![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
@catch17
"wenn schon ein professionelles CAAD Programm dann ArchiCad..." also wenn schon wirklich ein professionales Architektur CAD Programm dann Autodesk Architektural Desktop 2007 ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Und wer hat jetzt noch teurere SW kennengelernt
? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
-------------
![]() |
OT: http://www.rotring.de/products/drawing/c_drawbo.html dies ist die Sharewareversion der Freeware Zettel, auch zu empfehlen
![]() http://www.databecker.de/3d_wohnungsplaner_6_dvd.html soll nicht schlecht sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Du meinst damit wohl, dass ich meinen Entwurf dann gleich dem Architekten zum Feinschliff weitergeben kann und dieser den Entwurf gleich in sein Architektenprogramm importieren kann. Wir sind zwar erst in der Planungs- / Ideensammlungsphase, aber wir wollen noch heuer mit dem Bauen anfangen und da spart das natürlich Zeit. Aprospos, wenn jemand einschlägige ("Bau")-Foren kennt, nur her mit den Links. Verschlinge momentan jede brauchbare Info zum den Themen rund ums Haus bauen. Danke, für eure bisherigen Infos! Zitat:
Ist zweifelsohne die günstigste Variante, obwohl sicher einiges an Papier, Radiergummi & Bleistift drauf gehen würde! ![]() Das Databecker Programm werde ich mir gleich einmal anschauen. |
||
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Zitat:
Daher würde ich sagen, dass der Import der Dateien eher weniger wichtig ist, da der Architekt das am gescheitesten selber neu zeichnet. (geht schneller, als zu versuchen irgendwas zu importieren und dann stundenlang ändern) Gut sortierte Zettel sind durchaus sehr hilfreich (vor allem um sich selbst klar zu werden was man will).
|
|
|
|
#16 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Bin selbst gerade beim Hausbauen und habe mir den VOX 3D Planer 2.0 um EUR 49 zugelegt. Mit diesem Prog kannst gleich ohne viel Grundkenntnisse loslegen, Gartenplanung, Grundstücksverlauf (incl. Höhenmeter), Haus sowieso (von Keller bis Dach).
Dabei sind eine Unzahl von Blöcken (=fertige Elemente wie Fenster, Mauern, etc. in allen erdenklichen Massen). Wir verwenden selbst ACAD in der Firma, hätte daher die Möglichkeit, damit zu planen - da brauchst aber schon einen Kurs .... Ciao Oliver
|
|
|
#17 | |
|
Elite
|
Zitat:
Dieser "VOX 3D Planer" hört sich gut an. Gibts aber bei Amazon bereits ab ~24,- Euro. Hm, das wäre es mir schon wert. Nachtrag: Hinter diesem Planer verbirgt sich diese Arcon 8.0 Software und über die habe ich schon einiges gelesen und das um den Preis. Hm, ich glaub, das wirds werden. Nachtrag2: Hm, die Kundenrezensionen bei Amazon hören sich aber wieder nicht so gut an. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
Mein Angebot steht noch und ist gratis zu haben!
lg W4tl
|
|
|
#19 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() Allen anderen vorerst einmal besten Dank für die Hilfe. Wie bereits geschrieben, wenn noch jemand gute einschlägige (Bau)-Foren zu Themen rund ums Haus bauen kennt, bitte posten. Danke. |
|
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Zitat:
http://www.messerli.at/produkte/arch...rchitektur.php und wenns schneller gehen soll gibt's da auch noch Arcon |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|