![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo Leute,
Nach längerem suchen frage ich jetzt bei euch noch nach, ob ihr mir helfen könnt. Bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Zeichenprogramm, mit welchem man einen Hausplan bzw. Grundriss eines Haus zeichnen kann. Auch eine Anzeige der Größe der einzelnen Räume und des Gesamtwohnraums sollte möglich sein. Wenn es natürlich geht, sollte das Programm nix kosten. Bei kostenpflichtigen Tools bin ich bereits auf die Arcon Programme gestossen, da ich aber nicht weiß, wie zeitaufwendig und kompliziert diese Programme sind, will ich nicht gleich dafür zahlen und eine Demo Version gibts anscheinend nicht. Sollte ein einfaches Programm sein, zum Plan zeichnen. 2D Ansicht würde reichen. In 3D wirds dann eh gebaut. ![]() Hat jemand passende Programmvorschläge?? wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() hallo!
sollte so ein programm haben. war mal bei einer computerzeitschrift dabei. werd mal schauen und melde mich wieder. lg W4tl
![]() |
#3 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Hab gerade erst gesehen, dass ich den Thread ins falsche Forum gepostet habe. Werte Admins/Mods, biete ins Software Forum verschieben. Danke. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() done.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() du hast pn
![]()
![]() |
#6 | ||
Elite
|
![]() Zitat:
Zitat:
Werd mirs gleich anschauen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Und wie nennt sich die Software??
Turbo CAD 2D http://www.vollversion.de/download/t..._2d_v6_59.html http://www.cad-school.ch/Support/cad...are/index.html ps: Für Raumplanungen(Büro bzw. Küche) gibts was von IKEA: http://www.chip.de/suche/suche.html?...at=0102&q=ikea
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Das geht nur gscheit mit AutoCad - ist aber leider nicht einfach und vor allem teuer
![]() Sayonara
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Bezüglich CAD, so einfach wird das wahrscheinlich nicht sein, wenn man noch nie damit zu tun hatte, oder?? @zonediver Hm, das habe ich mehr eh gedacht. Hab aber noch nie mit AutoCad & Co zu tun gehabt und daher könnte ich wahrscheinlich damit eh nix anfangen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also gegen "nur gscheit mit AutoCad" möchte ich mal heftigsten einspruch erheben - wenn schon ein professionelles CAAD Programm dann ArchiCad...
![]() ![]() ![]() um 'simple Eigenheim Grundrisse' zu erstellen langt getrost ein einfaches 2D CAD oder aber eines der Apps ala '3d Haus Designer' oder wie es scheint das gefundene "FloorPlan 3D Design Suite 9" ... die teile gibts z.t. gratis oder sehr günstig ( so rund um 100.- und auch billiger) wegen 'einfach': also einen (oder ein paar) tage wirst schon brauchen bis du zum gewünschten ergebnis kommst - da gilt halt auch je simpler das tool desto einfacher erlernt sichs und da haben die 'großen' CAAD programme doch etschieden 'zuviele' funktionen um 'schnell' erlernbar zu sein... 'wichtig' is auf jedenfall, dass das tool ein 'brauchbares' schnittstellenformat wie z.b. dxf/dwg unterstützt um einen eventuellen (späteren) austausch mit anderen programmen zu gewährleisten.... lg, catch17
![]() |