WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 16:35   #1
moorhahn
Veteran
 
Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 489


moorhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard kupplung

wie funktioniert eine kupplung bei nem auto genau?
klar, da gibts zwei scheiben, eine die vom motor angetrieben wird und eine, die von der anderen angetrieben wird und damit das getriebe antreibt. wobei halt durchs ein- und auskuppeln die verbindung dieser beiden scheiben (teilweise) geschloßen bzw. (teilweise) unterbrochen wird.
kanns vielleicht noch wer genauer beschreiben?
eventuell sogar anhand folgender bilder (sind in einem pdf dokument, gefunden in google): http://www.sachshandel.de/owx_medien...20Kupplung.pdf
____________________________________
Wenn Null ganz besonders gross ist, ist es schon fast so viel wie ein kleines bisschen Eins... - (Kommentar zum Thema Rundungsfehler bei Fliesskommazahlen).
moorhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:36   #2
get_you
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.01.2002
Beiträge: 91


Standard

Kannst Englisch?


Dann: http://auto.howstuffworks.com/clutch.htm

Wennst nicht Englisch kannst dann geh auf http://auto.howstuffworks.com/clutch2.htm und schau dir das untere Bild an.

Versteht auch meine Großmutter, wenn es sein muss.

Also, keep clutching...
get_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:38   #3
get_you
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.01.2002
Beiträge: 91


Standard

Eigentlich ist es das vorletzte Bild....

... und klick unten rechts auf das Quadrat das grün wird wenn du mit der Maus drübergehst....

get
get_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:48   #4
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

dumm nur, das es audi gibt

und deren doppelkupplung

funktioniert wie eine mopedkupplung, mehrscheibenlamellen im ölbad, nur halt das 2 davon vorhanden sind
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 21:39   #5
moorhahn
Veteran
 
Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 489


moorhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop, kann englisch, danke mal für den link, get_you.
____________________________________
Wenn Null ganz besonders gross ist, ist es schon fast so viel wie ein kleines bisschen Eins... - (Kommentar zum Thema Rundungsfehler bei Fliesskommazahlen).
moorhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 20:24   #6
moorhahn
Veteran
 
Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 489


moorhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

andere autofragen:
1)Diesel: was ist daran so teuer? treibstoff ist ja billiger als benzin, aber es heißt ja der diesel is teurer, service is teurer, mehr verschleiß, warum?

2)Diesel: warum sind diesel eher zach, also von der leistung her ned so gut, a weng madig beim beschleunigen?

3)Diesel: warum so niedrige drehzahlen?

4)Stickstofffüllung in Reifen: was is anders? bin in der fahrschule mal mit einem auto mit stickstofffüllung gefahren, aber als fahrneuling kennt man ja ned wirklich an unterschied.
____________________________________
Wenn Null ganz besonders gross ist, ist es schon fast so viel wie ein kleines bisschen Eins... - (Kommentar zum Thema Rundungsfehler bei Fliesskommazahlen).
moorhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 20:57   #7
der_morpheus1
Elite
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.181


Standard

Zitat:
Original geschrieben von moorhahn
andere autofragen:
1)Diesel: was ist daran so teuer? treibstoff ist ja billiger als benzin, aber es heißt ja der diesel is teurer, service is teurer, mehr verschleiß, warum?

2)Diesel: warum sind diesel eher zach, also von der leistung her ned so gut, a weng madig beim beschleunigen?

3)Diesel: warum so niedrige drehzahlen?

4)Stickstofffüllung in Reifen: was is anders? bin in der fahrschule mal mit einem auto mit stickstofffüllung gefahren, aber als fahrneuling kennt man ja ned wirklich an unterschied.
ad 1.)wie meinst du das :der diesel ist teurer?in der anschaffung ist der diesel gegenüber einen benziner sicher teurer im verbrauch aber sicher billiger ( zu zeit noch )
ad 2.)die neuen diesel sind nicht mehr zach...durch hdi ist ein wesentlicher schritt in diese richtung unternommen worden...
ad 3.)niedrige drehzahlen weil der dieselmotor ein langhubler ist und der benziner ein kurzhubler ist

mfg.morph.
____________________________________
Manche Menschen Leben deswegen noch weil es Ilegal ist Sie zu Töten.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
der_morpheus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:05   #8
Dr. Acula
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492


Standard

Zitat:
Original geschrieben von moorhahn
andere autofragen:
1)Diesel: was ist daran so teuer? treibstoff ist ja billiger als benzin, aber es heißt ja der diesel is teurer, service is teurer, mehr verschleiß, warum?

2)Diesel: warum sind diesel eher zach, also von der leistung her ned so gut, a weng madig beim beschleunigen?

3)Diesel: warum so niedrige drehzahlen?

4)Stickstofffüllung in Reifen: was is anders? bin in der fahrschule mal mit einem auto mit stickstofffüllung gefahren, aber als fahrneuling kennt man ja ned wirklich an unterschied.
1) Dieselmotoren sind teurer,daher mehrpreis bei neukauf
2)Direkteinspritzerturbodiesel sind eh nimma zach,nur verzögerte gasannahme.
3)Turbodiesel haben im unteren Bereich das grösste drehmoment,liegt an der schwungmasse
4)Stickstoff in die Reifen ermöglicht gleichbleibenden reifendruck,sowohl bei kälte als auch wärme.
weiters brauchst nie mehr luft nachfüllen. nach 2 1/2 jahren noch immer den selben druck.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 08:36   #9
TONI_B
Inventar
 
Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508


Standard

Das mit dem Stickstoff im Reifen kann doch nur Blödsinn sein!
Luft besteht zu 80% aus Stickstoff! Warum sollen die restlichen 20% Sauerstoff (+ Kohlendioxid, Wasserdampf, Edelgase) verantwortlich sein, dass diese genannten "positiven" Effekte nicht auftreten???

Ich nehme mal an, es ist entweder nicht Stickstoff oder ein Werbeschmäh...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 09:18   #10
moorhahn
Veteran
 
Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 489


moorhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

angeblich, sollen die dinger auch ein besseres "fahrgefühl" bringen, meinte zumindest der fahrlehrer damals, er hat auch irgendeine begründung gehabt. die fahrschule is allerdings schon eine weile her.
____________________________________
Wenn Null ganz besonders gross ist, ist es schon fast so viel wie ein kleines bisschen Eins... - (Kommentar zum Thema Rundungsfehler bei Fliesskommazahlen).
moorhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag