WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 18:53   #31
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von potassium
1.) monopole lassen dem monopolisten zu viel mahct bzgl angebot und service und preis
Und die die daruber mozen tun aber nix dagegen, sondern benutzen weiterhin MS-Produkte obwohl es Alternativen gibt, sind weiter Kunden der TA, ...

Zitat:
3.) bist du a bisserl angrannt? *g* niemand sagt was gegen meine katzen KATZEN RULLEN
Ich hab nix gegen Katzen, solang sie heiss, fettig und paniert sind.
Als alter Katzen-Allergiker lasse ich mich von der Meinung auch nicht abbringen
Alt 07.01.2004, 03:40   #32
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von James020
Aber dann lästere ich nicht über Linux, auf dem sie ihr Netzwerk stützen oder? Ich geh ja auch net zum Autohändler und kauf mir einen VW und sage dass VW das schlechteste auf dem ganzen Markt ist! Da sag ich doch einfach nur "Nix" aber mach das Sys nicht runter!
aber unser bmw schef könnt sagen dass mercedes scheiße ist und dass das taxiunternehmen mit bwm viel besser fahren würd. oder net?

Zitat:
Aber ich möchte nochmals unterscheiden: Ich schimpfe über Tatsachen (Abstürze, instabilität, mangelnde Sicherheit, ...), wobei M$ Linux nur aus inkompetenz runter machen muss, da sie sonnst nichts zum auftrumpfen haben.
dude, ich kann dir eine liste mit dingen geben die ich zum absturz gebracht habe und da sind alle windows systeme und alle linux systeme dabei. und einige andere systeme bei denen ich netmal gewusst hab dass man sie abstürzen lassen kann....

ich könnt dir auch eine liste an dingen geben die ich an linux einfach schlecht find.
damit will ich net ms in schutz nehmen. ich find windows ein krampf und versuch so wenig wie möglich damit zu machen weil ich einfach an auszucker krieg weil die halbe zeit was net gscheit funkt.

aber ich programmier seitdem ich hier unten bin mit linux herum und - also geekig isses ja vielleicht aber bequem - najo...

Zitat:
Auch wieder wahr, doch ist das nicht gerade DER Punkt, um nachzuhaken und umzusteigen, bzw. es mal zu testen, ob´s ne Alternative wäre?
den satz versteh ich net ganz ehrlich gesagt.

der grund warum ich umgestiegen bin ist weil ich mich mit windows genug geärgert hab und da zu der zeit scho palladium in aussicht war hab ich mir gedacht jetzt werkst mal mit was gscheitem. ich hab allerdings dann gleich den totalumstieg gemacht. sprich windows von der platte geputzt und linux aufgesetzt.

Zitat:
Für mich ist das ein Grund mich von allem fern zuhalten, dass MS auch nur in irgend einer Weise unterstützt!
hehe. ich trau mich ja fast net scho wieder auf winxp in deinem profil hinzuweisen...aber ich muss einfach

Zitat:
Doch auch wenn ich deine Meinung (in gewisser weise) verstehen kann, denkst du nicht, dass es anderst herum nicht auch so wäre, wenn nicht schlimmer? Du bist das komplexere und stabilere System gewöhnt und sell dir vor, du würdest jetzt auf Windows umsteigen . . .
es is jetzt noch schlimmer. ich werk hauptsächlich auf der konsole und krieg scho an flipper wenn ich "ls - command not found" les...
und soll ich dir was sagen - wenn ich unter windows was werk (hab letztens freehand machen müssen) dann denk ich mir: hey, der explorer geht wirklich schnell verglichen mit den konqueror. die gui is wirklich schnell. net übel.
das denk ich mir halt bis ich den nächsten auszucker krieg weil windows mei usb festplatte net kennt oder warum auch immer

Zitat:
aber trozdem: M$ ist böse!
das einfache am konzept von gut und böse ist dass die guten entscheiden wer die bösen sind...

Zitat:
Ich freu mich über XP´s Benutzerverwaltung, mit dem Ergebniss, dass sich meine 6 jährige Schwester sich als Admin anmelden _muss_, um ein Spiel auf dem PC zu spielen
entweder fehler von dir oder vom spiel schätz ich in dem fall aber bin aber auch willens einen gegenbeweis zu akzeptieren.

Zitat:
die Auswahl von mehreren Programmen für die gleichen Ergebnisse
...
dein Programm kann ich mit meinen Ideen verbessren
prinzipiell ein vorteil - ja. hin und wieder wünsch ich mir es gäb mehr qualität als vielfalt.
irgendwie gibts zu viele open source projekte die bei den berühmten 80% herumgrundeln und nie drüberkommen

Zitat:
den Fehler, den ich programmiert habe, könnte morgen schon ausgebessert sein,
oder auch nie. ich bin auch der meinung das OS die bessere entwicklungsmethode ist aber sind wir uns sich ehrlich (nein, das is absicht, kein grammatikproblem):
wenns keiner tut stehst schlecht da. ich hab für mein projekt familiar am h5450 braucht - touchscreen net gangen, bluetooth net usw.
wenn da keiner weiterentwickelt hätt wär mein projekt mal angestanden... ich häts net zambracht - alle selbstübershcätzung in ehren...

Zitat:
ich brauche keine 100€ (oder mehr?) und min nen P3
is da net support auch dabei? zahlst bei SuSE/MDK/RH... auch.
und n p3 brauchst für neuesten kde/gnome usw auch.
win95 brauchst kan P3. für kde 2 auch net. die anforderungen steigen einfach. klar - wenn man es zur verfügung hat.

Zitat:
ich kann systematische Einstellungen leicht tätigen

ja eh. textfiles - geniales konzept. auch meine meinung
das was ich net so genial find is dass es ca 250 davon gibt und jedes benutzt a andere syntax.

Zitat:
willst mehr?
http://derstandard.at/standard.asp?id=1528105

siehe signatur. führs aus auf der bash.
das is das was ich will. habs zwar in den letzten jahren verlernt aber ich hoff ich lerns wieder.

btw: benutzt du google? meiner meinung nach gefährlich nahe am monopol...

holy shit. ich hoff niemand von meinem jg kriegt mit dass ich MS hier verteidige... weit bin ich gesunken

Zitat:
kann man die viecher futtern? hab mir gedacht das is gefährlich wegen trichinen oder so.

übrigens muss ich jetzt mal was anderes erwähnen: das is eine der am feinsten durchgeführten diskussionen die ich seit langem hier gelesen hab. ohne beleidungen usw. hut ab...
suckers
Alt 07.01.2004, 13:40   #33
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von _m3

