![]() |
So, habe diesen Thread eröffnet, um meinem unbedingten Drang nach Gequatsche mit Gleichgesinnten nachzukommen, ohne wie zuvor einen PC-Thread mit diversen Gschichtl'n zu versandeln.
Also: @LZ: Die 2er Titanal-Serie von Hagan war (zumindest mir nicht bekannt) von keinem einzigen Rahmenriss betroffen, Probleme hatte Hercules, die haben ja den alten Titanal-Rahmen (ganz nebenbei mit schrecklicher Geometrie) in Lizenz mit Sachs Komponenten aufgebaut. Da gabs mehrere Brüche, momentan gibts bei mir nix zu beanstanden. Die AMP hab ich noch - brauchst sie leicht? Steht seit Ewigkeiten im Keller herum (mit tausend anderen Komponenten ;) ). Vielleicht baue ich nach evtl. Neukauf von Rahmen/Gabel den Hagan wieder mit der AMP auf, hab dafür noch einen Answer A-TAC Vorbau rumliegen (is noch Gewinde ROFL). Meine Kiste muß ich nächste Woche eh zerlegen, neue Züge/Bowden, Kette, Innenlager und evtl. Kassette muß rauf. So, also jetzt kanns vielleicht los gehen, her mit den Gschichtln und Stories rund ums Bike, jetzt kann sich keiner mehr aufregen :D |
Wo fahrt´s ihr denn so herum? Ich bin eigentlich fast immer im Wienderwald / Cobenzlgegend / Sophienalm /Windischalm unterwegs. So oft wie möglich natürlich.
Seit neuestem mache ich das Gebiet in Mödling (Anninger) unsicher, da ich dort arbeite, und sich das zeitmäßig recht gut ausgeht. |
also ich finde, die 7 - 10000 für einen guten fd trinitron monitor zahlen sich voll aus. man muss ja bedenken, dass man ständig auf den monitor starrt. um 4000,- bekommst höchstens an guten gebrauchtmonitor.
:ms::ms::ms: |
@GMF: ROFL :D
Andi: Ich bin hauptsächlich im Bereich der Fischauer Vorberge, der Hohen Wand und der Rosalia unterwegs (bin Neustädter), vom Anninger hab ich auch schon viel gehört, hab selber 3 Jahre nebenbei in Mödling gearbeitet, sollen a paar schöne Tracks sein, der Mountainbiker in MD hat ja a eigene Strecke dort abgesteckt (angeblich). Momentan muß ich mich aber wieder aufbauen, ich hab zu lange nix gemacht und krepier nur... ;) |
Roots!!! Roots!!!
Der Freeze stört die Fahrradldebatte!!!!!!!!
|
heut war ein wettbewerb bei mir in der nähe: vom hameau gings runter in die schwarzenbergallee
(raifeissen hats gesponsort) ist von euch wer mitgefahren? wollte meine heimstrecke hinauffahren und da kamen sie mir alle entgegen, jetzt bin ich erst am nachmittag zum biken gekommen |
Kaufempfehlung
@Radfreaks
Will mir diesen Sommer neue Laufräderkaufen, meine alten Mavic machens nicht mehr. Was habt ihr denn so, und was könnt ihr weiterempfehlen? Achja, ich fahr gern die Eisenehand :D |
hehehe, die eiserne Hand fahr ich auch gerne, aber runter, das macht mehr Spaß. Nein, ich fahr sie auch rauf.
Zum Marathon, das war der Eybl-Marathon von der Marswiese weg. Da hat´s aber heute gar nicht gestaubt, *gg*. Ich bin nicht mitgefahren, und wie ich die Radler gesehen habe, habe ich mir nur gedacht: Gott sei Dank! Hm, Laufräder, welche Preisklasse? |
Laufräder? Mavic Crossmax (8400,-, hehe) oder hinten Tioga Disk, vorne wahlweise Spengle Trispokes wennst es dicke hast LOL
Na, im ernst, i hab vorne Mavic X-222 radial eingespeicht mit Specialized Nabe, hinten Weinmann/Bontrager mit XT Nabe, Reifen IRC Mythos XC Front/Rear. Ich persönlich finde die Laufradsätze vom Bikepalast net schlecht, hab sie schon 3mal verbaut (hört si an wie beim PC ROFL), sind sauber eingespeicht, die XT Sets mit den 517er Mavics (evtl. auch Ceramic) sind nicht so schlecht, halt kein Hölle-Tuning Teil, aber wer brauchts, recht gutes P/L-Verhältnis: http://www.bikepalast.com/shop/Mount...XT_Mega_9.html |
naja, da will ich mal nicht sparen :D:D:D:D
nein, sonst werden die aus dem Monito tread böse Also das kommt auf die Qualtität an, ich kaufe immer über Deutschland, da is billiger. Ich wollte mal wissen was ihr so habt, und ob ihr zufrieden seid. Ceramic, Tubeless, und so, ob Mavic, oder |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |