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kupplung
wie funktioniert eine kupplung bei nem auto genau?
klar, da gibts zwei scheiben, eine die vom motor angetrieben wird und eine, die von der anderen angetrieben wird und damit das getriebe antreibt. wobei halt durchs ein- und auskuppeln die verbindung dieser beiden scheiben (teilweise) geschloßen bzw. (teilweise) unterbrochen wird. kanns vielleicht noch wer genauer beschreiben? eventuell sogar anhand folgender bilder (sind in einem pdf dokument, gefunden in google): http://www.sachshandel.de/owx_medien...20Kupplung.pdf |
Kannst Englisch?
Dann: http://auto.howstuffworks.com/clutch.htm Wennst nicht Englisch kannst dann geh auf http://auto.howstuffworks.com/clutch2.htm und schau dir das untere Bild an. Versteht auch meine Großmutter, wenn es sein muss. Also, keep clutching... |
Eigentlich ist es das vorletzte Bild....
... und klick unten rechts auf das Quadrat das grün wird wenn du mit der Maus drübergehst.... get |
dumm nur, das es audi gibt :D
und deren doppelkupplung :eek: funktioniert wie eine mopedkupplung, mehrscheibenlamellen im ölbad, nur halt das 2 davon vorhanden sind :hehe: |
jop, kann englisch, danke mal für den link, get_you.
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andere autofragen:
1)Diesel: was ist daran so teuer? treibstoff ist ja billiger als benzin, aber es heißt ja der diesel is teurer, service is teurer, mehr verschleiß, warum? 2)Diesel: warum sind diesel eher zach, also von der leistung her ned so gut, a weng madig beim beschleunigen? 3)Diesel: warum so niedrige drehzahlen? 4)Stickstofffüllung in Reifen: was is anders? bin in der fahrschule mal mit einem auto mit stickstofffüllung gefahren, aber als fahrneuling kennt man ja ned wirklich an unterschied. |
Zitat:
ad 2.)die neuen diesel sind nicht mehr zach...durch hdi ist ein wesentlicher schritt in diese richtung unternommen worden... ad 3.)niedrige drehzahlen weil der dieselmotor ein langhubler ist und der benziner ein kurzhubler ist mfg.morph.:tux: |
Zitat:
2)Direkteinspritzerturbodiesel sind eh nimma zach,nur verzögerte gasannahme. 3)Turbodiesel haben im unteren Bereich das grösste drehmoment,liegt an der schwungmasse 4)Stickstoff in die Reifen ermöglicht gleichbleibenden reifendruck,sowohl bei kälte als auch wärme. weiters brauchst nie mehr luft nachfüllen. nach 2 1/2 jahren noch immer den selben druck. |
Das mit dem Stickstoff im Reifen kann doch nur Blödsinn sein!
Luft besteht zu 80% aus Stickstoff! Warum sollen die restlichen 20% Sauerstoff (+ Kohlendioxid, Wasserdampf, Edelgase) verantwortlich sein, dass diese genannten "positiven" Effekte nicht auftreten??? Ich nehme mal an, es ist entweder nicht Stickstoff oder ein Werbeschmäh... |
angeblich, sollen die dinger auch ein besseres "fahrgefühl" bringen, meinte zumindest der fahrlehrer damals, er hat auch irgendeine begründung gehabt. die fahrschule is allerdings schon eine weile her.
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