Als alter Katzen-Allergiker lasse ich mich von der Meinung auch nicht abbringen
uuuuuuuuuuur gemein nur weil du bzw dein körper sie ned verträgt musst das ned glei futtern
also sei nett und sag nix gegen katzen.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 23:03   #34
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Who-T
aber unser bmw schef könnt sagen dass mercedes scheiße ist und dass das taxiunternehmen mit bwm viel besser fahren würd. oder net?
Wenn er das Mit Fakten hinterlegen kann, okay!
Zitat:
dude, ich kann dir eine liste mit dingen geben die ich zum absturz gebracht habe und da sind alle windows systeme und alle linux systeme dabei. und einige andere systeme bei denen ich netmal gewusst hab dass man sie abstürzen lassen kann....
Klar, wenn man´s darauf anlegt. Wetten ich kann meine Win98 Installation bei täglicher benützung sicher 2 Jahre halten?
Zitat:
ich find windows ein krampf und versuch so wenig wie möglich damit zu machen weil ich einfach an auszucker krieg weil die halbe zeit was net gscheit funkt.
Eben!
Zitat:
den satz versteh ich net ganz ehrlich gesagt.
War gegen Monopolisten
Zitat:
hehe. ich trau mich ja fast net scho wieder auf winxp in deinem profil hinzuweisen...aber ich muss einfach
(Zur Erinnerung: Thema: M$ unterstützen)
Was hat der eine mit dem anderen zutun? vieleicht treff icc ja mal Bubba
Zitat:
es is jetzt noch schlimmer. ich werk hauptsächlich auf der konsole und krieg scho an flipper wenn ich "ls - command not found" les...
???
Das Linux "dir"?
Zitat:
wenn ich unter windows was werk (hab letztens freehand machen müssen) dann denk ich mir: hey, der explorer geht wirklich schnell verglichen mit den konqueror.
Lass mich raten: Das betrifft große Ordner auf Ext2/3 oder? Dann liegt es nämlich am Dateisystem! Was aber mit dem Kernel 2.6 wieder etwas verbessert worden sein soll. Kenne das Problem selbst, doch bei Ordnern die nicht gerade hunderte von Dateien beinhalten, muss ich sagen, ist mir nichts aufgefallen.
Zitat:
das einfache am konzept von gut und böse ist dass die guten entscheiden wer die bösen sind...
Ja genau!
und Linux ist gut!!!
Zitat:
entweder fehler von dir oder vom spiel schätz ich in dem fall aber bin aber auch willens einen gegenbeweis zu akzeptieren.
Sagen wir mal so: ich hätte es hinkriegen können, wenn ich mich in diese XP-Rechteverwaltung hineingesteigert hätte, doch für nen ONU kann das keine Lösung sein!
Bei einem Teil dieses "Weihnachtsadventkalenders" muss man eine Vorlage ausdrucken . . . sie (die Schwester) konnte sich zum Glück beherschen, doch in Word und Paint könnte sie natürlich genausogut drucken . . .
Wie schön, dass es endlich eine Rechreverwaltung gibt oder? (IMHO Schwachsinn bei XP)
Zitat:
oder auch nie. [...]wenns keiner tut stehst schlecht da.
Aber dafür kennt auch keiner die Sicherheitslücken
Entweder, oder . . .
Zitat:
is da net support auch dabei? zahlst bei SuSE/MDK/RH... auch.
Eben! Darum gehts ja. Es ist gratis! Ist das nicht schön
Zitat:
und n p3 brauchst für neuesten kde/gnome usw auch.
Schon klar, doch ohne ihn kann ich mein (z.B.) SuSE Linux 9.0 auch nutzen. Oder stell dir mal ne Firewall unter WindowsXP vor . . . man will ja stets aktuell sein oder?
Zitat:
das was ich net so genial find is dass es ca 250 davon gibt und jedes benutzt a andere syntax.
Aber entweder ist eh schon alles selbsterklärend, oder du hast Hilfetexte
Zitat:
http://derstandard.at/standard.asp?id=1528105

siehe signatur. führs aus auf der bash.
das is das was ich will. habs zwar in den letzten jahren verlernt aber ich hoff ich lerns wieder.
???
Da gehts nur um die Zeitverschwendung, beim warten von PC´s.
So ein Schwachsinn!!! Also ob Otto Normalverbraucer seinen PC warten würde *kopfschüttel*
Zitat:
btw: benutzt du google? meiner meinung nach gefährlich nahe am monopol...
Hab ich mir auch schon gedacht, doch wenn es dir hilft: Ich verachte Suchmaschienen
Zitat:
holy shit. ich hoff niemand von meinem jg kriegt mit dass ich MS hier verteidige... weit bin ich gesunken
Zitat:
übrigens muss ich jetzt mal was anderes erwähnen: das is eine der am feinsten durchgeführten diskussionen die ich seit langem hier gelesen hab. ohne beleidungen usw. hut ab...
suckers
Tja Fakten sind doch was schönes, oder?
Im Vergleich zu:
M$ ist scheiße
> Linux ist mehr scheiße
Windows ist noch mehr scheiße
usw.

MfG James
Alt 08.01.2004, 01:06   #35
Who-T
Elite

Standard

Zitat:
Wenn er das Mit Fakten hinterlegen kann, okay!
wozu? das nennt sich werbung. spielens ca 20h am tag im privatfernsehen, immer wieder durch lästige filme unterbrochen.

