WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2001, 12:37   #101
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
[EVT]DarkDevourer[L-M] hat geschrieben:
da is was falsch

pIII800@890
2,1Vcore
wakü ohne radi
temp ca. 35°C
it alpha p3125s mit 2x 612nghh temp 40°

schau mal ob der kühler sitzt...
beim intel is zwar ziemlich wurst wie war genau er wird aber schau einfach......
p3 866mhz mit großen kühlkörper lauten und starken lüfter 54grad im leerlauf, wird zum glück nie von den daus belastet (nur mail, word und aus)

p3 800 passiv gekühlt: wurde wieder eingezogen und mit lüfter ausgestattet (prozzi hin )

p3 700 passiv gekühlt: gigantisch großer kühlkörper der zwar warm wird aber es geht.

tb 700@800: noname minikühler mit 8cm lüfter) 34grad leerlauf, max 40 grad lastlauf.

tb 700@900: globalwin kühler mit 12cm fan (lautlos) leerlauf 39grad, lastlauf 52!!grad (keine ahnung warum so ein großer unterschied)

@nordbahnfredi: dosen pc sind die 3 pentium die ich aufgelistet habe. die sind von comapq. ausgestattet mit minderwertigen und billigen komponenten (i815 mit 2 ram bänken und 3 pci, onboard grafik oder nvidia junk,...)

wennst sowas in massen herumstehen hast, weißt warum intel nicht wirklich überlegen ist. wenns nicht darauf achtest das du halbwegs gute teile kaufst ist es wurscht ob intel/amd/via. da sitzt stunden vor der kiste und die wird nicht stabil.

@garfild: die ersten chipsätze waren nicht besonders. aber aktuelle via sind nicht schlechter als der i815. der ist nciht viel besser.

spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 12:56   #102
Manfred
Inventar

Standard

@Spunz
ein 12cm Fan auf einem Prozi? oder meinst Du als Gehäuselüfter? Ich habe jetzt einen 800er Duron, glaubst kann ich mit meinen Supersilent-1200 einen 1000er TB auf normale Temperaturen bringen, oder wird das schon knapp?
Alt 06.05.2001, 13:00   #103
DarkDevourer
Hero

Standard

Zitat:
spunz hat geschrieben:

p3 866mhz mit großen kühlkörper lauten und starken lüfter 54grad im leerlauf, wird zum glück nie von den daus belastet (nur mail, word und aus)

p3 800 passiv gekühlt: wurde wieder eingezogen und mit lüfter ausgestattet (prozzi hin )

p3 700 passiv gekühlt: gigantisch großer kühlkörper der zwar warm wird aber es geht.

tb 700@800: noname minikühler mit 8cm lüfter) 34grad leerlauf, max 40 grad lastlauf.

tb 700@900: globalwin kühler mit 12cm fan (lautlos) leerlauf 39grad, lastlauf 52!!grad (keine ahnung warum so ein großer unterschied)

@nordbahnfredi: dosen pc sind die 3 pentium die ich aufgelistet habe. die sind von comapq. ausgestattet mit minderwertigen und billigen komponenten (i815 mit 2 ram bänken und 3 pci, onboard grafik oder nvidia junk,...)

wennst sowas in massen herumstehen hast, weißt warum intel nicht wirklich überlegen ist. wenns nicht darauf achtest das du halbwegs gute teile kaufst ist es wurscht ob intel/amd/via. da sitzt stunden vor der kiste und die wird nicht stabil.

@garfild: die ersten chipsätze waren nicht besonders. aber aktuelle via sind nicht schlechter als der i815. der ist nciht viel besser.

LOOOL
intel standartkühler?

und bei comcrap is eh klar die kriegn den intel junk
die schlechtesten OEM cpus die intel produziert gehn an comcrap
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 13:13   #104
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm dann muß intel aber verdammt viel dreck herstellen wenn der 2. größte pc hersteller nur dreck bekommt

ps: die compaqs haben keine standart kühler. früher hatten die mörder trümmer drauf ohne lüfter. aber die neuen intel werden wohl zu heiß.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 13:32   #105
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Intel und AMD bauen beide gute CPU's. Beide machen (natürlich) auch Fehler.
Ich kauf AMD weil ich persönlich eben mehr vorteile bei AMD entdeckt habe (Speed, Preis). Warum müssen alle immer so emotional werden bei solchen Diskussionen (Siehe Eiszapferl: amdsux .. aber kein kommentar warum) und sich ned auf Fakten beschränken? Beide haben vor- und nachteile. Welche überwiegen soll jeder mit sich ausmachen.
Alt 06.05.2001, 13:35   #106
JaCk
Elite

Standard

@Umlüx[L-M]

bin deiner meinung, man sollte schon begründen warums "suxt"

mix lucas arts like mojo Oo

JaCk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 13:39   #107
DarkDevourer
Hero

Standard

es suckt weils scheiße is

na @spunz des san keine norm cpus sondern OEM p3s.. praktisch grod-nimmer celerons
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 13:43   #108
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Darki, leute wie du bringen Intel User in verruf
Alt 06.05.2001, 13:51   #109
JaCk
Elite

Standard

@Dark

ist amd darum schei*e weil sie ihre cpus viel billiger verkauft obwohlsie mehr leisten, oder ist amd darum scheiße weil ein amd tb 1Ghz einen p4 1,3 den rücken zeigt ?

mix lucas arts like mojo Oo

JaCk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 14:44   #110
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unter Dosen PC verstehe ich einen Komplett PC von einem Hersteller (ob die nun gute oder schlechte Komponenten beinhalten will ich gar nicht sagen), also zB. die Fujiu Siemens Rechner, oder auch Compaq Geräte. Eben alle PC´s bei denen nicht der Händler herumschraubt, sondern nur verkauft. Nicht dazu rechne ich die Komplettsysteme der Computerhändler, da diese ja erst von den jeweiligen Händlern zusammengeschraubt werden.

Nun ich habe 8 Jahre zufrieden Intel verwendet, nun verwende ich etwa 1 Jahr zufrieden AMD. Wie gesagt bei mir ist es einfach eine Kosten/Nutzenrechnung. Nur halt Kommentare wie AMD sucks oder alle AMD´s machen Probleme lasse ich nicht gelten und lege mein Veto ein.

Ansonsten kann ich nur Umlüx Kommentar anschließen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort