![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Lord Frederik hat geschreiben:
man o man ich dachte das soll für schulpflichtige kinder und einen pc-neuling sein ? prinzipiell würde ich gute durchschnittliche teile verbauen zb. miditower mit 276er enermax floppy asus 45x asusbord mit 8oo pentium 128 mb mx-gk pci sound ibm 307030 und 307030 im wechselrahmen >( für papa ) My Dear Lord, warum sollen schulpflichtige Kinder(meine Töchter sind 13 und 17) nicht mit gutem "Werkzeug" arbeiten dürfen? Warum behandeln die meisten sog. "Erwachsenen" Kinder wie Menschen 2. Ordnung. Ich glaube die misten "Kinder" können mit einem PC besser umgehen als mancher sog. Erwachsener". Der von mir beschriebene PC ist mein eigener(siehe Profil) nicht der für meinen Fraund(und Neuling). Außerdem der will natürlich auch ein ordentliches Gerät, das er nicht nach 3 Monaten wegschmeissen muß. Und der Wechselrahmen für Papa - was soll das? Wie schon gesagt, meine Kinder sind ja nicht deppert das sie irgendwelche files löschen.
|
|
|
#122 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#123 |
|
Elite
![]() |
Genau. Und wer weiß? Vielleicht kauf ich ja auch bald wieder Intel. Je nachdem was billiger ist/mehr leistung bringt. Obwohl wenn ich mir den PIV so ansehe.. könnts noch dauern biss es soweit ist
![]()
|
|
|
#124 |
|
Inventar
|
Hallo Spunz,
mein Freund hat keine Kinder. Ich habe ihm wahrscheinlich irrtümlich Kinder angehängt weil mich die meinigen so auf Trab halten.Kann mir offenbar ein Leben ohne Kinder nicht mehr vorstellen. Bevor wir für ihn etwas zusammenstellen wollte ich nur mal fragen, was so die Meinung über die derzeitigen CPUs ist. Hätte mir nicht gedacht, das die Wogen so hoch gehen. Ansonsten haben wir schon ganz konkrete Vorstellungen über die restlichen Teile(HP990cx, Sony 19Zöller, EYE-Tower etc. ). Wie gesagt, mit meinem derzeitigen Equipment bin ich ja ganz zufrieden. Aber natürlich hätte ich demnächst auch gerne eine schnellere CPU, damit das wav-edit ein bisschen schneller geht. Nur will ich dafür nicht extra ein Mobo kaufen müssen, brauche also eine CPU die auf eines meiner Boards passt(siehe Profil).
|
|
|
#125 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
sorry, aber woher sollte ich das wissen ?? schulpflichtig ist von 6 jahren bis 15 jahre ( mit 17 ist man nicht mehr schulpflichtig oder ? ) ein kind ist zumindestens in meinen augen niemals ein mensch 2. ordnung, sowas gibts nur bei ras...., das aber kinder bzw. fast erwachsene öfter mal ein neues programm installieren (neue spieledemo ect.) und sich dabei wenig oder keine gedanken über versaute registry oder löschreste machen ist zumindestens bei meinem sohnemann ( mittlerweile 18 ) usus - daher der vorschlag der wechselplatte. aber egal wer wann an meinen pc geht mit einer imagesicherung bzw. einer wechselfestplatte bin ich einfach auf der sicheren seite. im übrigen wundere ich mich eigentlich über deine agressivität, falls der grund eine von mir unglücklich gewählte formulierung war dann sorry war keine absicht. mfg. LF |
|
|
|
|
|
|
#126 |
|
Master
![]() |
Es geht nicht nur darum, welche CPU schneller ist.
Man sollte aus moralischen Gründen eine AMD-CPU nehmen. Man denke nur daran, wie Intel die ganze Mainboardindustrie bestochen oder was weiß ich was gemacht hat damit sie keine Boards für Slot A bauen. Oder mit Rambus. ....... Und mit Intel hat man keine Probs. Was war mit dem 1,13 GHz P3???? Den gibt es jetzt noch nicht. Und Intel-Chipsätze sind ja so gut: Was ist mit dem 850er??? Hat der etwa keine Bugs??? Und der P4?? 28 schwerwiegende Bugs wie er herausgekommen ist. Ist das nichts??? Entschuldigt bitte, aber das musste ich loswerden. Kann sein dass ich da etwas wiederholt habe, aber ich habe einfach keine Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen. |
|
|
|
|
|
#127 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Hi,
wie man sieht ist wieder ein ganz netter Thread entstanden, ich wollte eigentlich nur noch einmal etwas klarstellen, und zwar folgendes: Ihr stellts mich alle so her als würde ich überhaupt nur Intel für das einzig wahre halten, dabei bin ich aber einer von wenigen die selbst ein AMD-System daheim haben, und eines gleich vorweg, mein Duron läuft auch ohne Probs und troubles, nur habe ich einiges dafür tun müssen wie Ihr wahrscheinlich auch, und da ist der springende Punkt. Ein Amd-Sys installiert sich eben "noch" nicht so einfach wie ein Intelsys., daß ist der Punkt warum ich einen kompletten Neueinsteiger zu einem Intelsystem rate, weil er damit weniger Zores haben wird als mit einem AMD mit Asusboard, ich glaube nicht das mir da ernsthaft jemand wiedersprechen wird, nur was passiert wenn man es wagt jemandem ein Intelsys. zu empfehlen, es hagelt sofort irgendwelche Benchmarks und Preisvergleiche und gschistigschasti was im Prinzip eh niemanden mehr interessiert--und der eigentliche Grund für eine Empfehlung wird überhaupt nicht beachtet, dazu kommt noch das ich nach wie vor von meinem P3 sehr überzeugt bin und diesen ohne schlechten Gewissen jedem empfehlen würde!, so das wars, und das ich gestern etwas ang´fressen war ist auch schon wieder vorbei, wahrscheinlich hab´ich auch etwas überreagiert. Also dann bis Mittwoch, auf einen gemütlichen Abend! ![]()
|
|
|
#128 |
|
Inventar
|
My Dear Lord Frederic,
entschuldige, ich wollte nicht aggresiv werden. Aber mir kommt das so komisch vor wenn ich meine Dateien vor meinen Kindern schützen soll. Vielleicht sind Mädchen da anders als Burschen. Ich selbst habe mir natürlich, wie wahrscheinlich schon jeder hier, mit irgendwelchen Demos aus einer Zeitung mein System total z'sammg'haut. Selber schuld. Ich mach ein tägl. backup auf die 2. HDD und hin und wieder eine Sicherung auf CD. Aber so wichtige Daten hab ich eh nicht. Also, nichts für ungut und schönen Abend noch.
|
|
|
#129 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Und wieder is aus einem AMD vs. Intel Thread ein 9 Seiten langes vorbringen der ganze alten Argummente geworden.
Super Arbeit.
|
|
|
#130 |
|
Elite
![]() |
naja, diesmal waren auch mal ein paar weniger alte dabei
![]()
|
![]() |