Zitat:
Klar, wenn man´s darauf anlegt.
also: ich legs sicher net drauf an mein system umzubringen. ganz einfach weil das zeit kostet und die hab ich nicht. diese dinge passieren einfach so.
und ich bin stolz auch einen funkwecker zum absturz gebracht zu haben. hat einfach blockiert und nix mehr getan bis ich die batterien rausgenommen hab. frag mich net wie man das tut.
[/quote]

Zitat:
(Zur Erinnerung: Thema: M$ unterstützen)
Was hat der eine mit dem anderen zutun?
glaubst du nicht dass das verwenden eines systems durchaus als unterstützen bezeichnet werden kann?

Zitat:
Das Linux "dir"?
ja. gibts unter win nämlich net.

Zitat:
Lass mich raten: Das betrifft große Ordner auf Ext2/3 oder?
nein das betrifft alle ordner, und vor allem den start. die zeit die konqueror braucht um zu starten in der zeit hab ichs mit schnellzugriff auf kuake scho kopiert...

Zitat:
Sagen wir mal so: ich hätte es hinkriegen können, wenn ich mich in diese XP-Rechteverwaltung hineingesteigert hätte, doch für nen ONU kann das keine Lösung sein!
um auf die verschiedenen config-files hinzuweisen: das kann auch keine lösung für einen ONU sein oder?
wobei ich generell der meinung bin dass ein PC net für an ONU is...

Bei einem Teil dieses "Weihnachtsadventkalenders" muss man eine Vorlage ausdrucken . . . sie (die Schwester) konnte sich zum Glück beherschen, doch in Word und Paint könnte sie natürlich genausogut drucken . . .

Zitat:
Aber dafür kennt auch keiner die Sicherheitslücken
nur weil ein programm net weiterentwickelt wird heißt das net dass keine lücken gefunden werden.

Zitat:
Schon klar, doch ohne ihn kann ich mein (z.B.) SuSE Linux 9.0 auch nutzen. Oder stell dir mal ne Firewall unter WindowsXP vor . .
wobei windows als desktop os ausgelegt ist. sprich nicht mit linux ohne X usw sondern eher mit linux, X +kde/gnome whatever zu vergleichen ist.

warum die grafische oberfläche auch am server rennt is mir zwar schleierhaft aber ich nehm an dafür habens gründe (beschäftigung für die klickibunti admins)

Zitat:
Aber entweder ist eh schon alles selbsterklärend, oder du hast Hilfetexte
oder es gibt überhaupt keine dokumentation oder eine die vor 2 versionen scho net aktuell war

Zitat:
Da gehts nur um die Zeitverschwendung, beim warten von PC´s.
So ein Schwachsinn!!! Also ob Otto Normalverbraucer seinen PC warten würde
ich weiß zwar net was du für ONUs kennst aber wenn ich überleg was meine mutter mit druckerinstallation, programme installieren, system neu aufsetzen usw zeit verbraucht - das fällt unter wartung.
bei mir isses noch viel schlimmer weil ich viel mehr sachen ausprobier.

Zitat:
ich verachte Suchmaschienen
suchmaschinen (ohne langem ie)
wie findest du was im netz?

außerdem: wer ist bubba?
den einzigen den ich kenn der so heißt is ein jongleur aus (glaub ich) frankreich. der is net übel.
Alt 08.01.2004, 18:34   #36
James020
Inventar

