![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich habe heuer im Februar eine WD Caviar Black 1 TB beim Ditech gekauft, damaliger Preis 89,90 €. Jetzt war sie defekt - jede Menge Smart Fehler und harte mechanische Geräusche. Ich dachte mir, kein Problem, die Platte hat 5 Jahre Garantie. Ich wollte als Ersatz die gleiche Platte haben, aktuell kostet die WD Black mit SATA 6 Gb Interface (die SATA II Version ist nicht mehr lieferbar) beim Ditech 104,90. Das ist ein stolzer Preis, beim fast - Nachbarn e-tec ist sie um gut 20 € günstiger. Das Angebot war dann so: 65 € für die alte Platte und 40 € auf die neue gleichwertige Platte aufzahlen. Da ich das nicht wollte, warte ich jetzt 4 - 5 Wochen auf die Gutschrift - mir kommt das etwas spanisch vor, oder ist das doch korrekt?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Wer gibt dir das Recht, bei einem Garantiefall einen sofortigen Austausch der Platte (ev. auf ein aktuell verfügbares mind. gleichwertiges Modell) beim Händler zu verlangen? Kannst von Glück reden, wenn der Händler nicht auf sein Recht besteht für die Garantieabwicklung was zu verlangen.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Der Händler müsste nur eines tun: Dich wegschicken oder für die Abwicklung einen entsprechenden Unkostenbeitrag verlangen, mit deinem Einverständnis. pong
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Aber diese "Kulanzlösung" ist letztlich nichts anderes als eine beschleunigte Garantieabwicklung mit Spesen. Der Händler wird ja danach selbst die Platte gegen eine neue umtauschen.
Die Platte selbst einschicken käme merklich günstiger, dauert aber viel länger... ![]()
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hai,
also Austauschen muß der Händler die FP nicht, einschicken und Reparieren das wars, wenn er sie Austauschen sollte is das eine reine Kulanzlösung. lg Geändert von superuser (30.11.2010 um 09:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Dieser Thread
http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=237906 ist zwar etwas entglitten... ... aber wenn Du nur das Verhalten von DiTech vergleichst, so geht das auch etwas kundenfreundlicher ... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
Diese Art von Garantieabwicklung ist normal (aber nicht für den DiTech).
Von daher verliert er "fast" schon seinen Supportvorteil... ich erinnere mich an ein 1 Jahr altes DVD Laufwerk, dass mir kostenlos gegen das Aktuellste (sofort) getauscht wurde.
|
|
|
#9 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
Warum nicht direkt einschicken?
Bei Seagate dauert es nicht einmal eine Woche, und das ganze kostet genau das Porto! Schon mehrere Platten eingeschickt, sofort wiederbekommen, repariert natürlich! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
man kauft beim ditech keine festplatten, nicht nur dass er wirklich immer viel teurer als andere ist, auch sind sie dauernd defekt diese dinger, alle bei ditech gekauften festplattenn waren bei mir immer defekt, kaufe dort nichts mehr, es gibt mittlerweile genug andere gute geschäfte.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|