WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 13:46   #151
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard ...da fällt mir noch was ein

...und zwar zum Dialog mit dem Tower:

Ich würde mir wünschen, eine Ansage u.U. mehrmals machen zu können, einfach um zu checken, ob der Flusi noch läuft.

Ein Beispiel:
Ich stehe an der Haltelinie vorm Einschwenken zur Startbahn. Starterlaubnis angefordert, aber nicht erteilt bekommen, sondern vom Kontrollturm zum Halten der Position aufgefordert worden, das von mir auch bestätigt wurde. Danach fünf Minuten nichts! Weder landender Verkehr noch Funkverkehr. Kein Grund also zum Warten. Starte ich aber, nachdem mir der Geduldsfaden gerissen ist, erkenne ich, dass die ATC wohl doch noch aktiv war, weil sie mir sagt, ich hätte keine Starterlaubnis gehabt.

Für solche Fälle wäre es gut, ein weiteres Mal die Starterlaubnis anzufordern. Real würde ich ja auch nochmal nachfragen.
Das gilt sinngemäß auch für den Reiseflug, wenn lange kein Lotsenkontakt mehr bestand. Durch Nachfragen könnte man sich einfach versichern, dass man keinen Handoff verpasst hat.

Ein weiterer Wunsch:
Ein Streichen des Flugplans durch den Lotsen müsste rückgängig zu machen sein.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline  
Alt 11.03.2004, 17:31   #152
Simfan
Hero

Standard

Mein Wunsch für den nächsten FS wäre, dass er endlich realistisches Flugverhalten bietet, sodass man auch wirklich schön slippen und trudeln kann. Hierbei scheint besonders die getrennte Berechnung von linker und rechter Tragfläche eine Schlüsselrolle zu spielen.

Des weiteren würde ich mir wünschen, dass Vereisung mit allen ihren Folgen sowie dynamische Wettereinflüsse (-> Schnee, Wasser usw. auf der Runway) flugdynamisch und grafisch simuliert werden.

Wichtig wäre aus meiner Sicht als Segelflieger besonders auch die Simulation von vertikalen Luftbewegungen, auch abhängig von der Tageszeit und den Windverhältnissen. Besonders schön wären Hangflugmöglichkeiten sowie die Simulation von Föhn und Wellenbildung.

Zudem müsste endlich ein vernünftiges Segelfliegen im FS möglich sein, wobei sowohl Windenstart als auch F-Schlepp einer adäquaten Simulation bedürfen.

Ich würde Microsoft ersuchen, mit einem flugdynamisch "sauberen" Sim eine hervorragende Basis für First-Class Add-ons zu schaffen. Man sollte sich darauf konzentrieren, die aerodynamischen und wettermäßigen Vorraussetzungen zu schaffen, damit der MSFS endlich in der Flugdynamik seinen grafischen Möglichkeiten ebenbürtig wird. Das Verhältnis zwischen grafischen Raffinessen und solider Flugdynamik (die man bisher eher vermisst) sollte ausgewogen sein.

In diesem Sinne
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline  
Alt 11.03.2004, 18:13   #153
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da fiel mir doch glatt noch was ein.

Und zwar wünsche ich mir das MS die Airports mal ein bisschen realistischer gestaltet was die Fläche angeht.

Ich glaube kaum das es realistisch ist wenn ich mit einer 747 nicht mal vernünftig aufs Vorfeld komme weil die Kurven zu eng sind oder am äusseren Fahrwerk nur noch 2 cm Platz zur nächsten Wiese ist.

Das wäre mal ein Wunsch von mir den ich noch vergessen habe vielleicht kenne manche von euch diesen Fehler.

MalteB ist offline  
Alt 11.03.2004, 18:59   #154
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ich wünsche mir und meiner Frau viel Gesundheit,und keinen neuen PC jedes Jahr.
pipernavajo ist offline  
Alt 11.03.2004, 19:00   #155
1337flyer
Newbie

Standard

Schließe mich Fabchief und Buschfliger an.Kommt einem oftmal alles etwas "tot" vor wenn man den AI aus hat und macht man ihn an, dann macht es auch keien spaß mehr zu fliegen wg. den hohen anforderungen.
Alos: Engine optimieren (für schwächere PC's) und ein bisschen mehr Leben in die Scenery bringen

m.f.G

Lucas
1337flyer ist offline  
Alt 11.03.2004, 23:07   #156
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wow, das ist ja fein, dass Microsoft 'ne Wunschliste von FlightXpress möchte. Hut ab!

Ich persönlich wünsche mir endlich mal 'nen ordentlichen Start-up Sound für Turbinengetriebene Hubschrauber, die Überarbeitung der Flugmodelle jener, evtl. einen dritten Hubschrauber (sehr fein wäre eine Bell 205 o. 204) und ein bisschen mehr Leben auf den Airports, wie Pushback-Traktoren, Service-Fahrzeuge und 'nen funktionierenden FOLLOW-ME, anstatt der rosa Linien.

Evtl. könnte man ja die Bodentexturen noch etwas verbessern, dass die am Boden realistischer Wirken und nicht so große Pixel (mit 'nem Heli ist man meist doch weiter unten). Das wären meine Vorstellungen. Sonst bin ich eigentlich mit dem FS2004 meeega zufrieden. Da hat Microsoft mal super Arbeit geleistet! : )

Nochwas zum Airbus: Ich glaube, auch wenn MS einen Airbus einbindet, dieser niemals an die Quali von PSS, PA etc. rankommen wird, sieht man ja bei den Standard-Modellen!

Soweit von mir!

Liebe Grüße aus Magdeburg! Danny

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline  
Alt 11.03.2004, 23:53   #157
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Hallo liebe Leute!

Danke vielmals - auch im Namen von Microsoft - dass Ihr so zahlreich Eure Meinungen und Wünsche kundgetan habt.
Hoffen wir, dass die Programmierer unseres "Lieblingsspielzeugs" zumindest einige der hier genannten Wünsche umzusetzen in der Lage sein werden.

Wenn Ihr hier von mir keine Wünsche gelesen habt, so deshalb, weil ich meine Wunschliste direkt abgegeben habe.
Aber seid versichert, meine Wünsche haben sich zu einem grossen Teil mit den Euren gedeckt.

Da der Zeitrahmen, in dem man mich bat, eine Wunschliste zu erstellen, nun abgelaufen ist, werde ich den Thread hier schliessen.

Nochmals danke für's mitmachen!