Standard

Zitat:
und ich bin stolz auch einen funkwecker zum absturz gebracht zu haben. hat einfach blockiert und nix mehr getan bis ich die batterien rausgenommen hab. frag mich net wie man das tut.
Respeckt!
Zitat:
glaubst du nicht dass das verwenden eines systems durchaus als unterstützen bezeichnet werden kann?
Tja, so gesehen . . .
Aber wenigstens nicht aktiv!
Und darauf bin ich stolz!
Zitat:
ja. gibts unter win nämlich net.
Hast dann aber falsch geschrieben, denn unter DOS heißt das "Befehl oder dareiname nicht gefunden", denn "[Befehl]: command not found" is Linux
Zitat:
nein das betrifft alle ordner, und vor allem den start. die zeit die konqueror braucht um zu starten in der zeit hab ichs mit schnellzugriff auf kuake scho kopiert...
Das mit dem starten kann ich dir erklären, denn Konqueror ist ja zum Browsen gemacht (und/oder auch), dadurch muss er ebe mehr können. Denn dieses "mehr" will ja auch geladen werden - ergo langsamer. Dafür gibt es sicher alternativen, doch zugegeben kenn ich noch keine, da ich zum "browsen" hauptsächlich die Konsole nehme.
Zitat:
um auf die verschiedenen config-files hinzuweisen: das kann auch keine lösung für einen ONU sein oder?
wobei ich generell der meinung bin dass ein PC net für an ONU is...
Naja, PC für ONU´s geht okay, wenn er keine Kentnisse benötigt. D.h. Windows, Linux mit X, Mac(kenn ich net, wird aber net viel anderst sein, da ja Oberflächlich eh alles das gleiche ist)
Und das mit den Konfig-Files: Ich bin halt der Meinung, dass nen ONU diese sowieso nicht zu interesieren hat!
Zitat:
nur weil ein programm net weiterentwickelt wird heißt das net dass keine lücken gefunden werden.
Schon klar, ich wollte damit nur meinen, dass es eintweder wen jukt, dann wird nach Fehlern gesucht, oder es interesiert eh keine Sau, dann verwendet es ja doch keiner.
Zitat:
wobei windows als desktop os ausgelegt ist. sprich nicht mit linux ohne X usw sondern eher mit linux, X +kde/gnome whatever zu vergleichen ist.
Das ist ja das schöne daran! Du musst nicht, du kannst. Bei Win ises halt umgekert. Egal was du willst, GUI _muss_ mit. Warum auch immer.
Zitat:
warum die grafische oberfläche auch am server rennt is mir zwar schleierhaft aber ich nehm an dafür habens gründe (beschäftigung für die klickibunti admins)
Also da sind wir uns Grenzenlos einig!
(da fällt mir ein: ich sag nur Win-Server)
Zitat:
oder es gibt überhaupt keine dokumentation oder eine die vor 2 versionen scho net aktuell war
Ja, das macht die Sache nicht leichter, doch IMHO noch besser als Windows Registry!
Versteh(t) mich net falsch, schon supi das Ding, doch bei den Schlüsseln und der Baumstruktur ->
Zitat:
ich weiß zwar net was du für ONUs kennst aber wenn ich überleg was meine mutter mit druckerinstallation, programme installieren, system neu aufsetzen usw zeit verbraucht - das fällt unter wartung.
Naja, "meine" ONU´s setzten so ca. jährlich auf und dann ist sense mit Admin spielen. Da schlicht und einfach zu faul, bzw. deren Sinnhaftigkeit nicht bewusst.
Zitat:
bei mir isses noch viel schlimmer weil ich viel mehr sachen ausprobier.
Schon klar, wird wohl keines maus dem Forum anderst gehen
Doch hab ich mittlerweile einige Tricks herausgefunden, wie man sein System schonender behandeln kann, so dass es um eniges länger hält! Win versteht sich, denn unter Linux bin ich noch ein (fortgeschrittener) Anfänger
Zitat:
suchmaschinen (ohne langem ie)
wie findest du was im netz?
So oder so: Nie!
Darum hasse ich die Dinger ja auch
Zitat:
außerdem: wer ist bubba?
Das ist Bubba
HEHE

/edit: Weil das Gespräch sich in so nem schönen ruigen Klima eingependelt hat, ist mir aufgefallen, dass meine Sig etwas zu aggresiv ist und somit über den "lockeren Scherz" (mit Hintergedanken) hinausgeht. Was mich wiederum zum entfernen selbiger brachte.

Tja, wenn das kein Beweis ist, dass man mit einer Hand voll Fakten und etwas Ruhe nicht viel besser komunizieren kann, dann weiß ich nicht!

/edit2: oder produktiver
Alt 09.01.2004, 11:37   #37
Who-T
Elite

Standard

Zitat:
Hast dann aber falsch geschrieben, denn unter DOS heißt das "Befehl oder dareiname nicht gefunden", denn "[Befehl]: command not found" is Linux
jo, whatever. hab kein windows bei der hand gehabt

Zitat:
Das mit dem starten kann ich dir erklären, denn Konqueror ist ja zum Browsen gemacht (und/oder auch), dadurch muss er ebe mehr können. Denn dieses "mehr" will ja auch geladen werden - ergo langsamer.
schon klar - das ist aber ein problem warum mozilla für mich uninteressant geworden ist. KISS. auch bei gui programmen. leider kommt man immer mehr davon ab.

