WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 00:31   #21
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von James020
Oder verwendet Kingston Infineon RAM?
Hat SuSE Windows-Rechner im Netzwerk?
Verkauft HP seine Rechner mit Canon Drucker?
Verbaut NEC Röhrenmonitore von Sony?
Wachsen im Wienerwald Palmen?
nein, aber auch der chef von BMW fährt vermutlich in am mercedes taxi mit weil für seinen anwendungszweck die umstellung des taxiunternehmens auf bmw unökonomisch wär...

Zitat:
Von nix kommt nix oder?
najo. so wie ich das sehe ist der grund warum du windows benutzt der gleiche warum ms linux benutzt.

zu faul bzw. unökonomisch (such dir aus was dir lieber is auf das andere umzustellen.
Zitat:
Aber spätestens dann halt ich die Fresse und zieh nicht so über Linux her, wenn ich´s selber "brauche" oder?
was mich wieder auf die frage bringt: warum darfst du dann über MS schimpfen, MS aber net über linux?
Alt 06.01.2004, 11:54   #22
_m3
Inventar

Standard

Den Antworten von Who-T kann ich nichts hinzufuegen. Besser haette ich auch nicht antworten koennen.
Alt 06.01.2004, 12:25   #23
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Who-T
nein, aber auch der chef von BMW fährt vermutlich in am mercedes taxi mit weil für seinen anwendungszweck die umstellung des taxiunternehmens auf bmw unökonomisch wär...
Glaub kaum, dass DER auf die Dienstleistung eines Taxis zurückgreifen müsste, oder?
Zitat:
najo. so wie ich das sehe ist der grund warum du windows benutzt der gleiche warum ms linux benutzt.
Zum spielen ???
Aber ich glaub kaum, dass M$ Linux verwendet, weil sie sich damit besser auskennen . . .
Zitat:
was mich wieder auf die frage bringt: warum darfst du dann über MS schimpfen, MS aber net über linux?
Einfach erklärt:
ICH schimpfe über Windows weil es mist ist!
DU würdest über ein Auto schimpfen, dass nach dem Neukauf nicht ordnungsgemäß funtioniert.
ICH sage, dass es schlecht ist, will es aber NICHT verbieten!

M$ sagt dass Linux schlecht sein,
M$ sagt Linux würde den Unternemensgeist stehlen,
M$ will Linux tot sehen, setzt es aber selbst ein . . .

Okay, ich spucke auf den Boden, auf den ich meistens stehe, doch MS will den Ast absägen, auf dem es sitzt! Das macht in meinen Augen einen gehörigen Unterschied!

Ich weiß nicht wie´s mit euch steht, doch wenn ich nen Monopolisten sehe, kommt mir das kotzen. (Grüße an die Telekom) Wenn selbiger dann noch mit aller Macht seine Lage ausnützt um noch mächtiger zu werden, dann frag ich mich, wie blöd man sein muss, um dies gut zu heissen.
Ich kann dir tausende von Gründen aufzählen, warum M$ (Win) schlecht ist, kannst du mir nur 10 nennen, die Linux herab lassen?
Ebenso weiß ich etliche Gründe, die mich dazu bewegen, Linux zu verteidigen, doch schaffst du das auch für Windows?

Ich weiß, wo ich stehe und will nicht das M$ verschwindet, doch umgekehrt . . .
Alt 06.01.2004, 13:35   #24
Who-T
Elite

Standard

Zitat:
Glaub kaum, dass DER auf die Dienstleistung eines Taxis zurückgreifen müsste, oder?Zum spielen ???
hmm. müsst ich ihn fragen. aber ich bin ein student (ergo pleite) und muss trotzdem hin und wieder aufs taxi zurückgreifen. da herr bmw schef vermutlich um ein zwei euros mehr verdient im monat als ich wird er das sogar mit weniger gewissensbissen tun.

Zitat:
Aber ich glaub kaum, dass M$ Linux verwendet, weil sie sich damit besser auskennen . . .
stimmt. sie benutzens weil sie kunde einer firma mit einem scheinbar einzigartigem angebot sind und auf das OS der firma keinen einfluss haben.

Zitat:
Einfach erklärt:
ICH schimpfe über Windows weil es mist ist!
[...]
aber du benutzt es weil du ökonomisch gesehen keine wahl hast.

Zitat:
M$ sagt dass Linux schlecht sein,
[...]
aber sie benützen es weil sie ökonomisch keine wahl haben.

Zitat:
Okay, ich spucke auf den Boden, auf den ich meistens stehe, doch MS will den Ast absägen, auf dem es sitzt! Das macht in meinen Augen einen gehörigen Unterschied!
wieso. wenn sie linux verbieten muss akamai auf windows umsteigen. klasse oder? also für ms zumindest.

Zitat:
Ich weiß nicht wie´s mit euch steht, doch wenn ich nen Monopolisten sehe, kommt mir das kotzen. (Grüße an die Telekom) Wenn selbiger dann noch mit aller Macht seine Lage ausnützt um noch mächtiger zu werden, dann frag ich mich, wie blöd man sein muss, um dies gut zu heissen.
würdest du mich kennen würdest du wissen dass ich mich über jeden furz (die senatoren möchten mir diese umgangssprachliche ausdrucksweise verzeihen) extrem aufregen kann.
so auch über MS. das is der grund warum ich auf linux umgestiegen bin.
ja - ich hab xp deshalb auf der platte damit ich jeden freitag für eine stunde gegen die kollegen MOHAA spielen kann und damit ich ständig zuwenig platz auf meiner festplatte hab wenn ich mp3s hören will. (weil ich koffer 50/50 aufteilung gemacht hab auf einer 30er platte)

Zitat:
Ich kann dir tausende von Gründen aufzählen, warum M$ (Win) schlecht ist, kannst du mir nur 10 nennen, die Linux herab lassen?
Ebenso weiß ich etliche Gründe, die mich dazu bewegen, Linux zu verteidigen, doch schaffst du das auch für Windows?
puh. also an 1000 gründen gegen ms würd ich scheitern. ich werd das mal net nachforschen
na ernsthaft - linux ist scheiße (meine meinung). net so scheiße wie windows (auch meine meinung). aber doch (noch immer meine meinung). es is einfach ein krampf (find ich).

trotzdem würd ich es net hergeben. obwohl ich auch scho kurz mit freebsd liebgeäugelt hätt.
is ungefähr wie mit am hund. er frisst dir die haare vom kopf und scheißt dir die wohnung voll aber trotzdem will man ihn net hergeben weil man an hund einfach lieber hat als a katze.
das war jetzt auch meine meinung

Zitat:
dude, mach a firma auf dann wünscht dir auch dass das konkurrenzprodukt vom markt verschwindet.

man möge mir die dreifache verwendung des umgangsprachlichen wortes für fäkalien verzeihen.
Alt 06.01.2004, 14:29   #25
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
trotzdem würd ich es net hergeben. obwohl ich auch scho kurz mit freebsd liebgeäugelt hätt.
is ungefähr wie mit am hund. er frisst dir die haare vom kopf und scheißt dir die wohnung voll aber trotzdem will man ihn net hergeben weil man an hund einfach lieber hat als a katze.
also ich bevorzuge katzen
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 14:31   #26
Who-T
Elite

Standard

i net. i bin allergisch.
Alt 06.01.2004, 14:55   #27
_m3
Inventar

Standard

Zitat:

Zum Thema Akamai/MS brauch ich nix mehr sagen, da spricht mir Who-T aus der Seele.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du
a) gegen Monopole bist
b) fuer Linux bist
c) aber nicht zu Linux wechselst
?????

Ich seh das so: Entweder man ist gegen MS/Monopole/... und wechselt zu Linux oder man haelt die Pappen.

Lotussteve lebt das IMHO vor, der ist gegen MS/Monopole/... und hat konsequent zu Linux und anderen offenen Loesungen gewechselt.
Andere, wie etwa Who-T, meinereiner und noch andere in diesem Forum, leben noch in zwei Welten, koennen begruenden, warum sie das tun und verhalten sich sonst, was dieses Theme betrifft, ruhig.

Practise what you preach!

