSR Expert Bj. ´99 (Fully, "fast" noch Original, bisserl getunt halt).
Auf XT steh ich auf jeden Fall, irgendwie ist die Funktion um das i-Tüpfelchen besser, obwohl man es im Alltag nicht wirklich braucht. Der Unterschied ist aber in manchen Situationen merkbar (Schlamm zum Beispiel), da geht die XT halt noch, wo die LX schon mal ansteht. Das Hardtail hat nunmehr fast nur XT drauf (bis auf Kurbel und vorderer Werfer, Avid-Bremsen), und ist so ca. 10,5 kg "schwer", das Fully hat nur XT drauf (bis auf Bremsen, die sind Maguras HS-33), und hat ca. 12 kg. Mit dem HT fahre ich eigentlich erst seit heuer wieder (seit ich das Fully habe), da ich es jetzt in der Firma stehen habe, und damit Mödling unsicher mache; das Fully fahre ich zu Hause.
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
ICh habe die Erfahrung gemacht daß XT leichter steht, da es mehrere Raffinessen gibt, und die leichter verschmutzen. Unterschied im Alltag: Find schon, ist einfach viel angenehmer mit einer XT zu stehen zu kommen, außerdem, wenn ich schnell was verstellen muß nehme ich mieinen klienen Imbus, und schon passts, bei LX muss ich mich mit kreuz herum ärgern und dann, wenn ichs eilig hab rutsch ich auch noch ab, und schon ist alles ausgenudelt
![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@Max Mustermann:
OK...Auf die Bremsen hab ich nicht gedacht, die sind glaub ich erst einige Monate nachdem ich mein Bike gekauft habe rausgekommen... anno 1997 Ein Freund von mir hat die LX-Brakes... Die san echt a Schaß.. Ich meinte in erster Linie, Schaltwerk,Umwerfer,Naben, |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
Mir fällt grad auf ich hab nach euren Bikes gefragt, hab aber selber gar nicht geschrieben welches ich hab.
![]() Also: Ein Trek Y33 Fully BJ 96 mit Spinergy Spox Laufräder. XT Vollausstattung.(24 Gang), Die Spox find ich schaun mörder ( ) auf dem Bike aus, aber leider sind sie nicht wirklich stabil. Hab sie schon oft nachzentrieren müssen. ![]() Insgesamt hat des Ding wahrscheinlich so um die 10,5 bis 11kg. ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
Ok, mit meiner Aussage zur LX hab ich nicht gemeint, daß diese soo schlecht ist, aber genauso wie bei den PC's hab ich auch lieber an TB1000, obwohl ein Duron 650 genauso reichen würde...
Zur Ausstattung: Meiner Meinung nach sind Naben, Steuersatz und Innenlager die wichtigsten technischen Komponenten am Bike, solange der Rest LX-Niveau hat - alle Lager einfach. Das Schaltwerk ist da noch recht egal, der Umwerfer sowieso, nur so robust sind die billigen halt nicht. Ok, mein Bike: Hagan Titanal Challenge Rahmen, Marzocchi XC700 Fork, Ritchey Logic-Pro Ahead-Set, Specialized und XT Nabe, Mavic + Weinmann/Bontrager Felgen, Brakes Wendler Hydro (no net drauf), SIS-Daumenschalter *nostalgischwerd*, XT '96 Schaltwerk+Umwerfer, Icon Kurbel, XT Innenlager, Tioga SPD, Syncros Stütze, Flite, ITM Vorbau, Zoom 130 Lenker, Onza Hörndl, IRC Mythos XC F/R Reifen, Gore Züge, Avocet "PC" ![]()
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
@Phantomias ich bau eh grad eine neue Homepage, da werd ich dann Bilder von meinem Hobel posten. Dann könnts ihn alle sehn.
![]() Welches Raven ist das? Ich hab das Glück das ein Bekannter(Nachbar) eines der wenigen Raven die es in Österreich gibt hat. Darum konnte ich auch schon mal eine kleine Probefahrt machen. ![]() Sau geil die Federung von dem, obwohl mir das Design von meinem Besser gefällt. Aber das Fahrverhalten des Ravens is schon ein Traum. ![]() Kennts ihr eigentlich schon Cannondales neues? Heißt Scalpel, und erspart sich ein Lager, da es anscheinend eine biegsame Kettenstrebe hat.(soweit ich das entziffern konnte ) Aber schauts amal selbst: http://de.cannondale.com/bikepres/20010323.htmlmir daugt auch das Jeckyll 1000SX. Schaut finde ich cool aus mit der schwarzen Lefty und dem schwarzen Hinterbau. Wenn jemand eines sehen will, eines steht im Schaufenster in einem Bikegeschäft im 14ten(Josef Palmenplatz). Ich will jetzt keine Werbung machen(bekomm ja nichts dafür). Aber falls jemand so ein Teil in natura sehen will. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|