Zitat:
Und das mit den Konfig-Files: Ich bin halt der Meinung, dass nen ONU diese sowieso nicht zu interesieren hat!
man kommt aber schwer herum drum.
die registry brauch ich zb weniger oft als die config files - auch wenn es für die meisten scho guis gibt.

Zitat:
Du musst nicht, du kannst. Bei Win ises halt umgekert.
sag ma a alternative zu X

Zitat:
/edit: Weil das Gespräch sich in so nem schönen ruigen Klima eingependelt hat
sucker dabei war der thread irgendwie prädestiniert für an flamewar.traurig. mit uns gehts bergab...
Alt 09.01.2004, 15:15   #38
James020
Inventar

Standard

Zitat:
schon klar - das ist aber ein problem warum mozilla für mich uninteressant geworden ist. KISS. auch bei gui programmen. leider kommt man immer mehr davon ab.
Wer oder was ist KISS (nicht die Band )?
Zitat:
man kommt aber schwer herum drum.
die registry brauch ich zb weniger oft als die config files - auch wenn es für die meisten scho guis gibt.
Ich denke, du siehst das falsch: Denn welcher ONU grabt schon in seiner Registry? Zumindest kenn ich keinen.
Zitat:
sag ma a alternative zu X
Ich hätt eigentlich mehr die Option von ja und nein gemeint, doch reicht IMHO doch die Windowmaneger.
Aber was stört dich denn daran?
Zitat:
sucker dabei war der thread irgendwie prädestiniert für an flamewar.traurig. mit uns gehts bergab...
Tja, das Leben ist hart, doch ich bin härter
Alt 10.01.2004, 13:36   #39
Who-T
Elite

Standard

Zitat:
Wer oder was ist KISS
keep it simple stupid
besser 10 tools die genau ein ding können und das gscheit als eines das glaubt 10 können zu müssen. das braucht speicher, in den meisten fällen brauchst eh nie alle gleichzeitig.

Zitat:
Ich denke, du siehst das falsch: Denn welcher ONU grabt schon in seiner Registry? Zumindest kenn ich keinen.
jo eh. aber ich hab jetzt den faden verloren, weiß nimmer was ich ursprünglich damit sagen wollt...

Zitat:
Ich hätt eigentlich mehr die Option von ja und nein gemeint, doch reicht IMHO doch die Windowmaneger.
ja, aber das is zb eines der dinge: alle sagen linux kannst auswählen was du nimmst bist nie fix gebunden usw. wenns um X gehst - daran kommst net vorbei.
und X ist extrem aufgeblasen. was schlankeres wäre dringend vonnöten.

klar dass es n windowmanager gibt, aber für alle brauchst du X und für das gibt es keinen ersatz.
Alt 10.01.2004, 16:28   #40
James020
Inventar

Standard

Zitat:
keep it simple stupid
besser 10 tools die genau ein ding können und das gscheit als eines das glaubt 10 können zu müssen. das braucht speicher, in den meisten fällen brauchst eh nie alle gleichzeitig.
Ich sag nur Mediaplayer. Grad dass er nicht Bilder bearbeiten kann . . .
Ich mein welcher Depp nimmt denn diesen Koloß zum MP3 hören? M$ ist so dämlich - wissen die noch nicht, dass Winamp gratis ist?
Zitat:
ja, aber das is zb eines der dinge: alle sagen linux kannst auswählen was du nimmst bist nie fix gebunden usw. wenns um X gehst - daran kommst net vorbei.
und X ist extrem aufgeblasen. was schlankeres wäre dringend vonnöten.
Mal ne andere Frage, doch X ist am besten zu vergleicen mit DirectX oder? Wobei die Window-Maneger demnach die Spiele wären. D.h. X stellt die Schnitstellen zur verfügung und KDE, Gnome, etc. greifen dann darin um barauchen sich um net viel mehr kümmern. Hab ich da richtig?