![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Aber ich möcht' die Unterhaltung nicht auf diese Weise fortsetzen. ------ Zitat:
![]() ![]() ![]() Irgendwo war Suse 9.2 auf einer Heft-CD, die ich hier irgendwo herum liegen haben müsste.... MfG Quintus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() BTW: jede Form von Kritik sofort als Belehrung oder Arroganz abzutun, ist unter Umständen auch nicht unbedingt der beste Weg etwas zu lernen. Gerade in Foren kommt sowas oft schlecht rüber, wobei ich die etwas schroffe Art wohl auch IRL hab, wie dir einige hier sicherlich bestätigen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hallo!
Ich möcht wieder ein paar Erkenntnisse einbringen. Ich hab die Hardware gewechselt und zwar hab ich die Festplatte des Servers (Wechselrahmen ![]() Die Platte lief im alten Pentium III nur auf UDMA-4 und da lag die maximale Schreibperformance bei ca 8,6 MB/s (lokales Kopieren). Hat mich doch etwas verwundert. Das ist auch meine Erklärung für den "pulsierenden" Upload. Ich hab auch den Client getauscht, vom betagten 600er Duron auf einen Centrino Laptop. Ergebnisse (FTP): ftp_down: ftp> get testfile 200 PORT command successful 150 Opening BINARY mode data connection for testfile (1024000000 bytes) 226 Transfer complete. FTP: 64d Bytes empfangen in 87,67Sekunden 11679,90KB/s CPU-Auslastung am Client bis zu 85% ftp_up ftp> put testfile 200 PORT command successful 150 Opening BINARY mode data connection for testfile 226 Transfer complete. FTP: 64d Bytes gesendet in 103,36Sekunden 9907,12KB/s (=> mehr wird die Platte unter UDMA-5 wahrscheinlich nicht bringen!) SMB: smb_down ~ 82% Netzauslastung ![]() smb_up ~ 72% Netzauslastung ![]() Grüße Manx PS: @callas Deine Bilderl hab'n mich motiviert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Inventar
|
![]() ... und noch Win nach Win:
Laptop auf Duron 600 ![]() .. da schlägt sich Samba ja nicht so schlecht ![]() Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Ich glaube CentOS 3.3/3.4 x86_64 (für AMD64) wäre derzeit die sinnvollere Installation. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich muss allerdings zuerst unseren Urlaubsfilm fertig machen - sonst krieg' ich von meiner besseren Hälfte eine auf die Mutz' (selbige bastelt schon an den Einladungen für die Premiere!). Zitat:
MfG, Quintus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Inventar
|
![]() Hi Quintus!
Ich tippe bei die eher auf die Hardware (eventuell) ein Chipsatz Problem. Wenn Du z.B über FTP testest, solltest Du ähnliche Ergebnisse bekommen. Welche Festplatte verwendest Du zur Zeit? An welchem Controller P-ATA / S-ATA? Grüße Manx PS: Default Debian Kernel aus SARGE! (2.4.27-1-386) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
FTP hab' ich noch nicht probiert - da müsst' ich mich erst einlesen, vermutlich geht das mit Apache, das ich unter Debian nicht zum Laufen gekriegt hab' (kein Zugriff) -> Forschungsarbeit, geht erst nach Fertigstellung des Urlaubsvideos. FC3 ist auf einer 80 GB Seagate Barracuda installiert, hängt am P-ATA. Nachdem aber ein Kopieren HDD -> HDD rechnerintern mit > 23 MB funzt, sollte der HDD-Controller kein Thenma sein. ------------- Ich hab' jetzt eine Quelle in D angezapft (webloader) - Michael tut für ein paar Euros die Versionen auf eine DVD und schickts kurzerhand rüber.
Zitat:
Soll ich mir auch die V3.3 x86_64 - zusächlich zu CentOS 4 Beta x86_64 - nun auf 4 CDs schicken lassen? MfG, Quintus |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wir haben die Server von RH8/9 auf RHEL3 upgegraded, das hat ordentlich was gebracht, bei NFS und Samba. |
|
![]() |
![]() |
![]() |