@potassium: Katzen sucken greba!
Alt 06.01.2004, 15:07   #28
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Zum Thema Akamai/MS brauch ich nix mehr sagen, da spricht mir Who-T aus der Seele.
a) gegen Monopole bist(1)

Practise what you preach!(2)

@potassium: Katzen sucken greba! (3)
1.) monopole lassen dem monopolisten zu viel mahct bzgl angebot und service und preis
2.)
3.) bist du a bisserl angrannt? *g* niemand sagt was gegen meine katzen KATZEN RULLEN
Zitat:
..... oder man haelt die Pappen.
imho heißt des bappen und ned pappen....
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 17:35   #29
James020
Inventar

Standard

Zitat:
stimmt. sie benutzens weil sie kunde einer firma mit einem scheinbar einzigartigem angebot sind und auf das OS der firma keinen einfluss haben.
Aber dann lästere ich nicht über Linux, auf dem sie ihr Netzwerk stützen oder? Ich geh ja auch net zum Autohändler und kauf mir einen VW und sage dass VW das schlechteste auf dem ganzen Markt ist! Da sag ich doch einfach nur "Nix" aber mach das Sys nicht runter!
Zitat:
aber du benutzt es weil du ökonomisch gesehen keine wahl hast. [...] aber sie benützen es weil sie ökonomisch keine wahl haben.
Okay, Punkt für dich
Aber ich möchte nochmals unterscheiden: Ich schimpfe über Tatsachen (Abstürze, instabilität, mangelnde Sicherheit, ...), wobei M$ Linux nur aus inkompetenz runter machen muss, da sie sonnst nichts zum auftrumpfen haben. Und das macht für mich den Unterschied!
Zitat:
wieso. wenn sie linux verbieten muss akamai auf windows umsteigen. klasse oder? also für ms zumindest.
Auch wieder wahr, doch ist das nicht gerade DER Punkt, um nachzuhaken und umzusteigen, bzw. es mal zu testen, ob´s ne Alternative wäre? Für mich ist das ein Grund mich von allem fern zuhalten, dass MS auch nur in irgend einer Weise unterstützt!
Zitat:
na ernsthaft - linux ist scheiße (meine meinung). net so scheiße wie windows (auch meine meinung). aber doch (noch immer meine meinung). es is einfach ein krampf (find ich).
An deiner Meinung kann keiner was ändern, das ist dein gutes Recht! Doch auch wenn ich deine Meinung (in gewisser weise) verstehen kann, denkst du nicht, dass es anderst herum nicht auch so wäre, wenn nicht schlimmer? Du bist das komplexere und stabilere System gewöhnt und sell dir vor, du würdest jetzt auf Windows umsteigen . . . würd dich auch nicht aus den Socken werfen, oder?
Zitat:
Ja, aber eine ganz schlechte
Ich hasse Hunde!!!
Zitat:
dude, mach a firma auf dann wünscht dir auch dass das konkurrenzprodukt vom markt verschwindet.
Ja, stimmt ... aber trozdem: M$ ist böse!

Was ich jetzt ausgelassen habe, hat potassium schon ergänzt!
Alt 06.01.2004, 17:53   #30
James020
Inventar

Standard

Da hätt ich ja noch glatt was vergessen . . . :rollexes:
Zitat:
i net. i bin allergisch.
selber Schuld
Zitat:
Original geschrieben von _m3
a) gegen Monopole bist
b) fuer Linux bist
c) aber nicht zu Linux wechselst
?????

d)@potassium: Katzen sucken greba!
a) Dann darf ich ja davon ausgehen, dass du dafür bist, dass eine Firma sich die Preise _ALLER_ Softwareprodukte Konkurenzlos aussuchen darf!?! Guter Standpunkt!
b) Weil stabiler, sicherer, bessere Rechteverwaltung (Ich freu mich über XP´s Benutzerverwaltung, mit dem Ergebniss, dass sich meine 6 jährige Schwester sich als Admin anmelden _muss_, um ein Spiel auf dem PC zu spielen ), Softwareauswahl - sprich ich kann Linux mit 130 MB (meine FW), oder mit knapp 10Gig installieren - je nach bedarf, Vorraussetzungen je nach bedarf, die Auswahl von mehreren Programmen für die gleichen Ergebnisse, den Fehler, den ich programmiert habe, könnte morgen schon ausgebessert sein, dein Programm kann ich mit meinen Ideen verbessren, ich brauche keine 100€ (oder mehr?) und min nen P3, ich kann systematische Einstellungen leicht tätigen (vergl. Registry), ... willst mehr?
c) Wenn du das behauptest . . . Dass ich schon 2 Rechner unter Linux in meinem Netzwerk betreibe ist dir aber klar, oder?
d) Lieber nen Hund, der die ganze Nacht bellt und deine Verwantschaft anfällt, oder eine liebe verspielte Katzte, die jeder gerne mal streichelt? (nicht einmal erlebt! Davon einmal selbst angefallen worden von diesen Mistviechern!!! )